Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Diskutiere und helfe bei Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderKupferschmid, 3. Mai 2020.

  1. Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf. Allerdingsnicht den Laserpointer. Diesen kann ich zwar während der Aufzeichnung einblenden und bewegen. Beim Abspielen des Videos sowohl in der Vorschau, als auch wenn ich die Aufzeichnung in ein Video exportiere, ist der Laserpointer nicht zu sehen und somit natürlich auch sämtliche Hervorhebungen mittels Laserpointer für die Schüler nicht sichtbar.


    Ich verwende Office 365 für Bildungseinrichtungen auf einem Mac Book pro aktuellstes Betriebssystem: MacOS Catalina


    Ich habe im Internet schon diverse Foren durchsucht. Auf einem Windows Rechner scheint dies problemlos in den Einstellungen zu funktionieren. Kann es tatsächlich sein, dass der Laserpointer auf Mac Basis nicht aufgezeichnet wird?


    Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

    Das mag sein, die Features der Obstversion hinken der Fensterversion immer hinterher. Nur kann ich dann nicht verstehen, warum das so im verlinkten Beitrag steht.

    Gruß

    G. O.
  3. AlexanderKupferschmi Win User

    Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

    Hallo G.O. Tuhls,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Anleitung. Leider kann ich bei mir gar nicht auswählen, dass Kommentare und Laserpointer aufgenommen werden sollen, diese Option wird bei mir gar nicht angezeigt.


    [​IMG]


    Unter dem Button Bildschirmpräsentation aufzeichnen kommt nur, Präsentation aufzeichnen oder aber die Option Löschen, falls schon etwas aufgenommen wurde. Wenn ich dann aufnehmen, kann ich den Laserpointer zwar aktivieren und mit ihm auf etwas zeigen, aber
    das wird eben nicht aufgenommen. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, ob dieses Feld evtl. deaktiviert ist. Leider finde ich nichts.

    Habe fast die Befürchtung, dass diese Funktion unter MacOS Catalina nicht verfügbar ist?

    Viele Grüße

    Alex
  4. G.O.Tuhls Win User

    Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

  5. Bernard_Par Win User

    PowerPoint Laserpointer

    Hallo Mirko,

    ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich glaube aber, ich benötige mehr Info.

    Kannst du bitte zuerst hier nachprüfen, ob du alles korrekt
    gestellt hast?

    Hast du auch dein
    Office
    aktualisiert?

    Beachte bitte, dass der Laserpointer nur während der Bildschirmpräsentation angezeigt
    werden kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  6. Mirko FH Win User

    PowerPoint Laserpointer

    Mein Office ist auf dem aktuellsten Stand.

    Ich will ja nicht selber meine Maus als Laserpointer sehen, sondern die vom Professor aufgenommene Laserpointerbewegung, d.h. theoretisch will ich einfach eine ppsx. datei öffnen und dann einen Vortrag/Präsentation samt Laserpointerführung hören. Bei Kommilitonen,
    die alle hauptsächlich auf Windows arbeiten, scheint das auch so zu funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung - Similar Threads - Laserpointer PowerPoint Aufzeichnung

Forum Datum

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen: Bitte um Hilfe.Auf meinem Surfacebook bekomme ich im "Aufzeichnen"-. Modus kein Videobild von der Frontkamera in Powerpoint 365.Auf meinem PC geht das mit derselben PPT-Präsentation.Ich sehe auch...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen: [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und...
Microsoft Office 17. April 2021

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer: Hallo zusammen! Trotz ausführlicher Suche konnte ich mein Anliegen nicht wiederfinden, daher "werfe" ich meine Frage mal in den Raum. Bei der Online-Präsentation via Office-Präsentationsdienst...
Microsoft Office 8. September 2020

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen": Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der...
Microsoft Office 8. Juni 2020

PowerPoint Laserpointer

PowerPoint Laserpointer: Hallo, bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für Mac heruntergeladen und versucht die Powerpoint...
Microsoft Office 21. April 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020
Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung solved

Users found this page by searching for:

  1. Bildschirmaufzeichnung Powerpoint Maus als laserpointer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.