Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, mein Office Professional Plus 2016 erkennt bei Dokumenten, die geöffnet werden die Korrektursprache nicht automatisch. Der Automatismus ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TillAmelang, 4. Dezember 2019.

  1. Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch


    Moin,

    mein Office Professional Plus 2016 erkennt bei Dokumenten, die geöffnet werden die Korrektursprache nicht automatisch. Der Automatismus ist aber in den Spracheinstellungen aktiviert. Das Komische ist, sobald eine Kleinigkeit geändert wird, beispielsweise ein Leerzeichen eingefügt wird, besinnt sich Word seiner Automatik-Pflicht und erkennt brav die verwendete Sprache.

    Bei Dokumenten, die neu erstellt werden erkennt Word die Sprache korrekt während der Eingabe. Speichert, schließt und öffnet man das Dokument wieder, zeigt sich oben beschriebenes Bild :-(

    Gibt es einen Weg, das der Automatismus ohne Starthilfe tut, was er soll? Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit, ohne Manipulation des Dokuments, die "automatische" Korrekturspracherkennung zu aktualisieren?


    Und nein, ich jammere hier nicht auf hohem Niveau oder verliere mich in Kleinkram, denn die Sprachausgabe für blinde Benutzer ist auf diese Korrektursprache angewiesen um entsprechende Stimmen und Sprachen vernünftig auszugeben und nicht zu klingen, wie mancher deutsche Fußballer im englischen Interview oder Altkanzler Lübke.


    LG Till
     
  2. Gabriel Metzler Win User

    OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

    Hallo Galin,
    <br />ich brauche die Korrekturhilfe generell im gesamten OneNote auf Englisch, nicht nur für einzelne Textpassagen.
    <br />Das Programm soll auf Deutsch ausgeführt werden - die Korrekturhilfe soll aber auf Englisch erkannt werden.
    <br />Also englische Sätze sollen nicht rot markiert werden, sondern OneNote soll die Englische Sprache erkennen, genau gleich wie es Word macht. Word erkennt die eingegebene Sprache automatisch.
    <br />Könnten Sie mir bei dieser Einstellung bitte helfen?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office - Spracherkennung der Korrekturhilfe funktioniert nicht

    Hallo,

    Beim Bearbeiten von Dokumenten und Schreiben von E-Mails soll also die verwendete Sprache automatisch anhand des geschriebenen Textes erkannt werden und die entsprechende Korrekturhilfe eingestellt werden.

    Außerdem ist es für die Kunden irritierend, dass grundsätzlich eine Signatur durch die Korrekturhilfe unterstrichen wird, weil sie in der jeweils anderen Sprache ist. (Signatur an Emails hat immer deutsche und englische Komponente)
    bei einer Signatur handelt es sich selten um vollständige Sätze. Word kann aber in der Regel nur dann eine "Sprache automatisch erkennen", wenn es sich um einen vollständigen Satz der Sprache handelt. Und letztlich geht es nicht um ein Erkennen, sondern
    eher um ein Interpretieren. Darum ist es meiner Meinung nach grundsätzlich vorzuziehen, die Sprache bewusst zuzuweisen.

    Was die Signatur anbetrifft: Sie wird vermutlich nicht häufig variieren. Man könnte ihr also nach Korrekturlesen bedenkenlos die Eigenschaft "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zuweisen.

    Im Normalfall sollte ja Office in Dokumente zeilenweise die Sprache prüfen und auch Sprachänderungen zwischen einzelnen Sätzen erkennen.
    Handelt es sich eventuell um komplexe Texte, in denen viel Fachterminologie oder Wörter einer nicht installierten Sprache enthalten sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Marco Seefeldt Win User

    Rechtschreibkorrektur auf Markierung beschränken

    Hallo!

    1. Öffne bitte dein Microsoft Outlook / Microsoft Word 2010.
    2. Öffne nun ein bestehendes Dokument. Gehe nun in das Dokument und markiere den Bereich der
      nicht überprüft/korrigiert werden soll.
    3. Gehe dann über den Reiter Überprüfen auf Sprache und wähle
      Sprache für die Korrekturhilfen festlegen, stelle nun auf
      Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen
      und bestätige dies mit
      OK.
    Nun wird ein markierter Bereich nicht mehr von der Rechtschreibprüfung korrigiert.



    Gruss,

    Marco
  5. Thomas Löwe Win User

    office 2013 sprache endern

    Hallo Felix,

    möchtest du die Sprache im Dokument für die Korrekturhilfen ändern?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text englisch erkannt, Rechtschreibung deutsch

    Hallo Anselm,

    gelegentlich schreibe ich englische E-Mails. Nach dem ersten vollständigen Satz schaltet die Rechtschreibung automatisch auf Englisch um und bleibt für die ganze E-Mail so. Klicke ich auf Senden, wird die Mail erneut geprüft.
    du hast also "Sprache automatisch erkennen" aktiviert? Sinnvoller wäre wohl, diese Option zu deaktivieren und der Nachricht gleich zu Beginn per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen" die richtige Sprache zuzuweisen. Falls du
    die Sprache häufiger wechselst, kannst du diesen Befehl (Sprache für Korrekturhilfen festlegen) auch der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch - Similar Threads - Korrekturhilfe Word erkennt

Forum Datum

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten TagIch nutze OneNote eigentlich sehr gerne. Leider schaffe ich es nicht, dass OneNote Englisch automatisch erkennt und die Fehler anzeigt.Gibt es hier eine Möglichkeit, dass OneNote die...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten Tag,ich möchte gerne OneNote bzw. generell Office auf Deutsch verwenden und aber einstellen, dass OneNote die Sprache Englisch erkennt und ggbfs. korrigiert. Hierzu habe in OneNote folgende...
Microsoft Office 19. September 2022

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?: Windows 10 ist auf Deutsch, Office 2016 ist auf Deutsch. Das Notizbuch wird auf Englisch geführt. Jeder neu erstellter Absatz wird als Deutsch(Deutschland) erstellt. In...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich möchte auf meinem iPad Pro in Word einen englischen Text verfassen und dafür die Sprache der Korrekturhilfen anpassen. Die Rechtschreibüberprüfung ist aktiviert, allerdings ist das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen: Hallo, ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die Standarteinstellung der Bearbeitungssprache...
Microsoft Office 8. November 2017
Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.