Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?

Diskutiere und helfe bei Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchusterStefan, 16. Mai 2019.

  1. Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?


    Hallo,


    habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu finden. Leider vergeblich. Geht das in Word Online nicht?

    Die ganzen Anleitungen, die mir angezeigt werden beziehen sich dann auf die Desktopversion?

    Danke schon mal.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Ausfüllen von Name und Co. in Onlinevorlagen

    Hallo,

    in vielen Onlinevorlagen füllt Word mir gleich meinen Namen in die entsprechenden Felder ein,

    doch leider immer nur den Namen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Word auch Adresse und so weiter kennt und eingibt?
    über "Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteigenschaft" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Feld..." können z. B. Inhalte automatisch ins Dokument eingefügt werden, die in den Dokumenteigenschaften der Dokument-Vorlage (*.dotx/*.dotm) hinterlegt sind, siehe
    auch folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...schaften/716d772d-e8dd-49c3-a103-be5708b5d0eb

    Viele Grüße

    Lisa
  3. UlrichV Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Mühe. Leider muss ich sagen, dass dies alles tatsächlich nichts Neues ist, wie Du richtig anmerkst.

    Die gestellte und von mir wiederholte Frage bezieht sich explizit auf die "Firmenadresse" wie sie mit

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firmenadresse

    eingefügt werden kann.

    Die Frage lautet: Wie kann man es schaffen, dass tatsächlich die konkrete Firmenadresse und nicht ein leeres Feld mit Namen "Firmenadresse" eingefügt wird?

    Die Firmenadresse ändert sich ja (hoffentlich) nicht mit jedem Word-Dokument, das man schreibt. Daher erwartet man (also ich erwarte das und denke, dass auch andere das mindestens vermuten), dass man diese (die konkrete FIrmenadresse) irdenwo in Word oder
    im AD eintragen kann und dass sie dann mit oben genannter Menü-Aktion in Word eingefügt werden kann.

    Dieselbe Frage stellt sich für die anderen Firmen-bezogenen Informationen und in ähnlicher weise für das Veröffentlichungsdatum alle aus dem Menüpunkt

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firm...

    bzw.

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Veröffentlichungsdatum

    Nochmal zur Klarstellung:

    Die Frage bezieht sich NICHT auf "Felder", die über

    Einfügen / Schnellbausteine / Feld...

    eingefügt werden!

    Über erhellende Antworten würde ich mich freuen.

    Ulrich
  4. Leo_L Win User

    Word Online

    Hallo Richard,

    danke für deine Nachricht.

    Word Online unterstützt keine Bearbeitung der komplexen Felder.

    Da der Word-Client Hyperlinks als einfache Felder in Dokumenten ohne aktivierte Nachverfolgungsänderungen und komplexe Felder bei aktivierter Nachverfolgung speichert, ist es normal, dass die Schaltfläche Einfügen / Verknüpfen beim Bearbeiten eines mit Nachverfolgungsänderungen
    in Word Online aktivierten Dokuments ausgegraut ist.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. CharlesKenyon IA Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    Haben Sie die Textfelder in der von mir bereitgestellten Vorlage ausprobiert?

    Hier ist ein Link zu meinem Schreiben, wie sie ein Makro verwenden, um ein Textfeld oder einen anderen Baustein einzufügen.

    http://www.addbalance.com/usersguide/autotextau...

    ----------------------------------

    Dieser Link ist zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle sie zur Verfügung, weil ich denke, dass sie Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier einen Link
    zu einer Nicht-Microsoft-Website, sogar zu meiner eigenen Website, aufstelle:

    ----------------------------------

    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte)
    klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    ----------------------------------

    Was Sie einfügen, ist kein Feld, noch ist es eine integrierte Dokumenteigenschaft, sondern ein Inhaltssteuerelement, das der XML-Datei des Dokuments zugeordnet ist, die diese Dokumenteigenschaft widerspiegelt. Es ermöglicht Ihnen, Informationen in Ihr Dokument
    einzugeben und sie zum Inhalt der Dokumenteigenschaft werden zu lassen. Außerdem wird der aktuelle Wert dieser Eigenschaft angezeigt.

    Wenn Sie möchten, ist einfach etwas, das Ihnen sagt, was der Wert des Status ist, können Sie ein DocProperty-Feld einfügen. Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie das mit vba machen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo,

    unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften" findest du einige Eigenschaften bereits auf der Registerkarte "Zusammenfassung" bzw. kannst dort Eigenschaften ergänzen oder ändern.

    Auf der Registerkarte "Anpassen" kannst du weitere Eigenschaften festlegen.

    All diese Eigenschaften lassen sich über "Einfügen | Schnellbausteine | Feld | Kategorien: Dokumentinformationen" einfügen, insbesondere über das Feld "DocProperty".

    Umgekehrt kannst du darüber dem Feld "Title" einen Wert zuweisen, wenn z. B. in den Dokument-Eigenschaften bisher noch kein Titel eingetragen wurde.

    Diese Felder gab es bereits in früheren Versionen. Per Alt+F9 kann man zwischen Feldfunktionen und Feldergebnissen wechseln. Mit F9 lassen sich die Inhalte aktualisieren. Also nichts Neues...

    Mit Word 2007 wurden Steuerelemente (z. B. Rich-Text-, Nur-Text-, Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement) eingeführt, zu finden im Menüband auf der Registerkarte "Entwicklertools". Hat man solche ins Dokument eingefügt, können über "Entwicklertools | Steuerelemente
    | Entwurfsmodus" wahlweise die Tags oder die Ergebnisse eingeblendet werden. Außerdem gibt es jeweils zugehörige "Eigenschaften".

    Was du über "Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteigenschaft" findest, stellt inhaltlich quasi einen Mix dar: einige Elemente liefern die gleichen Informationen wie die DocProperty-Felder - allerdings im Format von Steuerelementen. Andere Elemente dienen
    der direkten Eingabe oder Auswahl von Daten.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? - Similar Threads - Dokumenteigenschaften Word Online

Forum Datum

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar: Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten.

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten.: Wenn ich Word oder Exel öffnen möchte, will er die Dateien immer anmelden und zeigt an, dass es nicht lizensiert ist. Leider klappt das Anmelden nicht - es kommt die Meldung -Server nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Felder "nachrücken" lassen

Felder "nachrücken" lassen: Hallo ihr lieben, ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt, allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Access und bis jetzt hat leider nichts geklappt. Ich habe einen Bericht...
Microsoft Office 1. September 2020

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...: MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten. Ich möchte...
Microsoft Office 9. Februar 2018

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
Microsoft Office 9. Juni 2017

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
OneDrive 8. Juni 2017

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017
Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.