Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Diskutiere und helfe bei Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThibaultBricolage, 23. Januar 2020.

  1. Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016


    Hallo,



    ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild:


    [​IMG]


    Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den Cursor hinsetze - wird mir angezeigt: "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten". Egal, ob ich über Backspace oder über Entf versuche zu löschen.




    Was kann ich tun? Ich brauche dringend Hilfe. Danke schon jetzt.



    TB
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen ("Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten") Word 2016

    Hallo,

    im Betreff ist von "Leerzeile" die Rede, gemeint ist jedoch ein leerer Absatz. Welch Glück, dass ein Foto mitgeliefert wurde...

    Möglicherweise handelt es sich sogar um eine leere Fußnote, denn die Nummerierung wechselt von 64 direkt zu 66.

    Gib in den leeren Absatz etwas Text ein. Positioniere die Einfügemarke im Dokument in einen Bereich vor Fußnote 64. Navigiere per F5 (oder Strg+G) zur nächsten Fußnote. Die Einfügemarke sollte bei FN 64 landen. Schließe das Dialogfeld und drücke die Tastenkombination
    Umschalt+F4 (= letzten Suchvorgang wiederholen). Nun sollte die Einfügemarke bei der nächsten FN, also bei Nr. 65 landen. Die QuickInfo zeigt den zuvor eingefügten Text. Wird diese Fußnote nun gelöscht, sollte auch der zugehörige Absatz im Fußnotenbereich
    verschwunden sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ThibaultBricolage Win User

    Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen ("Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten") Word 2016

    Danke, Lisa Wilke-Thissen!

    Der Fehler, den ich gestern einfach übersehen habe, war, dass es sich tatsächlich um eine leere Fußnote gehandelt hat, die ich einfach im Text löschen konnte, wodurch auch der leere Absatz im Fußnotenbereich verschwunden ist.

    Schöne Grüße!

    TB
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten in Word 2016

    Hallo,

    deinem Screenshot ist nicht zu entnehmen, dass sich mit jeder geschriebenen Zeile unter der Fußnote eine Leerzeile platziert. Erkennbar ist aber, dass die Fußnote aus zwei Absätzen besteht, wovon der zweite ohne Inhalt ist.

    Die letzte Absatzmarke einer Fußnote kann nicht gelöscht werden, aber die erste Absatzmarke müsstest du löschen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote zur Abbildungbeschriftung

    Hallo Daniel,

    weiß jemand, ob und wie im Word-2010 eine Fußnote zu der Abbildungsbeschriftung hinzufügen?
    normalerweise handelt es sich bei einer Beschriftung um einen ganz normalen Absatz, innerhalb dessen man auch Fußnoten einfügen kann.

    Die Beschriftung habe ich nach dieser Anleitung <https://support.office.com/de-de/article/Hinzufügen-Formatieren-oder-Löschen-von-Beschriftungen-in-Word-82fa82a4-f0f3-438f-a422-34bb5cef9c81>
    hinzugefügt.
    Das sagt leider nichts darüber aus, ob sich deine Beschriftung als separater Absatz im Fließtext befindet oder innerhalb eines Textfelds positioniert ist. Denn das wiederum hängt davon ab, ob die Abbildung "Mit Text in Zeile" positioniert oder mit einem
    Textumbruch formatiert ist.

    Vermutlich befindet sich deine Abbildungsbeschriftung innerhalb eines Textfelds, und in Textfeldern lassen sich tatsächlich keine Fußnoten unterbringen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016 - Similar Threads - Leerzeile Fußnoten löschen

Forum Datum

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten: Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die...
Microsoft Office 20. November 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten: Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der...
Microsoft Office 15. August 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017

Leerzeile nach der Fussnote

Leerzeile nach der Fussnote: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren,...
Microsoft Office 1. März 2017
Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.