Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen

Diskutiere und helfe bei Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muß Feldfunktionen in einem Word Dokument anlegen, wo die Daten aus unserem CRM-Programm kommen. d.h. ich habe Adresse welche zum Teil ein Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle Mueller, 18. November 2019.

  1. Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen


    Ich muß Feldfunktionen in einem Word Dokument anlegen, wo die Daten aus unserem CRM-Programm kommen. d.h. ich habe Adresse welche zum Teil ein Postfach haben und zum teil nicht. Ich möchte im Word-Dokument, dass die leeren Zeilen (wenn kein Postfach vorhanden ist) übersprungen werden.


    Leider arbeite ich nicht mit einem Serienbrief wo dies ja sehr einfach wäre.



    Wie kann man das machen?


    Danke!

    Liebe Grüsse

    Michelle
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen

    Hallo,

    Bitte mache einen Fall mit den Kollegen
    hier
    auf.

    Die betreuen CRM.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

    Hallo,

    was die Fehlermeldung verursacht, kann ich nicht beurteilen. Aber warum verwendest du die Option "Datensatz überspringen"? Soll der Seriendruck nicht für alle Datensätze ausgeführt werden? Ich hatte dich eher so verstanden, dass es lediglich um die Art der
    Anschrift geht: Wenn Privatanschrift leer, dann geschäftliche, sonst private Adresse.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hallo,



    wenn ein Seriendruckfeld keinen Inhalt aufweist, wird an dessen Stelle nichts gedruckt, nicht einmal ein Leerzeichen.



    Der von dir erwähnte Schalter "\f" sorgt dafür, dass zusätzlich ein Leerzeichen eingefügt wird, wenn das Seriendruckfeld
    nicht leer ist. (Hier geht es also nicht ums Überspringen.)



    Leere Zeilen (gemeint sind leere Absätze, man darf nicht den manuellen Zeilenumbruch verwendet haben), die durch leere Seriendruckfelder entstehen, werden standardmäßig ebenfalls nicht gedruckt.

    Falls diese leeren Absätze dennoch gedruckt werden sollen, füge der Symbolleiste für den Schnellzugrif oder dem Menüband folgenden Befehl hinzu: "Seriendruck ..." Darüber kannst du festlegen, ob leere Zeilen (=Absätze) gedruckt bzw. nicht gedruckt werden
    sollen.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Dynamics CRM Testabo in Office 365 Business Premium überführen

    Hallo HelgeHoltorf,



    Schau Dir bitte den Artikel
    Moving Data Between Microsoft Dynamics CRM Organizations
    an, sowie die Möglichkeiten, die der

    Microsoft Dynamics CRM Software Development Kit (SDK) for CRM Online and CRM 2013 (on-premises)
    anbietet.



    Hiermit auch
    die Kontakte
    der Kollegen, die CRM Online betreuen und Dir kompetent weiter helfen werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beim Drucken von Serienbrief funktioniert der SKIPIF-Befehl nicht

    Hallo Jürgen,

    In der Excel-Tabelle existieren 3 Blöcke mit Namen. Die Blöcke sind durch leere Zeilen getrennt. Die leeren Felder möchte ich überspringen.

    {SKIPIF { MERGEFIELD Name }= ""}
    du möchtest, dass Datensätze, in denen das Feld "Name" leer ist, übersprungen werden. In deinem Beispiel sind für beide Datensätze jeweils Inhalte in der Namensspalte enthalten. Also müssten beide Datensätze auch gedruckt bzw. im fertiggestellten Dokument
    angezeigt werden.

    Aber bei dir wird gar nichts gedruckt?

    Unabhängig von deinem Problem mit dem SKIPIF-Feld: Warum filterst du nicht einfach?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen - Similar Threads - Leere Inhaltssteuerelemente CRM

Forum Datum

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen: Folgendes Problem: Ich möchte mit Textsteuerelementen und Boxen zum Ankreuzen arbeiten, und zwar in folgender Form:Steuerelement Text wird eingegeben links - Ankreuzbox rechtsSteuerelement Text...
Microsoft Office 29. April 2022

Zoho CRM auf Microsoft

Zoho CRM auf Microsoft: Hallo zusammen, wir versuchen gerade unsere Seite von flowpilot mit Zoho CRM eng zu verknüpfen. Nun schein die Desktop Variante von Zoho doch etwas hakelich zu sein, was die Email-Verknüpfung...
Microsoft Office 12. April 2020

Verschlüsselung CRM System

Verschlüsselung CRM System: Wir wollen über unser CRM System (Kundenverwaltungsprogramm) Mail versenden. Dazu können wir nur die Verschlüsselung TSL oder SSL auswählen. Somit muss das Office 365 für eine Mailadresse...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

CRM Möglichkeiten im Office 365

CRM Möglichkeiten im Office 365: Hallo - wir benutzen Office365. Welche CRM-Möglichkeiten hätten wir? Es sollten Tools sein, die die Outlook-Kontakt-Karteien verschiedener User synchronisieren können.
Microsoft Office 30. Juni 2018

CRM Möglichkeiten im Office 365

CRM Möglichkeiten im Office 365: Hallo - wir benutzen Office365. Welche CRM-Möglichkeiten hätten wir? Es sollten Tools sein, die die Outlook-Kontakt-Karteien verschiedener User synchronisieren können.
Microsoft Office 29. Juni 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen: Hallo Zusammen Ist es möglich im Office Word 2010 Formularsteuerelemente miteinander zu verknüpfen? (Entwicklertools Textfeld) Ich haben ein Formular mit vier Seiten. Alle vier seiten sind...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Leere Inhaltssteuerelemente aus dem CRM überspringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.