Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg633, 23. Februar 2017.

  1. Joerg633
    Joerg633 Gast

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365


    Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich auch mal als Bild, wenn ich eines hinterlegen würde!

    Benötige ich aber nicht und so nervt das nur!

    Wüsste nicht, dass ich das irgendwo aktiviert hätte (finde auch bislang nichts dazu)!

    Automatische Updates sind zwar abgeschaltet, ich musste aber vor 2 Wochen neu installieren und kann aber nicht mehr sagen, welche Office Version vorher lief! Dort war das nicht so.

    Kann man das Kreissymbol irgendwie abschalten?

    Besten Dank und Gruß

    Jörg
     
  2. Dan_Av Win User

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

    Hallo,

    niemand eine Idee?
    Hallo Joerg633,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich habe dein Anliegen ein bisschen genauer untersucht, und musste feststellen, dass es bei Outlook standardmäßig ist.

    Ich denke, dieser
    Artikel
    kann dir weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Joerg633 Win User

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

    Hallo Daniel,

    ich verstehe noch nicht, was die Einrichtung einer Kontaktgruppe (Kontaktliste gibt es in meinem Office 365 nicht) mit der Frage wegen dem Kreissysmbol zu tun hat!

    Die Logik die beim Generieren des Symbols dahintersteckt, erschließt sich mir nicht.

    Normalerweise die Anfangsbuchstaben (1 oder 2) des Mailabsenders.

    Ich habe eine Mail von kcl32@... bekommen, da zeigt Outlook ein FC im Kreis an!

    Mal total sinnfrei oder?

    Also mich stört das enorm, vielleicht sollte da mal ein Bild / Avatar oder sonstwas erscheinen, das brauche ich aber genauso wenig wie das ganze Symbol!

    Das gesamte Design (Farbgestaltung) von Office 365 ist gegenüber den alten Versionen ein Trauerspiel.

    Gelinde ausgedrückt. Funktionalität ist halt nicht alles! Design gehört dazu! Aber das ist hier fehl am Platz.

    Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen: Office 365 Version 1612 (Build 7668.2074) unter Win7 Ultimate x64
  4. Joerg633 Win User

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

    Hallo,

    niemand eine Idee?
  5. Agnethe_E Win User

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

    Hallo Joerg,

    Wir verstehen Deine Punkte. Deshalb fordern Dich auch an dieser Stelle dazu auf dies als Feedback auf
    UserVoice für Outlook
    abzugeben. Denn so wurden schon einige Ideen realisiert und Verbesserungen integriert. Wir empfehlen Dir auch den Link zu Deinem Vorschlag zuverteilen, so dass so viele wie möglich dafür abstimmen.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast Joerg!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Joerg633 Win User

    Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

    Ansicht siehe 1. Beitrag!

    Besten Dank und Gruß

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365 - Similar Threads - Kreissymbol Lesebereich Outlook

Forum Datum

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.

Outlook 365 Lesebereich/unten, Header viel zu groß.: Hallo, ich habe für den Posteingang in Outlook 365 die Mailvorschau mit Lesebereich/unten eingerichtet. Dabei wird allerdings der Header der Mail extrem groß angezeigt und nimmt einfach zu viel...
Outlook.com 22. November 2023

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig

Outlook 365, E-Mail im Lesebereich unvollständig: Seit heute werden E-Mails im Lesebereich nicht oder nur unvollständig, z.B. nur die erste Zeile, angezeigt. Es kann sein, dass es daran liegt, ob sie reiner Text oder HTML sind. Auch ältere...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar

Outlook 365 - Schnellbausteine im Lesebereich mit F3 nicht verwendbar: Ich verwende Office 365 ProPlus Ich beantworte 90% aller E-Mails im Lesebereich, will jedoch Schnellbausteine über Tastenkürzel verwenden. Wenn eine E-Mail 'normal' beantwortet wird, kann man...
Microsoft Office 30. April 2020

Kreissymbole abstellen

Kreissymbole abstellen: Hallo in die Runde, mich nervt es total, das jeder Absender nun im Outlook mit Kreissymbol und Kürzel dargestellt wird! Wie kann ich das abstellen? Es nervt total bei der täglichen Arbeit, da...
Microsoft Office 5. März 2019

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.