Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln

Diskutiere und helfe bei Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanHüsing, 6. Dezember 2019.

  1. JanHüsing
    JanHüsing Gast

    Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln


    Moin,


    ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich dafür keinen Google API-Key benötigen würde.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Mit Adresse (Straße, PLZ, Ort) den Breitengrad und Längengrad ermitteln (per Google oder ähnliches)

    Hallo Andreas *lach* (heute so viele hier)

    Im VBA-Editor (Alt + F11) unter Extras - Verweise. Dort zu M für Microsoft scrollen und 3.0 aktivieren.

    Dann den Code für die Funktionen einfügen und schon steht Dir in Excel eine Funktion zur Verfügung, die Längen- und Breitengrade auf Basis einer Abfrage ermittelt.

    Der Autor schrieb etwas von einem Limit von 2.500 Anfragen pro Tag. Ich weiß nun nicht, wie die Verwendung der API in eventuell volatilen Funktionen bei einer Neuberechnung reagiert.

    Habe die Funktionen vor meinem Posting mit mehreren Adressen in NYC und Bochum erfolgreich testen können.

    Ohne den Verweis auf XML 3.0 bekommst Du allerdings eine Fehlermeldung

    Beste Grüße

    Andreas

    ... der sich auf den 3. Excel-Stammtisch NRW im Januar 2015 freut.
  3. CorinnaFuehring Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    =--WECHSELN(LINKS(L2;FINDEN(",";L2)-1);".";",") hallo Claus, eine Frage, welche Funktion hat die -1 in der Formel, ich verstehe sie soweit bis auf die -1....LG
  4. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    in Google Drive funktioniert es so nicht. Da musst du die Formeln verwenden.

    Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Claus, haettest du eine Idee mit welcher Formel oder Funktion man das in Googe Drive loesen koennte ? Mit Split zum Beispiel......Google Drive hat alle Funktionen von Excel ?
  6. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    du kannst das Ganze auch mit Text in Spalten durchführen.

    Markiere die Spalte => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Trennzeichen "Komma" und stelle dann in Schritt 3 bei "Weitere" den Dezimaltrenner auf Punkt und den Tausendertrenner auf Komma.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln - Similar Threads - Längen Breitengrad Excel

Forum Datum

Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Musik Charts mit Excel Ermitteln?: Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne Excel verwenden. Meine Idee wäre das ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B....

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B....: Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B. Feld A3 = 3 mit dem Wert = 3, Textfarbe = Rot
Microsoft Office 29. Januar 2023

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln

Excel Formel um den Umsatz des Kunden zu ermitteln: Hallo,ich bin sehr am verzweifeln. Ich erklär mal kurz mein Problem.Ich habe zwei Listen von den ich den Umsatz zu der jeweiligen Kundennummer zuordnen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen: Ich habe eine Tabelle, die Daten aus einer PowerQuery API Abfrage erhält. Dort gibt es eine Spalte Breitengrad und eine Spalte Längengrad. Diese möchte ich nun auf einer Karte darstellen. Dazu...
Microsoft Office 14. September 2020

MP3 Titel Länge ermitteln

MP3 Titel Länge ermitteln: Hallo ich habe einen MP3 Musiktitel den ich gerne auf CD brennen möchte aber ich bekomme von Windows Media Player immer die Meldung der Titel kann nicht gebrannt werden da Media Player die...
Windows Media Player 7. August 2017

MP3 Titel Länge ermitteln

MP3 Titel Länge ermitteln: Hallo ich habe einen MP3 Musiktitel den ich gerne auf CD brennen möchte aber ich bekomme von Windows Media Player immer die Meldung der Titel kann nicht gebrannt werden da Media Player die...
Windows Media Player 5. Mai 2017
Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln solved

Users found this page by searching for:

  1. excel adresse längengrad breitengrad

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.