Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern

Diskutiere und helfe bei Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ändert man die Beschriftungen „Anstieg“, „Abfall“ und „Summe“ in der Legende eines Wasserfalldiagramms. Diese Begriffe sind einfach erschienen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 31. Januar 2020.

  1. acimot
    acimot Gast

    Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern


    Wie ändert man die Beschriftungen „Anstieg“, „Abfall“ und „Summe“ in der Legende eines Wasserfalldiagramms. Diese Begriffe sind einfach erschienen, obwohl sie nirgendwo in der Datentabelle stehen. Zudem wieso die graue „Summe“, wo es keine Werte und Balken dazu gibt? Ich möchte "Einnahmen"und "Aufwendungen" und keine "Summe".

    Der Diagrammtitel lässt sich einfach ändern, indem man reinklickt.

    [​IMG]


    Für Hinweise vielen Dank im Voraus
     
  2. Andreas Killer Win User

    Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern

    IdR hat man +/-Werte in einer Spalte und unten drunter eine Summe.

    Wenn man davon ein Wasserfalldiagramm macht, und dann nur den letzten Datenpunkt anklickt, dann kann man diesen als "Summe" setzen und ihn so von den anderen unterscheidbar machen.


    [​IMG]


    Das Problem mit der Legende ist (seit Jahren) bekannt und IMHO gibt es da (immer noch) keine Möglichkeiten.

    https://answers.microsoft.com/en-us...ll-chart/f5ee536c-671c-4284-8784-9aa493b12487

    Da bleibt Dir nichts anderes übrig als mittels Shape und Textbox selber was zu basteln.

    Andreas.
  3. codedive Win User

    Warum wird auf dem Papierausdruck nicht das dargestellt was auf der Druckvorschau zu sehen war?

    Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt, auf der Vorschau ist alles zu sehen, nur auf dem Papierausdruck fehlt die beschriftung in der Legende, ebemso wird die skalierung der y Achse nicht vollständig von unten nach oben gedruckt.

    Grüße
  4. Rainer_Wi Win User

    Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

    Habe das gleiche Problem wie Karin in Excel 2013 min Win 7. Auch hier funktioniert weder das Drucken noch das Speichern als pdf bei einem komplexen Diagramm. Es werden die Achsen mit Beschriftung, die Legende gedruckt, nicht jedoch die Daten.

    Die von Claus erwähnte Option habe ich inzwischen auch gesetzt, hat jedoch nicht geholfen.

    Gruß Rainer
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Legende "formatieren"

    Hallo Reinhard,

    mhh, deiner Schilderung entnehme ich mal, das du folgende Frage stellst:

    "In meinem kombinierten Diagramm (Bereich-, Linien-, Punkt X-Y-Diagramm) ist die Reihenfolge (Schichtung der Datenreihen) festgelegt. Die Legende soll davon unabhängig eine andere Reihenfolge aufweisen. Wie kann ich die Reihenfolge der Legendeneinträge
    unanbhängig von der Datenreihenfolge einrichten?"

    Antwort:

    Eine unabhängige Einrichtung der Legendeneinträge ist mir nicht bekannt. John Peltier hat hierzu einen Artikel geschrieben:http://peltiertech.com/WordPress/order-of-legend-entries-in-excel-charts/



    In den meisten meiner Diagramme habe ich die Legende wegen ihrer geringen Formatierbarkeit entfernt. Meine dynamischen Diagramme bette ich in das Tabellenblatt ein und benutze das Tabellenblatt um eigene Beschriftungen und Legenden zu gestalten (siehe Abbildungen).



    [​IMG]



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rubrikenachse in Word-Diagramm vergrößern/verbreitern

    Hallo Marion,

    Ich habe jetzt mal probiert, das Diagramm in Excel zu erstellen. [...]

    Das Feld zur Beschriftung (sprich die linke Seite) lässt sich in der Größe nicht anpassen. Ich hätte nach links ja unendlich viel Platz, weiß aber nicht, wie ich diesen nutzen kann.
    Sofern du auch über den Schriftgrad nicht zum Ziel kommst, ist die Textmenge vermutlich einfach zu groß. Wie wäre es mit folgender Alternative:

    Für die Datenreihen die Option "Zeile/Spalte wechseln" wählen, Abstände zwischen den Balken per "Abstandbreite" und "Überlappung regulieren. Auf die Achsenbeschriftung verzichten und stattdessen die links positionierte Legende verwenden.

    Zumindest hast du bei der Legende bessere Chancen, regulierend einzugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern - Similar Threads - Legende Beschriftung Wasserfalldiagramm

Forum Datum

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Sprache der Beschriftung ändern

Sprache der Beschriftung ändern: Hallo,ich habe ein Dokument, das komplett auf Deutsch geschrieben ist, dessen Spracheinstellungen auch auf Deutsch stehen, bei dessen Beschriftung es mir aber immer nur Figure und Table usw....
Microsoft Office 28. November 2021

Summe im Wasserfalldiagramm

Summe im Wasserfalldiagramm: Ich will ein Wasserfalldiagramm mit Daten aus einer stetig wachsenden Tabelle erstellen. Die Tabelle will ich nutzen, damit sich der Diagrammbereich mit der Tabelle vergrößert. Nun will ich...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern: Und noch ein Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder links/rechts, verschieden angeordnet werden rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Dragon Mania Legends

Dragon Mania Legends: ich bekomme seit Wochen immer wieder das gleiche angezeigt ich habe es schon so oft versucht wieder neu zu installieren abein nichts klappt ich würde nämlich gerne das spiel weiter spielen habe...
Apps 12. Juli 2020

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019

GT Legends

GT Legends: Hy Leute Was haltet ihr von dem GAme??? Also die Automodelle sind ja wohl hammer...oder???? Die haben das gestern bei GIGA getestet und ich war sehr beeindruckt.... Leider habe ich es noch...
Games 22. Oktober 2005
Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. wie ändere ich die legende wasserfalldiagram

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.