Launisches Vista oder launischer PC?

Diskutiere und helfe bei Launisches Vista oder launischer PC? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Kennt jemand folgendes Problem: Sehr oft startet Vista ohne Schwierigkeiten innerhalb weniger Sekunden, dann aber, ohne dass ich zuvor irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackout, 21. August 2008.

1. blackout
    blackout New Member

Kennt jemand folgendes Problem: Sehr oft startet Vista ohne Schwierigkeiten innerhalb weniger Sekunden, dann aber, ohne dass ich zuvor irgendwelche Hard- oder Softwareänderungen tätigte, bootet Vista erst nach drei, vier oder mehr Versuchen. ;( Wo liegt die Ursache: in Vista oder im PC?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Wahrscheinlich wurden dann Updates installiert und konfiguriert. Das braucht immer etwas länger...

4. Launisches Vista oder launischer PC?

Dann bräuchte er länger, aber nicht mehrere Versuche. Sagt denn die Ereignisanzeige etwas dazu?

5. blackout
    blackout New Member

Muss ich mal schauen, wenn es wieder auftritt ...

6. blackout
    blackout New Member

Das Booten funktionierte jetzt vier Tage lang problemlos, aber heute früh musste ich wieder dreimal aufs Knöpfchen drücken, bis endlich das Vista-Logo zu sehen war :(. Die Ereignisanzeige vermerkte dazu nichts.

7. blackout
    blackout New Member

8. Sunblocker
    Sunblocker New Member

hmm mal kontroliert ob deine festplatte richtig festgemacht ist??
    Steckplatz zum Mainboard und auch richtig befestigt im Gehäuse?

9. blackout
    blackout New Member

Die Kabelverbindungen müssten eigentlich alle fest sein, beim Gehäuse bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Ich habe ein Gehäuse ohne Schrauben, d.h. alle Teile sind mit speziellen Klemmen arretiert (ehrlich gesagt: ich blicke da noch nicht ganz durch).

10. Launisches Vista oder launischer PC?

Die Daten aus der Ereignisanzeige weisen auf einen Speicherfehler hin. Ich habe einmal Google bemüht und ein englischsprachiges Forum gefunden, wo ein Fehler beschrieben wurde, der deinem sehr ähnlich ist.

Hier geht´s zum Forum. Falls die englische Sprache ein Problem für dich darstellen sollte, melde dich. Dann wird es einer von uns für dich übersetzen. Bitte teste einmal, ob die dort vorgeschlagenen Lösungsansätze bei dir Resultate bewirken - egal, ob positive oder negative.

Ein Tipp: Für die Neuinstallation installiere Windows Vista auf einer anderen Festplatte, die Du nicht unbedingt benötigst. Hast Du keine zur Hand, kläre ab, ob Du dir eine aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis borgen kannst. Falls das nicht helfen sollte, hast Du zumindest noch dein nicht funktionierendes System (wo alle Daten drauf sind).

11. blackout
    blackout New Member

Erst einmal danke für dein Interesse an meinem Problem. Ich habe den Computer jetzt vier Monate, und das tägliche Bangen, ob die Kiste anspringt oder nicht, nervt langsam. Ich habe mal die Beiträge aus dem anderen Forum rauskopiert:

Vista not loading properly and crashing
    I have Vista x64 Ultimate and
    my computer has trouble starting it up. It always gets to the microsoft bar at the bottom as if it is going to load in and just as you think the vista sign is going to appear the monitor says there is no signal coming from the computer. The computer however is still on. Also the computer can crash randomly and again will show the same type of error reports. After a few attempts of rebooting I usually get in and it shows this problem:

Problem signature
    Problem Event Name: BlueScreen
    OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Locale ID: 2057
    Files that help describe the problem
    Mini042108-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt
    View a temporary copy of these files
    Warning: If a virus or other
    security threat caused the problem, opening a copy of the files could harm your computer.
    Extra information about the problem
    BCCode: d1
    BCP1: FFFFFA6044C1C014
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFA60026FD43E
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

My System is: Mb: Asus P5KC cpu: Q6600 gx: GT8800 1gb ram Mem: 4gb 800 mhz hd: 500gb WD. Thanks for reading and helping if you can!
    Re: Vista not loading properly and crashing
    If this is a new install, try taking one stick of RAM out and installing Vista with just 2 GB's, (if it's a new install go ahead and re format the disc, mkae sure to erase the old partition). If that works, then install SP1 and all the updates. If it still works, install the other 2 GB's. If it crashes again after you install the final 2 Gb's of RAM, manually input the CAS timings for your RAM. If it STILL crashes, slightly increase your RAM voltage.

