Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen

Diskutiere und helfe bei Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit Bankleitzahlen, die wie üblich dargestellt sind. Und zwar wie z. B. 100 200 33. Ich breche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WillySchweitzer, 3. Mai 2017.

  1. Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen


    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit Bankleitzahlen, die wie üblich dargestellt sind. Und zwar wie z. B. 100 200 33.

    Ich breche mir die Finger und schaffe es nicht die ganze Spalte (ca. 1000 Zeilen) so umzuformatieren, dass keine Leerzeichen zwischen den Ziffernblöcken sind. In der 1. Zeile habe ich die Leerzeichen händisch entfernt und versucht mit Formatübertragung den Rest umzuformatieren, geht aber nicht.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

    Willy
     
  2. Dan_Av Win User

    Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen

    Hallo Willy,

    Drücke Strg + Leertaste, um alle Zellen in einer Spalte auszuwählen.

    Drücke Strg + H, um das Dialogfeld "Suchen & Ersetzen" zu öffnen.

    Drücke die Leertaste im Feld Suchen nach und stelle sicher, dass das Feld "Ersetzen durch" leer ist.

    Klicke auf die Schaltfläche "Alle ersetzen" und dann auf OK.

    Sollte das Ergebnis nicht das sein, was du dir vorgestellt hast, kannst du auch unseren

    TechNet Support
    kontaktieren.

    Dort werden nämlich Excel-Formeln unterstützt, wahrscheinlich gibt es einen alternativen Weg durch eine Formel.

    MfG
  3. WillySchweitzer Win User

    Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen

    Hallo Daniel,

    so einfach ist das?

    Bin gerade im Ausland und probiere das aus am Montag.

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Willy
  4. Claus Busch Win User

    Leerzeichen aus Zellen entfernen

    Hallo Joachim,

    markiere die entsprechende Spalte => Suchen und Auswählen => Ersetzen und Ersetze das Leerzeichen gegen nichts.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Joachim-Vogel Win User

    Leerzeichen aus Zellen entfernen

    Vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfe!
  6. citrus7 Win User

    tastaturblock reagiert in excell nicht wie gewohnt

    Funktioniert der Ziffernblock in Word? Falls er dort auch nicht wie erwartet funktioniert, ...

    Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern >
    Die Maus mit der Tastatur steuern ...

    Haken entfernen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen - Similar Threads - Leerzeichen Ziffernblöcken entfernen

Forum Datum

Leerzeichen

Leerzeichen: Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild. Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Geschütze Leerzeichen

Geschütze Leerzeichen: Guten Tag, ich nutze Word 365 auf einem Mac und bin faul. Daher habe ich in den AutoKorrektur-Einstellung festgelegt, dass die Eingabe eines §-Zeichen umgewandelt werden soll in die Eingabe...
Microsoft Office 3. April 2019

Ziffernblock: , anstatt +

Ziffernblock: , anstatt +: Hallo, im Office erscheint bei mir ein "," wenn ich auf dem Ziffernblock die Plus-Taste drücke. Woran kann dies liegen? Die Tastatur habe ich schon gewechselt.
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?: Hallo, in der Windows-Version funktioniert das o.g. Problem scheinbar über Suchen/Ersetzen mit ALT-0160. Bei mir (Excel 2011 für Mac) tut sich leider nichts. Gibt es hier Unterschiede? Kennt...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Leerzeichen verschwinden

Leerzeichen verschwinden: Bei mir auf dem privaten Rechner (Word 2007) verschwinden sehr viele Leerzeichen, wenn ich Dateien von anderen importiere. Mit Dateien, die auf meinem neuen Rechner im Büro (2010) erstellt sind,...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.