Langsames Netzwerk unter Vista?

Diskutiere und helfe bei Langsames Netzwerk unter Vista? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Das neue TCP/IP "Netzwerkstack" ist selbstoptimierend und führt so zu besserer Performance.Nur kann das manchen Router ziemlich aus der Reihe... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 27. März 2007.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Langsames Netzwerk unter Vista?


    Das neue TCP/IP "Netzwerkstack" ist selbstoptimierend und führt so zu besserer Performance.Nur kann das manchen Router ziemlich aus der Reihe bringen.Der offizielle Blog von WIndows Vista hat jetzt eine Lösung gefunden.

    Man startet "cmd" (wer nicht weiss was das ist kann gerne nachfragen) und gibt folgenden Befehl ein:

    Code:
    netsh interface tcp set global autotuning=disabled
    Möchte man das ganze rückgängig machen,muss man das "disabled" einfach nur mit "normal" austauschen.So ist man dann auf dem alten Stand.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Langsames Netzwerk unter Vista?

    Hallo,

    danke für diese Info!! :thumbup:

    Endlich funktioniert das Netzwerk mit voller Geschwindigkeit, gibt es eigentlich jemanden bei dem diese "Selbstoptimierung" überhaupt funktioniert?

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Langsames Netzwerk unter Vista? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Langsames Netzwerk unter Vista? - Similar Threads - Langsames Netzwerk Vista

Forum Datum

Windows 11 Upgrade sehr langsam im Netzwerk

Windows 11 Upgrade sehr langsam im Netzwerk: Hallo.Ich habe seid paar Tagen Windows 11 drauf, jetzt habe ich das Problem das mein Internet von über 900 MBit auf zwischen 16-30 MBit runter. Bei Windows 10 hätte ich die Probleme nicht.Ich habe...
Apps 15. Oktober 2023

Windows 11 Upgrade sehr langsam im Netzwerk

Windows 11 Upgrade sehr langsam im Netzwerk: Hallo.Ich habe seid paar Tagen Windows 11 drauf, jetzt habe ich das Problem das mein Internet von über 900 MBit auf zwischen 16-30 MBit runter. Bei Windows 10 hätte ich die Probleme nicht.Ich habe...
Games und Spiele 15. Oktober 2023

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk: Moin, ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und in dem neuen Netzwerk habe ich das Problem, dass alle Webseiten sich nur sehr langsam bis gar nicht...
Apps 23. Oktober 2021

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk: Moin, ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und in dem neuen Netzwerk habe ich das Problem, dass alle Webseiten sich nur sehr langsam bis gar nicht...
Games und Spiele 23. Oktober 2021

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE

Vista aufmal sehr langsam-- HILFE: Hallo erstmal, ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet... Also zu meinem Problem: Ich habe seit ein paar monaten einen neuen rechner, den ich selber zusammengebaut habe, was aber nicht das...
Software 7. September 2008

Erweiterte Netzwerk Einstellungen bei Vista

Erweiterte Netzwerk Einstellungen bei Vista: Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen wie ich bei Vista die Reihenfolge ändern kann, in der der Computer auf Verbindungen, Netzwerk- und Druckanbieter zugreift. Bei WinXP geht das so, falls...
Software 2. September 2008

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren

Vista und FritzBox - langsames Hochfahren: Hallo zusammen, mein neues Notebook läuft mit Vista Basic. Die FritzBox 7170SL habe ich per LAN-Kabel angeschlossen (DSL). Wenn das LAN-Kabel eingesteckt ist (was ja praktisch ist), dauert das...
Software 19. Mai 2008
Langsames Netzwerk unter Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.