Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Diskutiere und helfe bei Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse: Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder, E-Mail: ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wesuwka, 30. Oktober 2017.

1. wesuwka
    wesuwka Gast

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse:

Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Diese Mail-Adresse enthält einen Schreibfehler und wird deshalb vom Mail-Server zurückgewiesen.

Daraufhin bearbeite ich den fehlerhaften Eintrag in der Microsoft Kontakte App auf meinem Windows 10 PC.

Ich korrigiere den Namen Besenbinder zu Besnbinder und bin überrascht, dass sich mit der Änderung des Nachnamens automatisch auch die E-Mail in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändert. Dieser Automatismus leuchtet mir nicht ein, aber in diesem Fall war es nicht verkehrt.

Tage nach dieser Änderung sende ich erneut eine E-Mail an den besagten Empfänger (durch Auswahl in der Dropdown Liste).

Der Server weist die Mail jedoch wieder an die ursprüngliche falsche Adresse Hanna.Bese*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zurück !

Da die Änderungen in der Kontakte App korrekt gespeichert sind, öffne ich outlook.live.com .

In der Personensuche tippe ich "Besn" und finde den korrekten Eintrag Hanna Besnbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .

Außerdem führt die Suche nach "Besn" noch zu einem weiteren suspekten Treffer mit dem ursprünglichen Namen Hans Besenbinder , jedoch zeigt auch dieser Eintrag beim Öffnen die neue Namenschreibweise und E-Mail Adresse korrekt an.

Woher der Mail-Server die überholte E-Mail Adresse bezieht ist mir völlig schleierhaft, in Outlook ist sie jedenfalls nicht mehr sichtbar.Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass es sich bei der genannten E-Mail Adresse um einen Alias auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** handelt, den ursprünglichen Geburtsnamen.

Vielen Dank, UWE

2. Vlado_D Win User

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Programm ignoriert

Hallo Uwe,

es nicht möglich die gewünschten Einstellungen im Programm auszuführen, da dies die Design-Spezifikationen von den Entwicklern sind.

Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte
    Feedback senden klicken.

Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

Gruß

Vlado
  3. Vlado_D Win User

Hallo wesuwka,

hast Du bereits versucht den Kontakt auf
    Personen
    abzuändern?

Wenn nein, bitte durchführen und schauen ob es eine Besserung gibt.

Versuche beide Schreibweisen als zwei separate Kontakte abzuspeichern und den falschen zu löschen.

Vielen Dank und lass mich wissen ob ich Dir noch zu Outlook.com bezogenen Fragen helfen kann.

Gruß

Vlado
  4. Vlado_D Win User

Hallo wesuwka,

ist die obsolete Adresse in der Mail App auf den Rechner in den Kontakten vorhanden?

Wie Du berichtest, besteht der Fehler nur noch in der Windows Mail App. Stimmt das?

Bitte das betroffene Konto von der Mail App entfernen und neu hinzufügen.

Wenn das Anliegen noch besteht, bitte ich Dich einen Thread darüber im Windows Forum zu erstellen und wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. wesuwka Win User

Nun sind 3 Wochen vergangen und es stellt sich folgende Situation dar:

• Die Suche in Personen als auch in der App zeigt die obsolete E-Mail Adresse nun
      nicht mehr. an
    • In
      Outlook-Mail
      wird die obsolete E-Mail Adresse auch nicht mehr vorgeschlagen.
    • Aber in der Mail App erscheint diese obsolete Adresse immer noch.
    Ich weiß nicht, woher die App diesen obsoleten Personeneintrag immer noch bezieht. Da dieser aber in
    Personen als auch in der App nicht mehr vorhanden ist, gibt es aus Benutzersicht offensichtlich keine
    Möglichkeit mehr, diesen Fehler irgendwie zu beheben.

Gruß

UWE
  6. Vlado_D Win User

Hallo wesuwka,

es ist möglich beim verfassen einer neuen E-Mail und bei der Eingabe des Empfängers die vorgeschlagenen E-Mail-Adressen mit dem X wegzudrücken.

Kannst Du dies versuchen und sage mir bitte ob der Vorschlag wieder beim verfassen einer neuen E-Mail erscheint.

Kannst Du bitte die Kontakte in Personen löschen?

Lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat.

Gruß

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert - Similar Threads - Korrektur Mail Adresse

Forum Datum

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen: Hallo,ich habe einen Telekom Festnetzanschluss, welcher auch meinen E-Mail Verkehr regelt. Man kann auf dem Telekom-Server für mich mehrere E-Mail-Adressen vergeben. Was kann ich im Outlook...
Microsoft Office 14. April 2023

Mails von meinem web/mail server werden von @outlook.de Adressen nicht angenommen

Mails von meinem web/mail server werden von @outlook.de Adressen nicht angenommen: Wenn ich von meimem web/mail Server eine Mail an @outlook.de Adresse schicke bekomme ich jedes Mal diese Fehlermeldung:<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host...
Microsoft Office 11. September 2022

Outlook 2021 - "Aufräumen" ignoriert Mails mit Anhängen...

Outlook 2021 - "Aufräumen" ignoriert Mails mit Anhängen...: Moin!Ich habe folgendes Problem: Ich habe aus mehreren alten PST-Dateien Mails in ein Archiv verschoben um nur noch ein Archiv zu haben. Mittels der Funktion "Aufräumen" wollte ich dann die...
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers?

Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers?: Moin, ich hab das problem das meine E-mails von Web.de als Spam gemeldet werden, somit kann ich keine E-mails an Web.de senden. ich habe mich schon mit den Kundendienst von web.de auseinder...
Outlook.com 27. Januar 2021

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Outlook.com 5. März 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.