Kurstyp nicht auswählbar

Diskutiere und helfe bei Kurstyp nicht auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mir ist eine A3 Edu - Lehrer Lizenz zugewiesen und seit kurzem bin ich auch Teams-Admin. Derzeit haben meine Kollegen und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Samuel_, 31. März 2020.

  1. _Samuel_
    _Samuel_ Gast

    Kurstyp nicht auswählbar


    Hallo liebe Community,


    mir ist eine A3 Edu - Lehrer Lizenz zugewiesen und seit kurzem bin ich auch Teams-Admin. Derzeit haben meine Kollegen und ich innerhalb der IT das Problem, dass beim Erstellen eines Kurses das Fenster für die Kurstypauswahl nicht erscheint. Für SuS und LK wurde das Erstellen eines Teams deaktiviert.

    Wir wollen in Zukunft den Kurstyp 'Kurse' benutzen, um den Reiter Aufgaben zu nutzen. Stattdessen erscheint jedoch nur das folgende Fenster Name des Teambesitzers wurde von mir manuell entfernt.


    Eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?


    [​IMG]
     
  2. _Samuel_ Win User

    Kurstyp nicht auswählbar

    Danke für den Link. Ich versuche dort mein Glück.

    Viele Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Kurstyp nicht auswählbar

  4. Ha-Jo Win User

    Fehlermeldung bei Excel und Word 2007: "Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen"

    Hallo,



    bei mir ist leider keine MS Office Dieagnose auswählbar, wie komme ich sonst noch an diese?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart nicht auswählbar

    Hallo,
    <br />eine Schriftart einzubetten, bedeutet ja nicht, dass diese auf dem Rechner des Empfängers installiert wird. Das Einbetten dient lediglich der Darstellung am Bildschirm und dem Drucken.
    <br />Sollte das mit deinem Font nicht funktionieren, hast du eventuell keine entsprechende Lizenz erworben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Sprache nicht auswählbar

    Hallo Nora,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte wiederhole den Vorgang mit dem Microsoft Internet Explorer.

    Konnte Office 365 University erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurstyp nicht auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kurstyp nicht auswählbar - Similar Threads - Kurstyp auswählbar

Forum Datum

Aus "Add to Calendar" ist nur einer der beiden Kalender auswählbar und nach Eintrag erfolgt...

Aus "Add to Calendar" ist nur einer der beiden Kalender auswählbar und nach Eintrag erfolgt...: Hallo Community,aus "Add to Calendar" siehe Abbildung unten ist nur einer der beiden Kalender auswählbar und nach Eintrag erfolgt keine automatische Synchronisation.Ich habe nun das Problem, dass...
Outlook.com 30. Januar 2024

Warum ist der Bluetooth-Köpfhörer gekoppelt nicht als Ausgabegerät auswählbar?

Warum ist der Bluetooth-Köpfhörer gekoppelt nicht als Ausgabegerät auswählbar?: Bluetooth ist aktiv, Kopfhörer via Bluetooth verbunden. Kopfhörer als Ausgabegerät hinterlegt. Aber unter Audio ist nur der Lautsprecher auswählbar. Entsprechend kommt der Ton nicht auf dem...
Apps 19. Dezember 2023

Warum ist der Bluetooth-Köpfhörer gekoppelt nicht als Ausgabegerät auswählbar?

Warum ist der Bluetooth-Köpfhörer gekoppelt nicht als Ausgabegerät auswählbar?: Bluetooth ist aktiv, Kopfhörer via Bluetooth verbunden. Kopfhörer als Ausgabegerät hinterlegt. Aber unter Audio ist nur der Lautsprecher auswählbar. Entsprechend kommt der Ton nicht auf dem...
Games und Spiele 19. Dezember 2023

Selbsterstellte Druckerformulare sind auf HP-Laserjet nicht auswählbar

Selbsterstellte Druckerformulare sind auf HP-Laserjet nicht auswählbar: Hallo,nach der Installation eines Programms sind meine selbsterstellten Formulare im HP-Laserjet-Drucker nicht mehr sichtbar. Bei den Druckerservereigenschaften werden sie jedoch...
Apps 13. November 2023

Selbsterstellte Druckerformulare sind auf HP-Laserjet nicht auswählbar

Selbsterstellte Druckerformulare sind auf HP-Laserjet nicht auswählbar: Hallo,nach der Installation eines Programms sind meine selbsterstellten Formulare im HP-Laserjet-Drucker nicht mehr sichtbar. Bei den Druckerservereigenschaften werden sie jedoch...
Games und Spiele 13. November 2023

Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar

Access-Abfrage als Datenquelle nicht auswählbar: Ich habe in einer Access-Datenbank Frontend/Backend eine Abfrage im Frontend definiert, die ich als Datenquelle für einen Serienbrief benutzen möchte. Wenn ich die Datenbank als Datenquelle...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Kauf nicht möglich, weil neue Profiladresse verlangt wird u. das Land nicht auswählbar

Kauf nicht möglich, weil neue Profiladresse verlangt wird u. das Land nicht auswählbar: Hallo, ich habe ein microsoft konto, darüber auch schon länger mal Käufe getätigt und eine Office365 abo family und nun wollte ich mir nun etwas kleines kaufen, was helfen könnte, ein Video...
Microsoft Office 9. Juli 2023
Kurstyp nicht auswählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.