Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Diskutiere und helfe bei Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von schroedingser, 5. November 2019.

  1. Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7


    Hallo!


    Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt - oder ob das "normal" ist.


    Wenn ich mit dem hinteren Ende des Surface Pen in einem flachen Winkel den rechten, schwarzen Rand des Surface (neben dem Bildschirm) im oberen Drittel berühre, wird das Display etwa 2 Sekunden schwarz und ich werde abgemeldet. In der Ereignisanzeige tauchen dann immer jeweils zweimal hintereinander die folgenden Einträge auf:


    Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

    Surface Tcon Driver TP Write fails, Status = 0xc0000186


    Selten auch nur zweimal der folgende Eintrag:


    Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e


    Der Stift wird dort von irgendetwas (vermutlich Metall oder anderer Magnet) leicht angezogen, ich schätze also, es liegt an dem Magneten im Surface Pen. Ich dachte zuerst, das sei evtl. ein Sensor für das Type Cover, aber das "Problem" besteht auch dann, wenn kein Type Cover angeschlossen ist - und beim Schliessen des Type Cover gibt es ja auch keinen Fehler in der Ereignisanzeige. :-D


    Können andere Surface Pro 7 Besitzer dieses Verhalten nachvollziehen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Similar Threads - Kurzzeitiger Displayausfall Surface

Forum Datum

surface pro 7

surface pro 7: Garantie
Surface 23. November 2022

Surface Pro 7+

Surface Pro 7+: Gibt es ein KFZ-Ladegerät bzw. Ladekabel für das Surface Pro 7+?
Surface 16. August 2022

Surface pro 7

Surface pro 7: hallo, windows lässt sich per normalem schalterdruck nicht mehr starten auf meinem surface pro 7. Ich kriege es bisher immer zum laufen, aber wenn ich es herunterfahre, geht es wieder nicht....
Surface 19. Februar 2022

Surface pro 7

Surface pro 7: Mein Gerät wird immer dicker. Kann es explodieren?
Surface 21. Juni 2021

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Super Gerät, aber Microsoft ist Microsoft. Wieso dieser **** Sperrbildschirm. Musste ihn entfernen, weil ansonsten hätte ich nicht mehr das Passwort eingeben können, das das Surface Pro 7 nicht...
Surface 17. Februar 2021

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Hallo, leider finktioniert mein touchscreen auf meinem Surface pro 7 seit heute auf einmal nicht mehr. Im Gerätemanager finde ich folgende Information: lt. Windows ist alles auf akutellen...
Surface 26. November 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen...
Surface 8. März 2020
Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.