Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraO_Edu, 16. April 2020.

  1. Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt


    Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit dem Kursnotizbuch arbeiten. Ich habe es auch erfolgreich erstellt, allerdings sehe ich den Reiter "Kursnotizbuch" nicht, mit dem ich Seiten verteilen könnte.

    Was habe ich schon versucht:

    • im Desktop-App das Menüband ändern, aber dort wird mir bei "alle Funktionen" diese Funktionalität nicht angezeigt
    • über Teams auf das Notizbuch zugreifen, kein Registerband "Kursnotizbuch" sichtbar, obwohl es sich eindeutig um ein Kursnotizbuch handelt für alle Studierenden wurden Seiten angelegt, Inhaltsnotizbuch, Zusammenarbeitsbereich
    • über das online-Portal mit meine Uni-Account eingeloggt. Im OneNote Webzugang ebenfalls kein "Kusnotizbuch"-Reiter


    Dabei würde ich gerne die Aufgabenbearbeitung mittels Notizbuch nutzen, bin aber mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

    Hallo Barbara,

    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

    Hallo Pascal,
    Kannst du bitte mehr Details fiw du das Kursnotizbuch verteilst. Gibt es eine SharePoint Seite oder das Dokument ist in deinem OneDrive gespechert.
    Wenn möglich, bitte schicke einen Screenshot wie du das Dokument verteilst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  6. UF GSG Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Mittlerweile ist Mitte Februar und der Support von Microsoft hat sich leider nicht mehr zu diesem Problem geäußert. Sehr schade, denn wenn ich immer nur vom PC zuhause aus Seiten an meine Schüler verteilen kann, aber nicht vom iPad aus in der Schule, ist das Kursnotizbuch nur halb so viel wert. Bitte behebt dieses Problem!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt - Similar Threads - Kursnotizbuch verteilen angezeigt

Forum Datum

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in: Ich möchte von onenote for windows 10 auf die Desktop Version umsteigen. Ich habe das Kursnotizbuch Add-In installiert. Aber wenn ich versuche, eine Seite in ein Teams Kursnotizbuch zu verteilen,...
Microsoft Office 17. April 2023

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt: Liebe Helfer,wir nutzen die Kursnotizbücher von Onenote um den SuS ihre Unterlagen zukommen zu lassen. Leider haben wir in einem Kursnotizbuch immer wieder Schwierigkeiten. Die in Teams angelegten...
Microsoft Office 8. September 2021

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken

Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken: Hallo zusammen, wir nutzen Office365 schon einige Jahre an einer Schule. Die beiden Programme OneNote und Teams haben uns in der Coronazeit dabei sehr geholfen, den Unterricht aufrecht zu...
Microsoft Office 5. Juli 2020

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt: Liebe Community, ich nutze seit Kurzem das Kursnotizbuch in OneNote, welches ich über einen Kurs in MS-Teams angelegt habe auf meinem Mac und iPad nutze. Im offiziellen Office-Support fand ich...
Microsoft Office 31. März 2020

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 9. April 2018

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen: Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
Microsoft Office 24. November 2016
Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. klassennotizbuch reiter ist weg

    ,
  2. onenote ios hat keinen Reiter Kursnotizbuch hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.