Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, liebes Microsoft-Team, Weiß jemand ob es das Tool „Lassoauswahl“, das ja in OneNote nur für selbst Geschriebenes funktioniert, auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzBausD, 18. März 2020.

  1. Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten


    Liebe Community, liebes Microsoft-Team,

    Weiß jemand ob es das Tool „Lassoauswahl“, das ja in OneNote nur für selbst Geschriebenes funktioniert, auch für Ausschnitte von Dokumenten gibt.

    Ich habe bspw. ein pdf-Dokument mit mehreren Aufgaben als Ausdruck in OneNote.

    Jetzt würde ich gerne einen Teil des Dokuments rauskopieren und weiter unten in meiner Notiz seperat bearbeiten oder in eine andere Notiz kopieren.

    Meines Wissens nach geht das noch nicht und ist eine der wenigen Sachen, bei der OneNote noch Nachholbedarf gegenüber der Konkurrenz, z.B. GoodNotes hat.


    Falls es das doch gibt, freue ich über jeden Tipp!
     
  2. Bernd P. Win User

    Grafiken in OneNote

    Dein Problem ist so alt wie Onenote. Es ist nunmal so wie es ist bzw. es ist so gewollt.

    Zur "Bekämpfung" der Folgen gibt es die Lassoauswahl und
    Schreibbereich einfügen
    .

    Probier's aus.

    Bernd
  3. Daniel Tischer Win User

    Text einfügen funktioniert nicht

    Wenn ich andere Schreibprogramme verwende, dann funktioniert das. Wenn ich ein Text in Word Dokument kopiere und es in einem anderen Schreibprogramm einfüge, funktioniert das auch.
    <br />Wenn ich ein Text in Word kopiere und danach in einem neuen Word Dokument einfüge, dann funktioniert das nicht.
    <br />
  4. Ute-Simon Win User

    Sreenshot nach PPT kopieren und in einzelne Bildelemente zerlegen

    Ein Screenshot ist grundsätzlich ein Bitmap-Bild, das sich nicht weiter in einzelne Elemente zerlegen lässt. Es gibt auch keine Möglichkeit, Screenshots in einem (bearbeitbaren) Vektorformat zu erstellen.



    Aber: Du kannst denselben Screenshot mehrfach auf der Folie einfügen und mit der Zuschneiden-Funktion aus den Kopieren Ausschnitte machen, die Du dann animieren kannst. Dazu brauchst Du in vielen Fällen nicht einmal ein zusätzliches Bildbearbeitungsprogramm.



    Viele Grüße

    Ute
  5. ThomasBraun64 Win User

    Excel Tabelle in Powerpoint 2013 einfügen, "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden"

    Hallo HugoEgon123,

    hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem beim Einfügen eines Excel-Ausschnitts in ein Word-Dokument via Einfügen > Inhalte einfügen > Bild (Erweiterte Metadatei). Dies bei Office 2013 unter Windows 7 (alles aktuelle Versionen).

    Auf meinem Notebook mit Win8.1 tritt das Problem hingegen nicht auf.

    Ich möchte jetzt bitte keinen wenig hilfreichen Hinweis, dass ich dann halt auf dem Notbook arbeiten oder eine Bitmap einfügen solle... Es muss auch auf dem PC funktionieren und es muss die erweiterte Metadatei sein.

    Gruß

    Thomas
  6. DimiTreee Win User

    Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden

    Hallo

    Das funktioniert leider so nicht.

    Wenn du dir den Link anschaust, wirst du sehen, dass es kein Link zu einen Bild ist. Da sind ganz viele Informationen drin aus denen der Server den gewünschten Ausschnitt baut und zeigt. Wenn man den Link mit IncludePicture benutzt, holt sich IncludePicture
    ein Bild vom Server. Es funktioniert leider nicht über eine Schnittstelle zu Google Maps bei der IncludePicture die Reaktion des Servers abwartet, den gewünschten Ausschnitt sich als Bilddatei erstellen läßt und in Word importiert.

    Der einfachste Umgang mit den Problem ist die mit Windows mitgelieferte App Snipping Tool. Damit kann man sehr sehr einfach gewünschte Bildausschnitte markieren, kopieren und einfügen. Ich würde behaupten, es geht genauso schnell wie das erstellen eines IncludePicture-Verweises.

    VG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten - Similar Threads - Lassoauswahl Kopieren Einfügen

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Einfügen von Dokumenten

Einfügen von Dokumenten: Wenn ich z.B. eine PDF-Datei auf eine meiner Seiten einfügen will, dann würde ich sie gerne geöffnet auf der Seite sehen. Aber leider erscheint auf meiner Seite dann immer nur ein kleines Rechteck...
Microsoft Office 4. März 2021

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad

Inhalte kopieren/einfügen auf iPad: Hallo, ich erstelle gerade ein Sway, das im Urlaub mit Bildern und Texten gefüllt wird. Um zu verhindern, dass die Leser Zwischenversionen sehen, die noch nicht korrekt sind, habe ich ein zweites...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Kopieren und Einfügen von Dokumenten

Kopieren und Einfügen von Dokumenten: Hallo und guten Tag, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim Kopieren von Dokumenten, um sie woanders abzuspeichern erscheint nach dem Klick "einfügen" Fehler, Windows-Explorer funktioniert...
Allgemeines 3. Februar 2017
Lassoauswahl / Kopieren & Einfügen von Ausschnitten von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.