Leere Präsentation in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Leere Präsentation in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft 365 auf meinem PC installiert. Zur Zeit arbeite ich viel mit PowerPoint. Meine Frage: Wo finde ich die "Leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterHenkel, 27. Mai 2020.

  1. Leere Präsentation in PowerPoint


    Hallo,

    ich habe Microsoft 365 auf meinem PC installiert. Zur Zeit arbeite ich viel mit PowerPoint. Meine Frage: Wo finde ich die "Leere Präsentation-Vorlage" auf meinem PC. Damit ich sie auf meine Bedürfnisse ändern kann, und nicht immer wieder, wenn ich sie mal wieder benötige, vollständig ändern muss?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  3. DanielYK Win User

    Kontextmenü Neu, Microsoft PowerPoint-Präsentation erstellen funktioniert nicht

    Hallo Marco,

    habe das Problem selber gelöst bekommen.

    Die Vorlage die hinter dem Kontextmenüeintrag hinterlegt ist, ist unter C:\\Windows\ShellNew abgespeichert. Die Vorlage ist PWRPNT12.PPTX.

    Diese Datei habe ich gegen eine leere PowerPoint-Präsentation ersetzt.

    Nun werden neue PowerPoint-Präsentationen nicht mehr als "versteckt" markiert.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

    Gruß,

    Daniel
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint Präsentationskatalog Microsoft office mac 2011

    Hallo Klara,

    der Katalog, der sich sofort nach dem Start von PowerPoint öffnet, bietet Dir Vorlagen zur Erstellung einer neuen Präsentation an. Und die neue Präsentation, die daraus entsteht, ist natürlich zunächst einmal leer.

    Wenn Du Deine schon erstellte Präsentation öffnen willst, ignorierst Du diesen Katalog und gehst Du entweder oben im Menü über Datei oder suchst Deine Präsentation im Finder.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    PorwerPoint 2010: Beim Kopieren von Seiten in andere Präsi ändern sich die Farben

    Das Aussehen einer Präsentation wird durch die Vorlage und das ihr zugrunde liegende Design beeinflusst. Wenn Du eine neue leere Präsentation öffnest, liegen ihr die Standard-Designschriftarten (Calibri) und die Standard-Designfarben ("Larissa") zugrunde.
    Wahrscheinlich hat der Ersteller der anderen Präsentation die Vorlage bzw. das Design angepasst. Neben den Schriftarten und Farben kann man im sog. Master auch die Anordnung der Platzhalter, Schriftgrößen, usw. festlegen.

    Und wenn Du nun einige Deiner Folien in eine andere Präsentation kopierst, übernehmen sie automatisch die Einstellungen der Zielpräsentation, denn normalerweise will man ja eine Präsentation haben, die einheitlich aussieht.

    Wenn Du das in diesem Falle nicht willst, sondern das Quellformat beibehalten willst, achte sofort nach dem Einfügen auf das kleine Symbol, das unten rechts neben der eingefügten Folie erscheint. Dort kannst Du auswählen, welche Formatierung verwendet wird.

    Damit ist Dir, denke ich, für diese Präsentation erst einmal geholfen. Für Deine nächste solltest Du Dich mal mit dem Konzept der Vorlagen auseinandersetzen. Beim Einstieg kann Dir dieser Artikel helfen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-eine-powerpoint-vorlage-HA010360893.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  6. Casyy Win User

    PowerPoint Fehlermeldung bei Start (Mac)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Das Problem tritt allerdings bei jeder PowerPoint Datei auf. Auch wenn ich einfach nur die PowerPoint App mit leerer Präsentation öffne.

    Damals wurde mir die Meldung schon öfter angezeigt und explizit eine Datei angesprochen, die habe ich dann auch entfernt.

    Auf meinem Mac habe ich nirgends mehr eine Datei die im Namen "Corporate Design_autorecover" trägt.

    Lg

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Präsentation in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Präsentation in PowerPoint - Similar Threads - Leere Präsentation PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Leere Präsentation in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.