Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen

Diskutiere und helfe bei Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Umsätze (stehen in Spalte D) je Landbezirke/Regionen in ganz Deutschland darstellen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianWelsch, 4. Dezember 2019.

  1. Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen


    Hallo Zusammen,

    Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Umsätze (stehen in Spalte D) je Landbezirke/Regionen in ganz Deutschland darstellen. Ich kann zwar die Karte mit den einzelnen Bundesländern darstellen, möchte aber diese nochmal unterteilen in die einzelnen Landkreise inkl. den hinterlegten Umsatzzahlen je Landkreis, um dann mittels verschiedener Farben die "Umsatzstärke" darzustellen.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

    LG Sebastian

    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen

    Hallo Sebastian,

    füge in deine Tabelle noch die PLZ des Regierungssitzes des Landkreises ein, für Rems-Murr-Kreis wäre das die PLZ von Waiblingen.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter (Karten werden in OneDrive nicht korrekt angezeigt):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgegoKEUZSp4MLfW...

    Claus
  3. anonyme Ananas Win User

    einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

    Hallo Sneha,

    vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

    Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  4. ErGü Win User

    Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

    Hallo AnnaThomasH,
    das stimmt - es gibt einiges an Datenmaterial im Internet. Um jedoch in Excel die Kartenfunktion nutzen zu können, sind offenbar gewisse "Spielregeln" einzuhalten. Z.B. habe ich erfahren, dass die Überschrift nicht "Landkreis" sondern "County" heißen muß. Daher suche ich vor allem eine Art Formatierungsbeschreibung für die Datentabelle, damit Excel sie einwandfrei übernimmt und darstellt. Und genau das konnte ich weder in den Foren noch bei Microsoft in Erfahrung bringen. Daher dachte ich, dass vllt jemand die gleiche Erfahrung gesammelt hat und entweder diese Kriterien zusammengestellt hat oder gar eine Landkreis-Liste generiert hat, die diesen Bing-Anforderungen genügt.
    Wie gesagt: auf Ebene Bundesland funktioniert das ganz elegant.
    Aber vielen Dank, dass Sie sich des Themas angenommen haben.
    Gruß
  5. Claus Busch Win User

    Urliste mit Millionen Einträgen erstellen

    Hallo Simon,

    deine Frage ist zu theoretisch, um dir konkrete Hilfe zu leisten.

    Wir haben in Deutschland gerade mal 294 Landkreise. Wie kommst du da auf Millionen von Einträgen?

    Es wäre einfacher dir zu helfen, wenn du wenigstens für einen Landkreis eine Tabelle erstellen und diese dann hier zu Verfügung stellen würdest (Hochladen und hier den Link dazu posten).

    Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

    Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

    Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen - Similar Threads - Landkreise Excel Umsatzzahlen

Forum Datum

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen: Hallo,auf der Karte in Excel wird der Landkreis Leipzig nicht dargestellt. Die kreisfreie Stadt Leipzig sowie alle anderen Landkreise in Sachsen werden in der Karte abgebildet. Jedoch nicht der...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten: Graphische Darstellung von Daten je Landkreis/Stadt Spaltenüberschrift: County. Wenn Stadt und Landkreis den selben Namen haben, funktioniert es nur teilweise. Es funktioniert für Rosenheim und...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar: Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein paar orange Felder, wo Excel keine Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen: Hallo zusammen, ich nutze die neue Funktion in Excel, mit der man Kartendiagramm erstellen kann. Insgesamt ziemlich gut und nach längerem Probieren habe ich es nun auch geschafft, die Landkreise...
Microsoft Office 22. März 2019

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018
Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.