"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

Diskutiere und helfe bei "Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich mir einen Text in Word in deutscher Sprache vorlesen lassen kann? Ich habe in allen Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeoThePS, 7. Mai 2018.

  1. GeoThePS
    GeoThePS Gast

    "Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?


    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich mir einen Text in Word in deutscher Sprache vorlesen lassen kann?

    Ich habe in allen Einstellungen (Bearbeitungssprache, Anzeigesprache, Hilfssprache, Sprache für Korrekturhilfe) Deutsch als Standardsprache ausgewählt. Trotzdem werden alle meine Texte nur in englischer Aussprache vorgelesen. Funktioniert das mit Windows 7 überhaupt?

    Danke im Voraus.
     
  2. Gijs_H Win User

    "Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

    Hallo Geo,

    danke für die Nachricht.

    Das Lesen von Deutsch in Windows 7 sollte möglich sein.

    In diesem Artikel
    finden Sie einen Link zu eSpeak (der Anfang ist über Windows 10 und 8.1, Sie können dies überspringen). Sie können dieses Programm herunterladen und installieren.

    Lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem löst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. GeoThePS Win User

    "Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

    Hallo Gijs_H,

    danke, ich konnte das Problem lösen. Die Sprachausgabe funktioniert jetzt im Prinzip.

    Ich wundere mich allerdings, warum Microsoft dem Benutzer dieses Vorgehen nicht erspart und selbst ein Vorlese-Werkzeug automatisch zur Verfügung stellt.

    Übrigens sind die Stimmen nur schwer verständlich, vielmehr quakend und blechern und unnatürlich. Das "Laut vorlesen" werde ich sicher nicht oft aufrufen.

    Freundlicher Gruß!
  4. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  5. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  6. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Danke für deine Antwort, Bernard.

    Ich werde deine Vorschläge durchprobieren. Vorab aber noch eine Frage:

    Kann es sein, das die Funktion "Laut Vorlesen" in Word nur im Office 365 funktioniert und nicht in den Desktopversionen von Office 2016?

    Weißt du dass zufällig?

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich? - Similar Threads - vorlesen Word Englisch

Forum Datum

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Hallo zusammen, ich benutze MS Word auf einem Mac Ventura 13.4. Und bei mir funktioniert die Laut Vorlesen Funktion nicht. Ich finde den Tab, es läuft auch, aber es kommt kein Ton. Irgendeine Idee...
Microsoft Office 6. Juni 2023

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion: Hey,ich habe keine Frage, sondern möchte einen Bug reporten. Wenn die "Laut vorlesen"-Funktion nicht funktioniert, beinhaltet die angezeigte Fehlermeldung einen Rechtschreibfehler: statt "Laut...
Outlook.com 22. November 2022

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert: Hallo,ich habe eine generelle Frage zu den verfügbaren Stimmen von der TTS-Funktion "Laut Vorlesen" in Word 365. Zunächst war es mir immer möglich zwischen den Standard-Stimmen von Windows...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Laut vorlesen über das Tablet

Laut vorlesen über das Tablet: Hi.Ich nutze Microsoft 365 auf insgesamt drei Geräten: Meinem PC, Handy und Tablet Samsung S7. Meine Dokumente sind in OneDrive gespeichert. Die Aktualisierung der Dokumente aller drei Geräte...
Microsoft Office 19. November 2021

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen": Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017
"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich? solved

Users found this page by searching for:

  1. laut vorlesen in englisch

    ,
  2. ms word 365 laut vorlesen nur auf englisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.