Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

Diskutiere und helfe bei Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe die Funktion 'Laut vorlesen' in der Vergangeheit viel und ständig genutzt. Seit der automatischen Erneuerung meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBlank, 23. September 2018.

  1. Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)


    Guten Tag zusammen,


    ich habe die Funktion 'Laut vorlesen' in der Vergangeheit viel und ständig genutzt. Seit der automatischen Erneuerung meiner 365-Lizenz funktioniert diese aber nicht mehr. Folgende Konstellation:

    1. 'Sprachausgabe' (per Windowtaste+Strg+Eingabetaste) funktioniert nach wie vor, ist für meine Zwecke aber nicht praktikabel.

    2. Das Feld 'Laut Vorlesen' im Menuband ist nicht grau hinterlegt; es kann angewählt werden.

    3. Die kleine Steuerungsfenster für die Funktion erscheint, wenn die Funktion angewählt wird; auch hier ist alles anwählbar.

    4. Das Anwählen des 'Start-/Pause-Symbols' löst nichts aus. Das Symbol wechselt mit jedem click von 'Start' auf 'Pause' und zurück, aber es findet kein Vorlesen statt.


    Woran kann das liegen, und wie lässt sich das Problem ggf. beheben? Die Funktion ist für meine Nutzung von Word essentiell wichtig.

    Für Hinweise/Feedback herzlichen Dank vorab!
     
  2. Leo_L Win User

    Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

    Hallo Thomas,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Ich würde dich bitten ein Windows und Office Update durchzuführen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Alexandra_G Win User

    Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir bitte mal den folgenden
    Thread
    zum Thema Laut Vorlesen an und probiere die dort gennanten Lösungsansätze aus.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. ThomasBlank Win User

    Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

    Hallo Alexandra,

    die bestehenden threads hatte ich selbstverständlich schon überprüft. Deshalb habe ich ja darauf hingewiesen dass die Funktion bei mir
    nicht "ausgegraut" ist, und dass
    die Funktion 'Sprachausgabe' funktioniert.

    I.a.W.: Der verlinkte thread antwortet nicht auf mein Problem. Die dort vorgeschlagenen Lösungen beheben das Problem auch nicht (kein Wunder, dort geht es ja um ein anderes Problem). Zudem sind manche der dort gegeben Antworten schlicht falsch (etwa, das
    für 'Laut Vorlesen' Text markiert werden müsste, das war in der Vergangenheit eindeutig nicht der Fall) also nicht hilfreich.

    Ich kann aber ergänzen: Add-Ins sind deaktiviert, keine externe Antivirussoftware.

    Außerdem wiederhole ich: Das Problem tritt
    eindeutig exakt seit dem Moment der Lizenzerneuerung auf; die Frage wäre also, was sich ggf. mit einer Aktualisierung geändert haben könnte, das das Problem verursacht.

    Beste Grüße
  5. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Danke für deine Antwort, Bernard.

    Ich werde deine Vorschläge durchprobieren. Vorab aber noch eine Frage:

    Kann es sein, das die Funktion "Laut Vorlesen" in Word nur im Office 365 funktioniert und nicht in den Desktopversionen von Office 2016?

    Weißt du dass zufällig?

    MfG

  6. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets) - Similar Threads - vorlesen funktioniert Erneuerung

Forum Datum

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Hallo zusammen, ich benutze MS Word auf einem Mac Ventura 13.4. Und bei mir funktioniert die Laut Vorlesen Funktion nicht. Ich finde den Tab, es läuft auch, aber es kommt kein Ton. Irgendeine Idee...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Laut vorlesen über das Tablet

Laut vorlesen über das Tablet: Hi.Ich nutze Microsoft 365 auf insgesamt drei Geräten: Meinem PC, Handy und Tablet Samsung S7. Meine Dokumente sind in OneDrive gespeichert. Die Aktualisierung der Dokumente aller drei Geräte...
Microsoft Office 19. November 2021

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr: Hallo, die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es wirklich mit einem Update zutuen hatte....
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen": Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, ich nutze sehr oft die Laut-vorlesen-Funktion im Word. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich kann sie zwar anklicken und es erscheint das Feld mit dem Start/Stopp-Button - das...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets) solved

Users found this page by searching for:

  1. office laut vorlesen geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.