Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner...

Diskutiere und helfe bei Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Rechner ist OneDrive installiert. Auf zwei externen Laufwerken kiegen meine Dateien. Auf meinem Smartphone liegen andere Dateien als auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf-J.König1, 27. Januar 2019.

  1. Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner...


    Auf meinem Rechner ist OneDrive installiert. Auf zwei externen Laufwerken kiegen meine Dateien. Auf meinem Smartphone liegen andere Dateien als auf einem der beiden ext. Laufwerke. Anscheinend werden Dateien mit einer dritten Bibliothek synchronisiert. Diese kann ich nicht finden- Was mache ich falsch? Auf dem C-Laufwerk möchte ich keine Ordner/Dateien abspeichern, um Speiccherplatz zu sparen. Gibt es von Microsoft eine gut verständliche Anleitung?
     
  2. manuela.a Win User

    Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner mit meinen Dateien?

  3. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Vielen Dank für die Informationen.

    ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

    • Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

      (Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

    Schöne Grüße

    Nadja Zein
  4. Nicolas_Ke Win User

    OneNote Syncronisierungsfehler

    Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive mehrere Laufwerke erstellen

    Hallo,
    <br />Kannst du mehr Details geben, was du mit diesen mehreren Laufwerken erreichen willst?
    <br />Du kannst mehrere Ordner in OneDrive erstellen und nur spezifische Ordner auf dem PC syncrhonisieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. DirkHinrichs Win User

    Office Personal 365 2016 -Excel-

    Hallo,

    Alle Dateien, Tabellen sind in einem Laufwerk "D" gespeichert.

    z.B. Ordner... Im Ordner , dann die Excel Dateien bzw. Tabellen

    Gruß Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner... - Similar Threads - Laufwerk Ordner OneDrive

Forum Datum

Onedrive Ordner im Finder einbinden Mac

Onedrive Ordner im Finder einbinden Mac: Hallo,ich habe einen Link für einen externen onedrive ordner bekommen. Ich möchte diesen bei mir im Finder Mac 14.3. einbinden, damit ich den nicht immer über den Browser öffnen muss.GrußChristoph
Microsoft Office 5. Februar 2024

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Apps 15. Mai 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Apps 27. Juni 2022

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Games und Spiele 27. Juni 2022

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk: Hallo Ich habe einen neuen PC mit einer SSD-Platte (auf der das Win 10 Betriebssystem liegt) und einer 2 TB Festplatte. Der OneDrive-Ordner liegt auf der SSD-Platte, kann man den Ordner (wegen...
OneDrive 17. März 2018
Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.