lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

Diskutiere und helfe bei lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim Speichern einer Excel Datei scheint eine Warnung auf dass diese Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannWi, 30. Juni 2017.

  1. HermannWi
    HermannWi Gast

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel


    beim Speichern einer Excel Datei scheint eine Warnung auf dass diese Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in diesem Fall tun? eine Kopie speichern oder die Datei überschreiben.

    Hintergrund:
    ich habe die betroffene Datei auf OneDrive gespeichert und in meinem Auslandsurlaub auf meinem Android Smartphone mit einer Gmail Anmeldung geöffnet. Das ist mir schon klar, dass da beim ersten Mal am W10 PC mit meiner Hotmail Adresse dieser Umstand abgefragt wird. Aber inzwischen kommt diese Abfrage jedes Mal beim Schließen dieser Datei, obwohl ich auf keinem anderen Gerät und nur auf meinem W10 PC diese Datei bearbeite.


    Ich habe auch schon die Datei als Kopie gespeichert, dann das Original mit den POP-UP gelöscht und die Kopie wieder wie das Original umbenamst. Ergebnis: leider unverändert, siehe oben...


    Ich bitte um Abhilfe.
    Danke!
    MfG
    H. Wilhelm
     
  2. Aileen_G. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid, dass du nun nochmal weitergeleitet wurdest, allerdings haben wir hier im Forum keine Möglichkeiten, deinen Fall zu bearbeiten.

    Daher kontaktiere bitte die Kollegen vom
    OneDrive-Support
    , die dir mit deinem Anliegen weiterhelfen können, da sie über die dazu benötigten Werkzeuge und Zugriffe verfügen.

    Ich hoffe, dass man dein Problem schnell löst. Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Georgi T. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,



    Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du OneDrive Cloud und nicht OneDrive for Business Cloud nutzt, also auch Office 365 Business Plan hast.



    Ich werde den Thread zu OneDrive Personal verschieben. Die Kollegen werden dir weiterhelfen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,



    Welcher Office Plan hast du?



    Ist die Datei auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. HermannWi Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Georgi,



    danke für die Rückmeldung!



    Ich verwende Office 365 und OneDrive.



    Jetzt habe ich ein neues Problem.

    Mein Ursprungsproblem, auf das Du mich ansprichst, hat sich in Luft aufgelöst nachdem ich mein den OneDrive Einstellungen die mittlere Auswahl auf Verdacht deaktiviert habe. Siehe Screenshot.


    [​IMG]


    Dafür scheint nun dauernd im Info Center die Meldung auf , dass OneDrive derzeit keine Dateien übertragen kann. Aber das stimmt nicht! Ich habe nach dem scheinbar fehlerhaften Speichern die Dateien auf OneDrive wieder geöffnet
    und gesehen, dass die getätigten Änderungen sehr wohl übernommen worden sind. Wie bringe ich nun diese Fehlmeldungen weg?




    Mit freundlichen Grüßen



    Hermann
  6. HermannWi Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Georgi,

    Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand vom OneDrive Personal in Verbindung gesetzt. In welcher Form soll das geschehen?

    Inzwischen habe ich ein neues Phänomen. Es wird mir vom System gemeldet, dass meine Datei doppelt gespeichert wurde. Ich kann die Gründe dafür nicht nachvollziehen. Kann mir da vielleicht wer helfen?

    mfg

    Hermann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel - Similar Threads - lästiges POP Speicherung

Forum Datum

Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate schließen

Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate schließen: Wie werde ich das Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate' auf meinem Mac wieder los? Es fehlt der kleine rote schießen Button links oben. Wenn ich auf den Button an unteren Rand[IMG][IMG] 'weitere...
Microsoft Office Dienstag um 10:34 Uhr

Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung

Windows live mail - Pop up Fenster Anmeldung: Seit kurzem beim Öffnen von Windows Live Mail öffnet sich immer das Pop Up Fenster zur Anmeldung. Die Anmeldedaten sind gespeichert. Bei o.k. oder Neueingabe öffnet sich das Pop Up immer wieder...
Windows Live Essentials 10. Juli 2019

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook: Hallo, seit einiger Zeit **** bei mir jedes Mal, wenn ich Outlook 2016 starte ein Fenster auf "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle". Auf der zweiten Seite kann ich wählen, ob ich optionale Daten an...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook 2016 - Windows 7 - Erinnerung als Pop-Up

Outlook 2016 - Windows 7 - Erinnerung als Pop-Up: Hallo, ich stehe schon lange vor folgendem Rätsel: Wenn ich aus einer anderen Anwendung heraus eine Mail generiere oder auch nur in Outlook eine Erinnerung erscheint, blinkert Outlook entweder...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel automatische Speicherung deaktivieren?

Excel automatische Speicherung deaktivieren?: Hallo Excel (Office 365) speichert neuerdings alles automatisch. Wenn man das nicht möchte, muss man bei jeder Arbeitsmappe oben links das "automatische speichern" deaktivieren. Ja, ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

outlook 2016 pop up osf-roaming.16.

outlook 2016 pop up osf-roaming.16.: guten tag ich habe soeben auf einem ganz neuen pc Outlook 2016 via office365 installiert. nun erhalten ich beim jedem Start von Outlook ein Pop up [IMG] wenn ichs weg klicke startet Outlook...
Microsoft Office 5. September 2017

Kalender Pop Up zeigt keine Termin Outlook 365

Kalender Pop Up zeigt keine Termin Outlook 365: Hallo, leider zeigt das Kalender Pop-Up, das ich an die rechte Seite fixiert habe keine Termin des aktuellen Hauptkalenders. Der Kalender steht auch in der Kalenderansicht an erster Stelle. In...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.