Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des...

Diskutiere und helfe bei Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich mein WIN10 Pro auf die neuste Version 1709 upgraded. Nach erfolgter Erneuerung verhielt sich Edge zunächst völlig normal,... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von RudiD29, 28. Oktober 2017.

1. RudiD29
    RudiD29 Gast

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des...

Hallo,

ich habe kürzlich mein WIN10 Pro auf die neuste Version 1709 upgraded. Nach erfolgter Erneuerung verhielt sich Edge zunächst völlig normal, was die Ladezeiten bzw. die Betriebsbereitschaft für Eingaben betrifft. Kurz nach dem Start waren die Favoriten gewohnt schnell zugriffsfähig.

Ich habe dann das neue Feature "Continue with PC" ausprobiert. Edge gibt es ja mittlerweile auch für Android Smartphones. Mit dem ab WIN10 1709 verfügbaren Feature "Continue with PC" kann man Websites, die auf Android Phone aufgemacht wurden bequem per Befehl von dort aus auf dem PC unter Edge fortsetzen. Das funktionierte auch soweit einwandfrei. Um dieses eigentlich tolle Feature einzurichten, muß man bei der Einrichtungsprozedur am PC (Windows Einstellungen > neues Icon: Handy Android/iPhone verknüpfen) die Handy-Verknüpfung mittels Anmeldung via MS-Account oder Firmen-Account durchführen.

Seit der Einrichtung braucht es ca. 10-15 Sekunden nach Start von Edge auf dem PC bis Eingabe- bzw. Nutzungsbereitschaft vorliegt.

Während dieser unerträglich langen Wartezeit wird keine Favoritenleiste eingeblendet und Edge reagiert überhaupt nicht auf irgendwelche Eingaben.

Ich vermute, daß nach dem Start von Edge im Hintergrund eine Kommunikation zum Microsoft-Konto aufgebaut wird, worauf Edge erstmal wartet, bis das System sich angemeldet hat.

Auch nach Abkopplung des Handys ändert sich an dem Startverhalten von Edge nichts. Das Problem bleibt resistent.

Weiß jemand einen Rat wie man die Problematik wieder aus der Welt bekommt ?

RudiD

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des... - Apps

Die Seite wird geladen...

Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des... - Similar Threads - Lange Wartezeit Edge

Forum Datum

Warum sind die Wartezeiten für die AZ-900 Prüfung so lange und wieso wird man ans Ende...

Warum sind die Wartezeiten für die AZ-900 Prüfung so lange und wieso wird man ans Ende...: Ich habe die AZ-900 Prüfung von Zuhause aus schon 2 mal probiert und bei beiden Malen, wurde ich nach 2 Stunden warten wieder an das Ende versetzt. Beim ersten Mal konnte ich zum Glück meine...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word: Liebe Community,seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Word bei dem Versuch Teile des Textes zu markieren das Programm einfriert und eine gefühlte Ewigkeit lädt inkl. "Programm antwortet...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Microsoft Edge zeigt auf einer bestimmten Seite nicht den kompletten Flash-Inhalt an. Was...

Microsoft Edge zeigt auf einer bestimmten Seite nicht den kompletten Flash-Inhalt an. Was...: Hallo! Ich gebe hier einmal den Link zu der Seite auf die sich mein Problem bezieht: http://www.spiele123.com/multiplayer-spiele/spiele-mensch-argere-dich-nicht.php Unzwar ist es so, dass hier...
Windows Insider 15. April 2018

Edge zeigt Bilder nicht mehr an

Edge zeigt Bilder nicht mehr an: Hallo, vor Kurzem habe ich auf meine Surface ein paar Updates vorgenommen. Seit dem werden im Edge keine Bilder mehr angezeigt. Z.B. bei Newslettern klicke ich "Bilder anzeigen" und dann kommt...
Windows Insider 9. November 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Outlook.com 14. Juli 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr: Hallo Zusammen, obwohl ich auf allen PC's, Notebook die aktuelle Windows 10 Version Pro drauf habe, funktioniert schon seit längerem die Synchronisation der Favoriten im Edge Browser nicht mehr....
Apps 28. Januar 2017
Lange Wartezeit bis Edge Bereitschaft für Eingaben zeigt (seit erfolgter Einrichtung des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.