Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?

Diskutiere und helfe bei Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchusterStefan, 16. Mai 2019 um 13:52 Uhr.

  1. Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?


    Hallo,


    habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu finden. Leider vergeblich. Geht das in Word Online nicht?

    Die ganzen Anleitungen, die mir angezeigt werden beziehen sich dann auf die Desktopversion?

    Danke schon mal.


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Ausfüllen von Name und Co. in Onlinevorlagen

    Hallo,

    in vielen Onlinevorlagen füllt Word mir gleich meinen Namen in die entsprechenden Felder ein,

    doch leider immer nur den Namen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Word auch Adresse und so weiter kennt und eingibt?
    über "Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteigenschaft" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Feld..." können z. B. Inhalte automatisch ins Dokument eingefügt werden, die in den Dokumenteigenschaften der Dokument-Vorlage (*.dotx/*.dotm) hinterlegt sind, siehe
    auch folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...schaften/716d772d-e8dd-49c3-a103-be5708b5d0eb

    Viele Grüße

    Lisa
  3. UlrichV Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Mühe. Leider muss ich sagen, dass dies alles tatsächlich nichts Neues ist, wie Du richtig anmerkst.

    Die gestellte und von mir wiederholte Frage bezieht sich explizit auf die "Firmenadresse" wie sie mit

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firmenadresse

    eingefügt werden kann.

    Die Frage lautet: Wie kann man es schaffen, dass tatsächlich die konkrete Firmenadresse und nicht ein leeres Feld mit Namen "Firmenadresse" eingefügt wird?

    Die Firmenadresse ändert sich ja (hoffentlich) nicht mit jedem Word-Dokument, das man schreibt. Daher erwartet man (also ich erwarte das und denke, dass auch andere das mindestens vermuten), dass man diese (die konkrete FIrmenadresse) irdenwo in Word oder
    im AD eintragen kann und dass sie dann mit oben genannter Menü-Aktion in Word eingefügt werden kann.

    Dieselbe Frage stellt sich für die anderen Firmen-bezogenen Informationen und in ähnlicher weise für das Veröffentlichungsdatum alle aus dem Menüpunkt

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firm...

    bzw.

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Veröffentlichungsdatum

    Nochmal zur Klarstellung:

    Die Frage bezieht sich NICHT auf "Felder", die über

    Einfügen / Schnellbausteine / Feld...

    eingefügt werden!

    Über erhellende Antworten würde ich mich freuen.

    Ulrich
  4. Montenovo Win User

    WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

    Ja, das Problem hat sich auch bei mir nur verlagert.

    Ich kann jetzt zwar bei den jeweiligen Dokumenten was eintragen und erhalte das auch unter den Dokumenteigenschaften angezeigt, wenn ich das jeweilige Dokument geöffnet habe.

    Wenn ich aber ein bestimmtes gespeichertes Dokument wieder aufrufen möchte, hilft mir das leider überhaupt nichts. Dazu eine Info, wie ich meine Dokumente (am Beispiel der täglichen Korrespondenz) gliedere:

    Ich arbeite mit Jahreskatalogen und innerhalb des jeweiligen Jahres mit zwölf Monatskatalogen. Innerhalb der Monate nummeriere ich die Dokumente einfach fortlaufend durch (also von 001 bis xxx) und kennzeichne den Dokumenteninhalt mit den Feldern "Titel"
    (also bspw. Brief an Emil Müller) und "Betreff" (also bspw. Auftragsbestätigung).

    Früher habe ich einfach in WORD den jeweiligen Monatskatalog aufgerufen und konnte dann mit Hilfe der beiden Felder mühelos das gewünschte Dokument finden. Das geht jetzt leider nicht mehr, denn der Inhalt der Felder wird im Explorer nicht mehr angezeigt,
    obwohl in den Dokumenteigenschaften immer noch vorhanden.

    Ganz merkwürdig: Das ist nicht nur im 2016er WORD so, sondern mittlerweile auch im 2010er WORD.

    MfG

    Norbert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht

    Hallo,

    eventuell hast du unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die Dokumenteigenschaften und persönlichen Informationen entfernen lassen. Dann werden sie auch zukünftig nicht mehr im Dokument gespeichert.

    Es erscheint unter "Datei | Informationen | Dokument prüfen" ein Hyperlink "Speicherung
    dieser Informationen in der Datei zulassen". Klickt man diesen an, werden die persönlichen Informationen beim Speichern wieder im Dokument hinterlegt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. FrankJost Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo
    andrej75


    Hast du auf deine (Mehrfach klar formulierte Frage :) ) eine Antwirt erhalten oder selbst gefunden?

    Bin gerade über diesen netten Dialog gestolpert weil ich auf der Suche nach der selben Frage war.

    Aber ich denke ich habe da was gefunden:

    Das Feld lässt sich nicht vorbelegen (also mit Standardmittel) es ist nämlich anders gedacht.

    Gedacht ist es in der Weise das du das Feld in ein Dokument einfügen kannst.

    In diesem Zustand ist es dann noch leer.

    Du Trägst dann in das Feld manuell deine Firmenadresse ein.

    wenn du jetzt innerhalb des Dokumentes noch einmal die Firmenadresse benötigst fügst du an der entsprechenden Stelle das Feld einfach nochmal ein und es ist automatisch mit dem zuvor eingegebenen Wert belegt.

    Musst du anschliessend an der Firmenadresse etwas ändern ist es ausreichend das in einem der beliebige Felder zu ändern und es wird automatisch in allen eingefügten Feldern korrigiert.

    Sinnvoll einsetzten lässt sich so etwas zum Beispiel in Verträgen in denen ein Firmenname oder eine Firmenadressen 20 Mal vorkommt und man es nicht immer mit suchen und ersetzten austauschen will.

    Gruss

    ein Leidgenosse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? - Similar Threads - Dokumenteigenschaften Word Online

Forum Datum

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...: MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten. Ich möchte...
Microsoft Office 9. Februar 2018

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
Microsoft Office 9. Juni 2017

lineal einfügen bei word online

lineal einfügen bei word online: hey leute, bitte helft mir, bin mit word online am arbeiten und möchte die h und v lineale einblenden nur weiss ich nicht wie :-( danke :-)
OneDrive 8. Juni 2017

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten: Hi, Ich muss aus einer Exel Datei Kontakte importieren, nun habe ich jedoch Werte die ich keinem von Outlook vorgegebenen Feld zuordnen kann. Ist es möglich selbst Felder zu erstellen? Ich...
Outlook.com 16. März 2017
Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.