lasso

Diskutiere und helfe bei lasso im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich habe ein Problem mit der Lasso Funktion. auf einem windows pc kann man mit dem lass Formeln bzw Gleichungen rechnen lassen (Handschrift)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mer1612, 6. September 2017.

  1. mer1612
    mer1612 Gast

    lasso


    hallo,


    ich habe ein Problem mit der Lasso Funktion. auf einem windows pc kann man mit dem lass Formeln bzw Gleichungen rechnen lassen (Handschrift) aber auf einem mac funktioniert es nicht. wieso?


    hat jemand Erfahrung?
     
  2. mer1612 Win User

    lasso

    hallo Bernard,

    nein ich bekomme keine Fehlermeldung. die Funktion ist einfach nicht da!

    ich benutze das office Programm 365 von 2016. vor zwei tagen erst gekauft.

    ich habe ein MacBook Pro macOS 10.13 High Sierra.

    mein Problem ist beim onenote Produkt: wenn ich eine mathematische Formel oder mit Handschrift z.b. nur `hallo`schreibe müsste es mit der Lasso Funktion zu einer Druckschrift umwandeln bzw. die Gleichung oder die Formel
    falls sie es erkennt übernehmen. so habe ich es beim Surface kennengelernt oder einem anderen windows pc/ laptop. bei mir ist nur die Lasso Funktion ohne Funktion ich kann es einkreisen und hin und her verschieben. ich habe eben auch mit einem Techniker von
    microsoft gesprochen der auch mit Fernwartung zugriff hatte auf mein computer. Ende vom Lied war das er es nicht wusste und mich weiter verbinden wollte in die USA!!!

    ich drehe am Rad mir wurde versprochen das es genauso funktioniert wie auf windows, aber es ist genau das Gegenteil.

    Hoffentlich kannst du mir helfen
  3. Bernard_Par Win User

    lasso

    Hallo Mer1612,

    Was meinst du genau, wenn du schreibst 'funktioniert nicht'?

    Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Wenn ja, wie lautet sie?

    Welche Version von Office (build) verwendest du?

    Verwendest du macOS 10.13 High Sierra?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

    Ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Bug of 'by Design' Feature handelt.

    Siehe bitte auch diesen Artikel:

    Vergleich von Excel 2016 für Mac
    mit Excel 2013 für Windows


    Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formeln Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  4. Bernd P. Win User

    Onenote Funktion "Freihand in Text"

    Hast Du den Text mit dem Lasso ausgewählt ?

    Bernd
  5. HerbertAT Win User

    Microsoft Surface 2017 - One Note 2016

    Die Handschrift mit dem Lasso einfangen, dann wird "Freihand in Text" aktiv.
  6. SaboG Win User

    One Note Lassoauswahl

    Leider habe ich genau die selbigen Probleme, sprich aus einer *Geste* heraus wird Lasso aktiviert oder eine andere Funktion wie schon erwähnt. Ich nutze W10 und ein Wacom S 2018 Grafiktablet. Wie kann ich die Gesten-Steuerung über One Note deaktivieren?
    Lasso nutze ich generell nicht, wäre auch nicht schlimm wenn diese Funktion permanent deaktiviert wird. Ratschläge und Tipps sind willkommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

lasso - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

lasso - Similar Threads - lasso

Forum Datum

lasso selection in OneNote does not work on Surface Pro

lasso selection in OneNote does not work on Surface Pro: I have a problem with OneNote specifically. So usually everything is working just fine, I can write, right-click and lasso select with pressed right-click.But sometimes when I try to lasso select...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Word 2019 Lasso tool gone

Word 2019 Lasso tool gone: I am currently on Microsoft Word 2019 version 2003 and I remember once having the lasso tool available in the drawing tab. I already did some research and found that with version 2002 the lasso...
Microsoft Office 24. April 2020

OneNote automatically switches to Lasso Select when I want to draw

OneNote automatically switches to Lasso Select when I want to draw: I have a Problem when using OneNote (2016 as well as OneNote for Windows 10) with my Acer Active Stylus Pen. When I draw with my pen it works at first, but once I select "Lasso select" I cannot...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben: Seit Monaten ist die Funktion, mit der man handschriftliche Eingaben per Lasso markieren und dann Tags vergeben konnte defekt. Die Lasso Markierung verschwindet, sobald man auf "start" klickt (wo...
Microsoft Office 7. März 2018

AMD Lasso: Neue Bilder der externen Grafiklösung XGP

AMD Lasso: Neue Bilder der externen Grafiklösung XGP: Fudzilla konnte einen ersten Blick auf eine Retail Version des Lasso werfen und dufte Bilder schießen. Das gezeigte Gerät stammt von Fujitsu Siemens und wird erstmals mit einem Amilo-Notebook...
Hardware 3. Juli 2008
lasso solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.