Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden."

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin! Ich habe für meine Klasse in Kursnotizbuch erstellt und will nun meine Schülerinnen und Schüler hinzufügen. Dazu können sie sich über unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah Heinrichs, 20. März 2019.

  1. Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden."


    Moin!


    Ich habe für meine Klasse in Kursnotizbuch erstellt und will nun meine Schülerinnen und Schüler hinzufügen. Dazu können sie sich über unsere Schule anmelden mit der Schul-Mail-Adresse. Das haben nun auch einige Schülerinnen bereits gemacht, aber ich kann sie nicht hinzufügen, weil das Programm sie nicht finden kann. Wenn ich die Namen eingebe erscheint nur die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden". Wo liegt hier der Fehler bzw. worauf müssen wir achten?


    Ich freue mich sehr über Hilfe, weil ich das Tool ansonsten sehr vielversprechend finde!


    Viele Grüße

    Hannah Heinrichs
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  3. lindau4science Win User

    Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

    Ich habe es rausgefunden. Wenn auf die Schaltfläche "Schüler hinzufügen" im OneNote auf der lokalen Ebene gedrückt wird, kann kein neuer Schüler hinzugefügt werden. Das Klassennotizbuch kann zwar ausgewählt werden, neue Schüler gesucht, aber nicht hinzugefügt,
    weil eben "weiter fehlt. Dieses Hinzufügen von neuen Schülern muss im Office 365 Online (OneNote-Kursnotizbuch Online) durchgeführt werden. Dann erscheint die Funktion "weiter" und Schüler können problemlos hinzugefügt werden.
  4. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  5. Galin Karlovv Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

    Hallo Ansgar,

    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen Education Forum posten.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden." - Similar Threads - Kursnotizbuch Schüler hinzufügen

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren: Im OneNote habe ich einen Teil der Notizbücher kopiert, leider funktionieren aber nicht alle. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Juli 2023

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden: Hallo, ich habe über Teams das Kursnotizbuch angelegt. In Teams habe ich den Schüler bereits entfernt. Im Kursnotizbuch ist er noch zu finden. Mein Notizbuch finde ich aber nicht über Class...
Microsoft Office 18. August 2020

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch: Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht automatisch in...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden." solved

Users found this page by searching for:

  1. klassennotizbuch onenote kann nicht gefunden werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.