Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Diskutiere und helfe bei Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von schroedingser, 5. November 2019.

1. Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Hallo!

Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt - oder ob das "normal" ist.

Wenn ich mit dem hinteren Ende des Surface Pen in einem flachen Winkel den rechten, schwarzen Rand des Surface (neben dem Bildschirm) im oberen Drittel berühre, wird das Display etwa 2 Sekunden schwarz und ich werde abgemeldet. In der Ereignisanzeige tauchen dann immer jeweils zweimal hintereinander die folgenden Einträge auf:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Surface Tcon Driver TP Write fails, Status = 0xc0000186

Selten auch nur zweimal der folgende Eintrag:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Der Stift wird dort von irgendetwas (vermutlich Metall oder anderer Magnet) leicht angezogen, ich schätze also, es liegt an dem Magneten im Surface Pen. Ich dachte zuerst, das sei evtl. ein Sensor für das Type Cover, aber das "Problem" besteht auch dann, wenn kein Type Cover angeschlossen ist - und beim Schliessen des Type Cover gibt es ja auch keinen Fehler in der Ereignisanzeige. :-D

Können andere Surface Pro 7 Besitzer dieses Verhalten nachvollziehen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Similar Threads - Kurzzeitiger Displayausfall Surface

Forum Datum

Surface Pro 7 - USB C Ladekabel

Surface Pro 7 - USB C Ladekabel: Hallo zusammen Wir haben ein USB C Ladekabel bestellt um (unterwegs), z.b. mit einer Powerbank das Surface laden zu können. Es handelt sich um folgendes Kabel:...
Surface Samstag um 22:54 Uhr

Surface Pro 7 / Surface Pro Type Cover mit Fingerabdruck-ID

Surface Pro 7 / Surface Pro Type Cover mit Fingerabdruck-ID: Hallo, habe das Problem, das sich mein Surface Pro 7 relativ kurz (1-8min) nachdem ich mein Type Cover mit Fingerabdruck Sensor anschließe, einfach ausschaltet. Eine Neu-Installation von Windows...
Surface Mittwoch um 22:13 Uhr

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider...
Surface 5. November 2019

Surface pro 7 friert immer wieder ein

Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät oder besser gesagt der Bildschirm friert immer...
Surface 29. Oktober 2019

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion: Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3, für das ich bisher auch online keine Lösung finden konnte. Seit knapp 2 Monaten passiert es meist nach...
Surface 23. Juni 2018

Surface Pro

Surface Pro: Ein herzliches Grüezi Ich bin stolze Besitzerin von einem neuen Surface Pro. In der Zwischenzeit habe ich auch Windows Office installiert. Nun stellt sich die Frage, ob ich noch ein zusätzliches...
Surface 20. April 2018

Externer Bildschirm - Bild kurzzeitig weg

Externer Bildschirm - Bild kurzzeitig weg: Hallo, wurde das Problem wie https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpronew-surfdrivers/externer-bildschirm-dunkel-für-ca-4-sekunden/b1242337-8007-42c6-9ec0-10cbbcbb3fec dort...
Surface 15. März 2018
Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.