Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone...

Diskutiere und helfe bei Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen Office 365 ios-Apps für iPad und iPhone mit Speicherung auf OneDrive. Dabei fällt mir auf, dass in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von trimalchio.kater, 21. Dezember 2019.

  1. Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone...


    Hallo,


    ich nutze seit ein paar Wochen Office 365 ios-Apps für iPad und iPhone mit Speicherung auf OneDrive.


    Dabei fällt mir auf, dass in der OneDrive-App bzw. im Apple-Dateimanager unter Datum teilweise Speicherdaten angezeigt werden, die nicht stimmen können. Z.B. Seit ein paar Stunden 5 Word-Dateien mit Datum „Vor 2Minuten“, die ich seit mindestens 2 Wochen nicht mehr geöffnet habe. Das Datum aktualisiert sich alle paar Minuten, so als hätte ich die Datei bearbeitet.

    Anscheinend betrifft das Problem Word-Dateien, die mit einem Kennwort versehen sind. Habe bereits mein OneDrive-Kennwort geändert, das Problem besteht aber weiterhin

    Auch gibt es Kopien/ Duplikate von Dateien Excel, PDF mit Dateinamen „... 1“, die ich nicht selbst erstellt habe. Wie kann das sein?

    Vorab Danke für die Hilfe und VG
     
  2. GunJoh55 Win User

    OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

    Hallo Holger, das ist ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank dafür. Das iPad meiner Frau hat einen Bildschirm mit 10,5" Diagonale, ist also größer als 10 Zoll. Man will auf einem Tablet schließlich mehr sehen und damit auch arbeiten können. Bei meiner Suche in den Microsoft Support-Seiten habe ich das als "Begrenzung" der kostenlosen Office Apps nicht gelesen.
    <br />Ich habe jetzt gerade nochmals OneDrive und Word auf dem iPhone meiner Frau ausprobiert. Ich hatte da wohl etwas falsch abgespeichert. Auf dem iPhone meiner Frau konnte ich OneDrive und Word nutzen ohne Verweis auf ein notwendiges Abo. iPhone-Bildschirme sind auch kleiner als 10". Dummerweise möchte meine Frau gerade auf dem iPad an Office-Dokumenten arbeiten können, die sie hauptsächlich auf ihrem iMac oder auch mal mit dem Windows Laptop erstellt und in OneDrive ablegt. Bearbeiten auf dem iPhone ist schon arg mühsam. Nur ansehen können ist nicht die Lösung.
    <br />Was für ein Abo wäre denn erforderlich, um Dokumente, die in OneDrive liegen, auf einem iPad mit Bildschirm > 10" bearbeiten zu können? Wir haben das Office 2021 Home für den iMac schon gekauft. Wenn es eine kostengünstige Lösung gibt, das auch auf dem iPad nutzen zu können (eine Mehrgeräte-Lizenz), wäre das okay. Office 365 will ich nur wegen des iPads nicht anschaffen.
    <br />Noch ein Nachtrag von mir:
    <br />Ich habe jetzt nochmals auf den Microsoft Webseiten zum Thema Office-Apps für mobile iOS-Geräte nachgesehen. Die kostenlose Verwendung in Verbindung mit einem Microsoft Konto wird für iPhones und iPads gleichermaßen beschrieben ohne jeglichen Hinweis auf eine maximale Größe des Bildschirms. Installieren und Einrichten von Office auf einem iPhone oder iPad (microsoft.com)
    <br />Ich denke, dass ein Bildschirm > 10" für ein iPad eine völlig normale Gegebenheit ist. Insofern ist mir nicht klar, woher die Begrenzung für kostenlose Nutzung auf iOS-Geräte mit Bildschirm von max. 10" kommen soll.
    <br />
  3. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
  4. ThomasS46789 Win User

    SharePoint-Bibliothek mit der OneDrive App für iOS synchronisieren?

    Hallo Desi,

    das heißt, dass die Funktion im neuen OneDrive Client gekappt wurde?

    Wir stehen aktuell vor dem selben Problem. Es wurden Dokumente(1 Ordner) im Sharepoint für bestimmte Nutzer freigegeben. Allerdings sehe ich momentan keine Möglichkeit via iPhone/iPAD darauf zuzugreifen. :(

    Ein Workaround kann doch nicht sein, via mobile Browser auf die Dokumente zuzugreifen?

    Danke und Grüße

    Thomas
  5. GunJoh55 Win User

    OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

    Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  6. MichaelThonet Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Guten Tag,

    bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

    Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

    Michael Thonet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone... - Similar Threads - Laufend aktuelles Speicherdatum

Forum Datum

OneDrive: Hoger Speicherbedarf auf iPhone und iPad

OneDrive: Hoger Speicherbedarf auf iPhone und iPad: Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicher? Cache ist geleert, keine Offline-Daten auf den Geräten vorhanden.Was kann man tun? Wenn man die App löscht und neu...
Microsoft Office 18. September 2023

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.

Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar.: Ich kann meine Microsoft Word-Dokumente, die ich am Laptop erstellt habe und über OneDrive speichere nicht über iPhone oder iPad bearbeiten. Ich habe bereits versucht die App auf beiden Geräten...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Office auf einem iPad pro

Office auf einem iPad pro: Hallo,eine Tochter nutzt in der Schule 11. Klasse ein iPad mit Office Word.Jetzt hat sie ein Problem das es die Einstellung und Formatierung nicht so darstellt oder die Funktionen nicht so...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Office auf einem iPad pro

Office auf einem iPad pro: Hallo,eine Tochter nutzt in der Schule 11. Klasse ein iPad mit Office Word.Jetzt hat sie ein Problem das es die Einstellung und Formatierung nicht so darstellt oder die Funktionen nicht so...
Apps 4. Dezember 2021

OneDrive auf dem Ipad Pro

OneDrive auf dem Ipad Pro: Hallo, ich benutze OneDrive auf dem IpadPro Gen.3 und verwende Office365 Education. Ganz oft habe ich das Problem, dass ich Datein herunterlade und diese dann in IneDrive speichern möchte....
Microsoft Office 22. April 2020

Abweichendes Datum bei Office auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X

Abweichendes Datum bei Office auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X: Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen Office 365 ios-Apps für iPad und iPhone mit Speicherung auf OneDrive. Dabei fällt mir auf, dass in der OneDrive-App bzw. im Apple-Dateimanager unter Datum...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.