Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gloire, 6. April 2020.

  1. Gloire
    Gloire Gast

    Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung


    Liebe Community,

    ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche Fehlermeldung.


    [​IMG]


    Weiß man vielleicht, wann das wieder möglich ist?
    Weil so ist es ziemlich Aufwändig das ganze mit dem ständigen hin und her zwischen OneNote und Teams.



    Liebe Grüße

    Tina
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einnmal diesen
    Artikel
    an.

    Für weitere Fragen wende Dich bitte an den EDU Support
    hier


    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    microsoft office 365 Moderator
  3. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  4. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Hallo Galin,

    herzlichen Dank! Eine kurze Nachfrage:

    Kann ich ein bestehendes Kursnotizbuch in ein neu zu erstellendes Kurs-Team integrieren?

    Vorab herzlichen Dank für die Antwort!

    Herzliche Grüße

    Meinhard Risch
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

    Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das Kursnotizbuch im Teams erstellt wurde, kannst du es im OneNote nicht sehen, um Studenten zu addieren, oder es zu reparieren. Den Zugriff wird nur über Teams versorgt, wobei alle Mitglieder dieses Team können das Kursnotizbuch zugreifen. Würdest du bitte das Problem besser beschreiben. Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"? Sind immer dieselben Benutzer betroffen? Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden? Bekommt man eine Fehlermeldung? Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht? Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung - Similar Threads - Kursnotizbuch Teams integrieren

Forum Datum

Visio in Teams integrieren

Visio in Teams integrieren: Hallo,ich möchte Visio in Teams integrieren. Lizenz A3 ist vorhanden. Visio wird als App bei Team angezeigt, aber speichern ist nicht möglich. Der Button "Speichern" lässt sich nicht...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Teams - Kursnotizbücher archivieren

Teams - Kursnotizbücher archivieren: Wir haben während der Corona Zeit Teams in Kombination mit OneNote genutzt, um den Schüler*innen digital Aufgaben zu stellen. Die One Note Bücher wurden als Digitale Hefter verwendet. Nach einem...
Microsoft Office 7. August 2021

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung: Ich habe sämtliche Schritte in dieser Anleitung auf meinem Mac in der Desktopversion von OneNote ausgeführt, um mein Kursnotizbuch mit Teams zu verknüpfen. Ich erhalte stets folgende...
Microsoft Office 19. März 2020

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren: Liebe Community Seit längerem möchte ich das Teams mit meiner Klasse intensiver nutzen, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich meine bestehenden Kursnotizbücher einem Kanal zuweisen kann. Ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.