Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze sehr oft die Laut-vorlesen-Funktion im Word. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich kann sie zwar anklicken und es erscheint das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gilbert_132, 30. Juni 2018.

  1. Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr


    Hallo, ich nutze sehr oft die Laut-vorlesen-Funktion im Word.

    Plötzlich funktioniert sie nicht mehr.

    Ich kann sie zwar anklicken und es erscheint das Feld mit dem Start/Stopp-Button - das Programm beginnt aber nicht vorzulesen ....

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. Kyle_Si Win User

    Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo Gilbert,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Wenn eine Office-Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Verhalten manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen,

    Office zu reparieren
    .

    Lass mich wissen, ob die Reparatur zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  4. Bernard_Par Win User

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

    Hallo 001aa100,



    es ist merkwürdig. Ich bin mir auch nicht sicher, woran das liegen kann.

    Ich werde dir aber gerne weiterhelfen.

    1. Installiere bitte zuerst Office und Windows Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4. Repariere Office

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  5. 001aa100 Win User

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

    Hallo Bernard,

    danke für die Antwort, also:

    1. Win10 und Office ist up to date.

    2. Alle Add-Ins sind aus, war eh nur Grammarly, jedoch hat es auch nicht im Abgesicherten Modus funktioniert.

    3. Antivirus deinstalliert

    4. Schnellreperatur und Onlinereparatur ausprobiert.



    Keine Veränderung.

    Noch irgendwelche Ideen?
  6. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - vorlesen funktioniert

Forum Datum

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k...
Apps 17. Januar 2024

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Vorlesen in Excel deaktivieren

Vorlesen in Excel deaktivieren: Wie kann ich die Vorlesefunktion bei Excel 2016 ausschalten?
Microsoft Office 15. Januar 2024

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht: Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für...
Microsoft Office 8. September 2020

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr: Hallo, die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es wirklich mit einem Update zutuen hatte....
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets): Guten Tag zusammen, ich habe die Funktion 'Laut vorlesen' in der Vergangeheit viel und ständig genutzt. Seit der automatischen Erneuerung meiner 365-Lizenz funktioniert diese aber nicht mehr....
Microsoft Office 23. September 2018
Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. laut vorlesen funktioniert nicht

    ,
  2. laut vorlesen lassen geht nicht

    ,
  3. windows 10 laut vorlesen funktioniert nicht mehr

    ,
  4. edge laut vorlesen funktioniert nicht,
  5. outlook laut vorlesen geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.