Re: Vista not loading properly and crashing
    i think your graphics driver is crashing - problems with 8800GT are common.
    try using another
    graphics card and load latest nforce drivers from nvidia

erste Antwort:
    ... also 2GB (von den vorhandenen 4) RAM ausbauen - C: löschen/formatieren - Vista neu installieren
    (Wie lösche ich C? Kann ich Vista zusätzlich auf D installieren, dort booten (vermutlich mit deselben Problemen) und von da aus C löschen, oder geht das gar nicht?) ... gut, nehmen wir an, C ist gelöscht und ich soll nun Vista neu installieren (bei mir ist SP1 schon inclusive) und wenn es läuft, die updates machen, wenn das auch läuft, die 2GB RAM wieder einbauen. Falls Vista danach aber abstürzt, soll ich etwas :S (was und wo?) manuell eingeben. Wenn das immer noch nichts bringt, soll ich die RAM-Spannung erhöhen :S (fragt sich auch: wo, wie und wie stark?).

zweite Antwort:
    Höchst interessant - meine Grafikkarte ist: nVidia GeForce 8800GT mit 1024 MB Grafikspeicher. :huh: Sollte ich verkehrte Grafikkarte haben?

12. Launisches Vista oder launischer PC?

Das erste bedeutet sicher etwas Arbeit. Es ist wichtig, zu bemerken, dass man noch nicht sagen kann, ob der Lösungsansatz dein Problem aus der Welt schafft. Ich empfehle dir daher, den Versuch mit einer separaten Festplatte durchzuführen. Falls es die Lösung bringen sollte, müßtest Du auf deiner jetzigen fehlerhaften Festplatte noch einmal installieren. Bei dem Versuch könntest Du dir allerdings ersparen, Anwendungen zu installieren - was eine Zeitersparnis brächte und dein jetziges System bliebe unberührt, falls es nicht zur Lösung führt.

Zu erstens:
    • Es gibt eine schöne Anleitung , wie Windows Vista installiert wird. Die Partition (C:\) löscht Du unter Punkt 8. Falls das bei dir nicht so angezeigt wird, musst Du einmal auf erweitertet Optionen (oder so) klicken. Ansonsten wählst Du die Windows Partiton aus und klickst auf löschen. Fertig.
    • Du kannst natürlich auch eine Partition (D:\) anlegen und Windows dort installieren. Wie Du aber schon erkannt hast, wird das dein Problem vermutlich nicht beseitigen. Das mit auf D installieren und C von dort aus löschen funktioniert aus dem Grund nicht, da Windows immer am Anfang der Festplatte installiert werden möchte.
    • Die manuelle Eingabe bezieht sich auf die CAS Latenz. Die CAS Latenzzeiten deines Arbeitsspeichers kannst Du mit folgenden Tools in Erfahrung bringen. Die Eingabe erfolgt letztlich im BIOS. Mehr dazu: Eine Übersicht der BIOS-Einstellungen. Weiteres dazu: Willkommen beim Computer-Greenhorn: BIOS oder BIOS Einstellungen. Mehr dazu findest Du natürlich auch über Google.
    Zu zweitens :
    • Eher den falschen Treiber. Du solltest versuchen, ob Du dir eine andere Grafikkarte aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis borgen kannst. Wenn es damit funktioniert, hast Du die Information, dass es entweder an deiner Grafikkarte selbst oder am Treiber liegt. In diesem Fall solltest Du dir den passenden, aktuellsten Treiber herunterladen.
    Damit solltest Du erst einmal bedient sein. Bei all dem, was nun zum testen ansteht, wird es denke ich etwas dauern, bis wir wieder von dir hören.

13. blackout
    blackout New Member

Dann werde ich mir eine Festplatte kaufen müssen, denn die eine, die hier noch irgendwo rumliegt, hat nur 8,4 GB; für Vista etwas zu wenig :S, denke ich. Warum sagst du eigentlich: "deine fehlerhafte Festplatte"; ist dachte, der Fehler wäre nicht auf der Festplatte, sondern evl. im RAM-Speicher oder im Grafik-Treiber zu suchen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hab im Übrigen Dank für deine bisherige Hilfe! (mit solchen Informationen kann man was anfangen :thumbup: )

Ich werde jetzt erst mal den neuesten nVidia-Treiber installieren, den ich mir eben runtergeladen habe. Mal sehen, ob sich schon dadurch was ändert ...

14. blackout
    blackout New Member

Der Treiber ist installiert, das Booten ging danach problemlos, aber das sagt ja noch nichts. Nach einer Woche habe ich vielleicht Grund zur Hoffnung, oder vielleicht sollte ich besser bei diesem Desktop bleiben: blackouts "Windows Vista Crash Edition" http://img380.imageshack.us/img380/4852/bsdesktop1cz8.jpg

15. Sunblocker
    Sunblocker New Member

ihr habt alle voll den leeren desktop!^^
    Wenn ich da meinen anschaue! :whistling:

16. blackout
    blackout New Member

Ja, ich hab dort aber unter dem Papierkorb fünf Ordner, in denen jeweils zehn und mehr Verknüpfungen liegen ;) ! Würde ich das nicht so machen, hätte ich über fünfzig Icons vor der Nase; ich würde wahnsinnig werden und sieht ja auch nicht gut aus.

