lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

Diskutiere und helfe bei lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim Speichern einer Excel Datei scheint eine Warnung auf dass diese Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannWi, 30. Juni 2017.

  1. HermannWi
    HermannWi Gast

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel


    beim Speichern einer Excel Datei scheint eine Warnung auf dass diese Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in diesem Fall tun? eine Kopie speichern oder die Datei überschreiben.

    Hintergrund:
    ich habe die betroffene Datei auf OneDrive gespeichert und in meinem Auslandsurlaub auf meinem Android Smartphone mit einer Gmail Anmeldung geöffnet. Das ist mir schon klar, dass da beim ersten Mal am W10 PC mit meiner Hotmail Adresse dieser Umstand abgefragt wird. Aber inzwischen kommt diese Abfrage jedes Mal beim Schließen dieser Datei, obwohl ich auf keinem anderen Gerät und nur auf meinem W10 PC diese Datei bearbeite.


    Ich habe auch schon die Datei als Kopie gespeichert, dann das Original mit den POP-UP gelöscht und die Kopie wieder wie das Original umbenamst. Ergebnis: leider unverändert, siehe oben...


    Ich bitte um Abhilfe.
    Danke!
    MfG
    H. Wilhelm
     
  2. Aileen_G. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid, dass du nun nochmal weitergeleitet wurdest, allerdings haben wir hier im Forum keine Möglichkeiten, deinen Fall zu bearbeiten.

    Daher kontaktiere bitte die Kollegen vom
    OneDrive-Support
    , die dir mit deinem Anliegen weiterhelfen können, da sie über die dazu benötigten Werkzeuge und Zugriffe verfügen.

    Ich hoffe, dass man dein Problem schnell löst. Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Georgi T. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,



    Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du OneDrive Cloud und nicht OneDrive for Business Cloud nutzt, also auch Office 365 Business Plan hast.



    Ich werde den Thread zu OneDrive Personal verschieben. Die Kollegen werden dir weiterhelfen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,



    Welcher Office Plan hast du?



    Ist die Datei auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. HermannWi Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Georgi,



    danke für die Rückmeldung!



    Ich verwende Office 365 und OneDrive.



    Jetzt habe ich ein neues Problem.

    Mein Ursprungsproblem, auf das Du mich ansprichst, hat sich in Luft aufgelöst nachdem ich mein den OneDrive Einstellungen die mittlere Auswahl auf Verdacht deaktiviert habe. Siehe Screenshot.


    [​IMG]


    Dafür scheint nun dauernd im Info Center die Meldung auf , dass OneDrive derzeit keine Dateien übertragen kann. Aber das stimmt nicht! Ich habe nach dem scheinbar fehlerhaften Speichern die Dateien auf OneDrive wieder geöffnet
    und gesehen, dass die getätigten Änderungen sehr wohl übernommen worden sind. Wie bringe ich nun diese Fehlmeldungen weg?




    Mit freundlichen Grüßen



    Hermann
  6. HermannWi Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Georgi,

    Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand vom OneDrive Personal in Verbindung gesetzt. In welcher Form soll das geschehen?

    Inzwischen habe ich ein neues Phänomen. Es wird mir vom System gemeldet, dass meine Datei doppelt gespeichert wurde. Ich kann die Gründe dafür nicht nachvollziehen. Kann mir da vielleicht wer helfen?

    mfg

    Hermann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel - Similar Threads - lästiges POP Speicherung

Forum Datum

anmeldung erforerlich pop up

anmeldung erforerlich pop up: hi,es kommt schon wieder immer wieder dieses pop up mit "anmeldung erforderlich" wie im bild gezeigt.das hatte ich schon einmal, nachdem meine schul email die ich nur für ms teams benutzt hatte...
Apps 8. Februar 2024

anmeldung erforerlich pop up

anmeldung erforerlich pop up: hi,es kommt schon wieder immer wieder dieses pop up mit "anmeldung erforderlich" wie im bild gezeigt.das hatte ich schon einmal, nachdem meine schul email die ich nur für ms teams benutzt hatte...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Pop Up Meldung Datenschutz

Pop Up Meldung Datenschutz: Hallo,seit einiger Zeit, bekomm ich immer dieses Pop Up angezeit bei den Office Anwendungen auf dem Mac. Nicht nur bei Outlook sondernauch bei anderen Anwendungen. Erinnerungen sind in den...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Apps 20. Oktober 2022

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Apps 29. Mai 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Games und Spiele 29. Mai 2022
lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.