Leere Bildplatzhalter nicht drucken

Diskutiere und helfe bei Leere Bildplatzhalter nicht drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in einem Worddokument 3 Bildplatzhalter verwendet. Diese sollen nach Bedarf befüllt werden. Es kann also sein, dass kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 23. Juli 2018.

  1. Leere Bildplatzhalter nicht drucken


    Liebe Community,


    ich habe in einem Worddokument 3 Bildplatzhalter verwendet. Diese sollen nach Bedarf befüllt werden. Es kann also sein, dass kein Bildplatzhalter verwendet wird und alle leer bleiben.


    Wenn ich das Dokument drucke, so bleiben die leeren Bildplatzhalter mit der grauen Schattierung am Ausdruck sichtbar.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Bildplatzhalter

    a) entweder nicht zu drucken oder

    b) die Schattierung durchsichtig zu machen?



    Danke!


    Liebe Grüße,

    Romana
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild automatisch auf Platzhaltergröße skalieren

    Wie es bei Deinem Nachbarn läuft, ist das übliche Verhalten bei Bildplatzhaltern: auf Breite skaliert und in der Höhe beschnitten.

    Warum es bei Dir nicht so ist, lässt sich auf Entfernung schlecht sagen. Mögliche Ursachen:

    • Das Bild passt in den Platzhalter.
    • Du hast keinen Bildplatzhalter, sondern einen Inhaltsplatzhalter.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bildelemente in Word verschwinden (das bildelement mit der beziehungs id wurde in der datei nicht gefunden)

    Klingt so, als hättest Du Bilder verknüpft, nicht eingebettet und dann das Dokument oder die Bilder in andere Ordner verschoben.

    Drück mal alt+F9, dann verwandeln sich im Falle der Verknüpfung die Bildplatzhalter in Felder {includepicture ...}, in denen Du den Pfad ablesen kannst. So kannst Du prüfen, ob die Bilder dort vorhanden sind.

    Anschießend stellst Du die richtige Ordnerhierarchie wieder her.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Leere Bildinhaltssteuerelemente nicht drucken

    Was meinst Du mit "Bildplatzhalter"?

    Platzhalter gibt es in PP, aber nicht in Word.

    Gruß

    G.O.
  5. Ute-Simon Win User

    Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

    Hallo Romana,

    nein, das Bild-einfügen-Symbol lässt sich nicht verkleinern, es ist bei einem so kleinen Platzhalter nur bei vergrößerter Ansicht sichtbar (auf einem Monitor mit rund 1200 Px Breite, Monitore mit höherer Auflösung zeigen es evtl. an).

    Du kannst aber auch den Rand des Platzhalters anklicken und mit Einfügen - Bild ein Bild einfügen.

    Es kommt dann darauf an, welche der beiden Wege Du denjenigen, die die Vorlage benutzen sollen, besser erklären kannst.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Wenn ich in der Normalansicht das Layout auf ändere, wandert der Untertitel in meinen Bildplatzhalter, und der Text wandert ins Feld Untertitel.
    Da fehlt in Deiner Beschreibung anscheinend etwas - auf WAS änderst Du das Layout?

    Einen Untertitel-Platzhalter gibt es in den in der Standard-Vorlage vorgegebenen Layouts nicht (wenn diese Bezeichnung trotzdem gelegentlich im Programm oder der Hilfe auftaucht, ist das ein Übersetzungsfehler, gemeint ist der Inhalts-Platzhalter). Wenn
    Du zusätzlich zum Titel-Platzhalter und dem Inhalts-Platzhalter (der Text, Bilder, Multimedia, etc. aufnehmen kann, deshalb wohl auch Dein Text in einem Bildplatzhalter) einen Platzhalter für Untertitel (im Sinne von 2. Überschrift) benötigst, würde ich Dir
    empfehlen, einen Text-Platzhalter auf das Layout zu zeichnen.

    Zur springenden Schriftgröße: Versuche zunächst, die Folie mit der Zurücksetzen-Schaltfläche auf dem Start-Register wieder an das Layout anzupassen.

    Basiert Deine Vorlage eigentlich auf einer in PowerPoint 2007 neu aus der leeren weißen Vorlage erzeugten Datei? Oder versuchst Du eine alte Vorlage (PowerPoint 2003 oder älter) umzuarbeiten? Auch das kann eine Fehlerursache sein.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Bildplatzhalter nicht drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Bildplatzhalter nicht drucken - Similar Threads - Leere Bildplatzhalter drucken

Forum Datum

gelber, leerer Streifen wie bei Fehlermeldun zu sehen, Drucken funktioniert ebenfalls nicht

gelber, leerer Streifen wie bei Fehlermeldun zu sehen, Drucken funktioniert ebenfalls nicht: verwendet wird ein 2020 MacBook Pro und die neueste Excel Version 17.76 aber es wurde auch schon mit dem Beta update 17.76.1 probiert mit dem Selben Ergebnis.Derselbe Streifen ist auch bei Word zu...
Microsoft Office 24. August 2023

Beim Drucken vom word dokument kommt nur leeres Blatt

Beim Drucken vom word dokument kommt nur leeres Blatt: Nur leeres Blatt beim Drucken
Microsoft Office 8. Januar 2020

Leere Bildinhaltssteuerelemente nicht drucken

Leere Bildinhaltssteuerelemente nicht drucken: Liebe Community, ich habe in einem Worddokument 3 Bildplatzhalter verwendet. Diese sollen nach Bedarf befüllt werden. Es kann also sein, dass kein Bildplatzhalter verwendet wird und alle leer...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen: Liebe Community, ich bin dabei eine PPT Vorlage zu überarbeiten. Dabei muss ich Bildplatzhalter einfügen, die relativ klein sind (0,64x2,68cm). Diese sollen in der Fußzeile für Partnerlogos...
Microsoft Office 26. Juni 2018

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker"

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker": Hallo, nach der Installation von dem Programm Davinci Resolve 14 Studio mit Dongle, bekomme ich unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker eine leere Anzeige. Systemdatei Überprüfung ergabe keine...
Allgemeines 23. April 2018

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Leere Wochen-Kalender-Blätter drucken unter Outlook 2013

Leere Wochen-Kalender-Blätter drucken unter Outlook 2013: Guten Tag allerseits unter Outlook 2007 konnte ich perfekt leere Wochenblätter drucken mit einem Zeitraster von 30 Minuten. Ich habe diese Datei auf einem anderen Computer importiert und unter...
Microsoft Office 22. April 2017
Leere Bildplatzhalter nicht drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.