Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)

Diskutiere und helfe bei Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dot_658, 31. August 2018.

  1. Dot_658
    Dot_658 Gast

    Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)


    Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im Wissenschaftsformat und falsch angezeigt.


    Es gibt hier folgende Lösung: Import in Excel und Formatierung als Text-Feld. Weiterhin gibt es noch andere Möglichkeiten Hochkommata oder = davorsetzen. Grundsätzlich sind die Lösung nicht ideal, den es ist hier ein manueller Eingriff notwendig, den man nicht möchte. Weiterhin möchte man eben einfach die Datei öffnen in Excel und die Zahlen werden korrekt dargestellt und das Feld kann auch weiterhin als Zahlenformat erhalten bleiben. Den wenn das Zahlenformat verloren geht, kann z.B. innerhalb von Excel mit dem Feld keine weiteren Berechnungen durchgeführt werden.



    Ich sehe dies als Microsoft Problem. Gibt es hier nicht eine Lösung? Mir würde hier auch eine Lösung auf Seiten der Programmierung helfen.
     
  2. Gijs_H Win User

    Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)

    Hallo Dot,

    danke für die Nachricht.

    Das Entwicklerteam von Microsoft arbeitet derzeit daran. Bitte folgen Sie
    diesem Thread
    in Uservoice für Updates.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. CorinnaFuehring Win User

    Excel CSV

    Noch eine Frage. Ich stelle ein bestimmtes DateiFormat in meine Excel Tabelle, dannach exportiere ich sie als CSV und öffne sie dann im Editor als Textdatei.....wenn ich dann zurueck in meine Ausgangs Excel Datei gehe, hat er meine Dateiformatierung immer
    wieder rueckgängig gemacht..wieso ?
  4. Claus B. Win User

    Excel formatting problem

  5. Andreas Killer Win User

    CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

    Dann wurde wahrscheinlich die CSV falsch importiert und die Zahlen sind tatsächlich ein Text.
    Viele Funktionen in Excel funktionieren (leider) auch mit "Zahlen" dieser Art, eine Ausnahme ist SUMME, diese ignoriert Texte.
    Um mehr sagen zu können müssen wir die Exceldatei und die CSV sehen.
    Andreas.
  6. Josef Pötzl Win User

    CSV-Import Bug? Access kann nicht importieren, Excel kann es aber.

    Hallo!

    Soeben mit Access 2016 getestet:

    Die beschriebene Fehlermeldung kommt. Gemäß Einstellungen ist sie auch richtig. Da bei mir ohne Eingriff unter "Erweitert" das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Dabei ist es egal, was in den Daten steht. Und das Komma wird auch als Feldtrennzeichen
    verwendet. => Die Meldung "Das Feldtrennzeichen ... entspicht dem Dezimaltrennzeichen... " ist richtig.

    Allerdings spielt in den Beispieldaten (die 2. Darstellung - also das mit den Zahlen in "") das Dezimaltrennzeichen keine Rolle, da der Wert als Text in der CSV-Datei steht.

    => Abhilfe: Trennzeichen auf . umstellen und der Import läuft durch.

    Die Daten aus der ersten Beispiel-CSV-Darstellung konnte ich auch importieren. Allerdings ist dort das Dezimaltrennzeichen ein Punkt und somit sowieso kein Problem.

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel) - Similar Threads - Lange Zahl Wissenschaftsformat

Forum Datum

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen

Outlook Postfächer nach Zahlen sortieren/darstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne Postfächer nach Zahlen chronologisch darstellen.1_Firma A2_Firma B..11_Firma xWenn ich das so umbenenne, kommt aber "11_Firma" vor der "2_Firma", was ich nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...

Zahlen aus CSV Importiert: Zahlen nicht als Diagramm darstellbar...: Hallo,ich versuche Zahlen aus einem CSV File zu importieren. Funktioniert super. Klicke ich danach die Importierten Daten an werden alle Zahlen als Nullen im Diagramm dargestellt, obwohl die...
Microsoft Office 31. März 2023

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.: In Diagramm sind die importierte CSV Daten alle 0. Ich kann die als Zahlen in Funktion weiter verwenden, aber in Diagramm wird es nicht richtig dargestellt.
Microsoft Office 8. Februar 2023

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen: Ich habe eine Tabelle, die Daten aus einer PowerQuery API Abfrage erhält. Dort gibt es eine Spalte Breitengrad und eine Spalte Längengrad. Diese möchte ich nun auf einer Karte darstellen. Dazu...
Microsoft Office 14. September 2020

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.: Hallo Ich habe eine Frage zu Windows/Excel. Seit einem Monat funktioniert es nicht mehr so wie früher. Ich lebe in der Schweiz, habe also Deutsch (Schweiz) als Tastatur eingestellt. Ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent: Habe mich 2 Std. durch Hilfedateien gewühlt und nichts Verständliches gefunden. Darum frage ich jetzt hier. Vielleicht versteh ich die Hinweise auch nicht, weil ich in Excel noch niemals Formeln...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.