17. Launisches Vista oder launischer PC?

Damit meinte ich nicht, dass die Festplatte einen Hardwaredefekt aufweist. Ich wollte nur einen Begriff einfließen lassen, um zwei Festplatten voneinander zu trennen. Gemeint war damit die Festplatte mit dem defekten Windows. Kaufen würde ich mir nicht unbedingt eine Festplatte. Festplatten sind zwar nicht mehr teuer, aber Geld ist das trotzdem.

Danke für das Lob, freut mich.

18. blackout
    blackout New Member

Ok, ich hatte ja gestern noch den aktuellen Grafiktreiber installiert (der ist sogar extra für 64-Bit) und der Computer startet jetzt sogar noch schneller als sonst (d.h. als an den Tagen, wo er keine Startprobleme hatte); ist aber fast schon beängstigend, denn man sieht jetzt nur noch den Windows-"Lade-Balken", kein BIOS-Fenster mehr, wahrscheinlich auch, weil mein Monitor immer erst eine Sekunde später auf ein ankommendes Signal reagiert (egal ob nach dem Einschalten oder bei Standby). Wenn ich mal ins BIOS muss, bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als mit der rechten Hand den PC einzuschalten und mit der linken auf Entf oder F8 zu drücken :D, es sei denn, mann kann das irgendwie einstellen!?

Ansonsten beobachte ich das Booten jetzt erstmal eine oder zwei Wochen, bevor ich an die Festplatten-Substanz gehe.

19. Launisches Vista oder launischer PC?

Dann drücke ich dir mal die Daumen (alle drei :whistling: ).

20. blackout
    blackout New Member

@ Mister 16°

Dein 3-Daumen-Drücken scheint geholfen zu haben :thumbup: : Mein Rechner bzw. Vista bootet jetzt seit mehreren Tagen fehlerlos; es scheint also nur am Grafik-Treiber gelegen zu haben (und was ich zuvor über die BIOS-Fenster schrieb, stimmt nicht ganz: man sieht sie schon noch, wenn auch nur kurze Zeit)

21. Launisches Vista oder launischer PC?

Dann wollen wir zwar nicht zu euphorisch sein (nicht, dass es wieder kommt), aber es freut uns, dass wir dir helfen konnten.

Thema:

Launisches Vista oder launischer PC? - Software

Die Seite wird geladen...

Launisches Vista oder launischer PC? - Similar Threads - Launisches Vista launischer

Forum Datum

Dateien und Ordner auf Vista PC für XP / Vista freigeben

Dateien und Ordner auf Vista PC für XP / Vista freigeben: Alle folgenden Schritte müssen auf dem Vista Rechner ausgeführt werden! Schritt 1.: Macht einen Rechtsklick auf eine eurer Partitionen (zum Beispiel C: oder D: oder was auch immer) in eurem...
Windows Insider 26. Oktober 2008

PC hört bei VISTA auf einmal auf

PC hört bei VISTA auf einmal auf: Hey Leute! Hab ein riesen Problem. Hab nen Acer Aspire T180 mit Vista Home Premium. Ich hab wie ich ihn bekommen hab WIndows XP drauf gemacht. Jetzt abe wollt ich mal wieder Vista ausprobiern,...
Software 22. Juli 2008

Bill Gates zeigt den kleinsten Vista-PC

Bill Gates zeigt den kleinsten Vista-PC: Mit dem "OQO Model 02" konnte Microsoft-Gründer Bill Gates zum Auftakt der CES in Las Vegas den bislang kleinsten Windows-Vista-PC vorstellen. Auf dem mini PC läuft eine ganz normale...
Allgemeines 8. Januar 2007

Vista lässt PC-Preise wieder steigen

Vista lässt PC-Preise wieder steigen: Vor Weihnachten unterbieten sich die Hersteller mit preisgünstigen PCs. Doch nicht alle Rechner sind auch für die Zukunft und Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista gerüstet. Für die volle...
Microsoft Windows 5. Dezember 2006

Verschiebung von Vista kann Pc-Preise reduzieren

Verschiebung von Vista kann Pc-Preise reduzieren: Die Marktforscher von Current Analysis erwarten einen Preisrutsch von Pc-Systemen im nahenden Weihnachtsgeschäft. So sollen 70 % der Notebooks für unter 1000 Dollar zu haben sein. Gegenüber 2004...
Microsoft Windows 3. November 2006

Vista Capable PC.....incapable!

Vista Capable PC.....incapable!: Sitze hier gerade vor 2 solcher Prunkstücke von HP (1 Desktop, 1 Notebook). Soooon Schild drauf WINDOWS VISTA CAPABLE ....... und nix is' mit CAPABLE. Denn Teile der verwendeten Hardware sind...
Allgemeines 21. Oktober 2006

Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?: Das Programm "Upgrade Advisor" überprüft ob ihre Hardware für Windows Vista tauglich ist.Überprüft wird zuerst die Hardware und danach erfolgt eine Bewertung,die wie folgt aussieht:Um die erste...
Microsoft Windows 18. Mai 2006
Launisches Vista oder launischer PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.