langsame Datenübertragung von/zu NAS

Diskutiere und helfe bei langsame Datenübertragung von/zu NAS im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei. Das einzige... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von taulle, 21. Dezember 2008.

  1. taulle
    taulle New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    langsame Datenübertragung von/zu NAS


    Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei.

    Das einzige Problem:
    Unter Windows Vista ist die Datenübertragung so quälend langsam, daß ein Datentransfer von 20 GB ca. 5 Tage dauert!!!!
    Dabei zeigt der Rechner stets 100% Prozessorauslastung und der Computer ist während des Datentransfers praktisch nicht mehr nutzbar.

    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt? Unter meinen anderen Rechnern im Netzwerk auf denen Windows XP und Windows 2000 läuft tritt das Problem nicht auf und alles funktioniert problemlos und in angemessener Zeit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    langsame Datenübertragung von/zu NAS

    Kannst du im Task Manager genauer erkennen, welcher Task denn so eine hohe CPU Auslastung verursacht?
     
  4. taulle
    taulle New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    langsame Datenübertragung von/zu NAS

    ca. 50% Prozessorleistung nimmt der Explorer in Anspruch mit dem die Dateien kopiert werden sollen - der Rest ist nicht erkennbar
     
Thema:

langsame Datenübertragung von/zu NAS - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

langsame Datenübertragung von/zu NAS - Similar Threads - langsame Datenübertragung NAS

Forum Datum

Fehler bei Datenübertragung

Fehler bei Datenübertragung: Bei der Datenübertragung vom PC Windows 11 auf eine externe Festplatte Samsung SSD T7 wurden nicht alle Videos übernommen. Was tun?
Apps 26. August 2023

Fehler bei Datenübertragung

Fehler bei Datenübertragung: Bei der Datenübertragung vom PC Windows 11 auf eine externe Festplatte Samsung SSD T7 wurden nicht alle Videos übernommen. Was tun?
Games und Spiele 26. August 2023

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.: Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ......
Apps 27. März 2023

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.: Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ......
Games und Spiele 27. März 2023

Datenübertragung

Datenübertragung: Habe mir soeben einen neuen Laptop mit MS 10 gekauft. Mein alter Laptop hat MS 8.1 Kann ich meine Dateien auf den neuen Laptop übertragen. Habe alles auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn...
Apps 25. Mai 2022

Datenübertragung

Datenübertragung: Habe mir soeben einen neuen Laptop mit MS 10 gekauft. Mein alter Laptop hat MS 8.1 Kann ich meine Dateien auf den neuen Laptop übertragen. Habe alles auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Datenübertragung

Datenübertragung: Hallo gibt es eine einfache Möglichkeit die persönlichen Daten vom Surface pro6 auf das Surface pro 7 zu übertragen? MfG G.Böhr
Surface 24. Oktober 2019
langsame Datenübertragung von/zu NAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.