"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App...

Diskutiere und helfe bei "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor kurzer Zeit schloss ich ein Abonnement für Office 365 Personal ab. Geplant war die Nutzung auf dem Desktop-Rechner und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ninn0815, 20. November 2019.

  1. Ninn0815
    Ninn0815 Gast

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App...


    Liebe Community,


    vor kurzer Zeit schloss ich ein Abonnement für Office 365 Personal ab. Geplant war die Nutzung auf dem Desktop-Rechner und dem Laptop. Auf dem Desktoprechner (Win10 Home) verlief die Installation problemlos und das Produkt kann dort problemlos verwendet werden.

    Auf dem Laptop (Win10 Pro) wurde nach Abschluss des Abonnements Office als "Pro Plus Testversion" angezeigt. Eine Änderung war nicht möglich. Nach Ablauf der Testversion erhalte ich bei allen Office-Apps nun folgende Meldung:


    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

    Nach ausgiebiger Recherche und intensiver Fehlersuche mit u.a. den folgenden Maßnahmen war keine Abhilfe möglich.

    • Mehrfache De- und Neuinstallationen
    • sowohl Schnell- als auch Onlinereparaturen von Office
    • Support- und Wiederherstellungsassistent von Microsoft
    • diverse Anpassung von Einträgen in der Registry gemäß Support und Community Angaben
    • Deinstallation von angeblich "störender" Software


    Zuletzt dann:

    • Zurücksetzen / Neuinstallation von Windows (Alles löschen!)
    • Vollständiges Systemupdate
    • Installation von Office aus dem Microsoft Konto heraus
    • Wieder verschiedene Versuche durch Reparaturen, Registry-Anpassungen, etc.

    Auf dem Rechner befindet sich somit nur noch Windows, Office und die automatisch installierten Treiber.


    Ergebnis unverändert:

    • Mit dem korrekten MS-Konto in Office angemeldet
    • Keine Angabe über das Abonnement
    • "Produkt nicht lizensiert"
    • "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?" (Was wurde eigentlich aus den Fehlercodes, die das Problem noch irgendwie eingrenzten?"


    Frage:

    • Ist es ein Problem bei der Aktivierung - Gibt es eine Art der "Zwangsaktivierung"?
    • oder ein Problem mit Systemtreibern - Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit der Fehlersuche?


    Grüße
     
  2. JörgHtg Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden."

    Hallo Thomas,

    leider besteht der Fehler weiterhin.

    Bitte beachte: Deine Anweisungen konnte ich nur bedingt befolgen. Skype und OneDrive werden beim Neustart geladen.

    Wie geht es weiter? Ich habe

    • weder Abbyy FineReader noch Free PDF im Einsatz
    • Eine Start im Abgesicherten Modus einer Office-App schlägt auch fehl
    • Die Hardwarebeschleunigung per Regedit HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Graphics mit DWORD32 DisableHardwareAcceleration = 1 deaktiviert
    Vielen Dank & Grüße

    Jörg
  3. JörgHtg Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden."

    Hallo zusammen,

    ich erhalte beim Start aller meiner M365-Apps die Fehlermeldung.


    [​IMG]


    Ich habe eine aktuelles W10 einen mit allen Updates und folgende Lösungsansätze - jeweils mit Neustarts - erfolglos versucht:

    • Jetzt Reparieren
    • Apps & Features / M365 Onlinereparatur
    • Weder Abbyy FineReader noch Free PDF
    • Eine Office-App im abgesicherten Modus gestartet
    • Hardwarebeschleunigung per Regedit HCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Common Key Graphics DWORD32 DisableHardwareAcceleration 1 deaktiviert
    • W10 zurückgesetzt (inkl. alle Dateien von Win-Partition löschen)

    Vielen Dank & Grüße

    Jörg
  4. Thomas Löwe Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden."

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Zu welcher Version von Microsoft 365 wurde ein Abonnement abgeschlossen?

    Stelle eine anschauliche und ausführliche Fehlerbeschreibung bereit.

    Stelle alle Fehlermeldungen hier im Wortlaut bereit.
  5. EHG2020 Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden."

    Hallo Thomas,

    ich konnte das Problem lösen indem ich die Officeinstallation vom Key entbunden habe.

    1. cmd als Admin ausführen
    2. Wechseln in MSO-Verzeichnis (hier x64) cd c:\Program Files\Microsoft Office\Office16
    3. Last 45 Chars of installed product key auslesen (hier: [KEYCHAR]) mit cscript OSPP.VBS /dstatus
    4. Entbindung des Key durch cscript OSPP.VBS /unpkey:[KEYCHAR]
    5. Starten der App & verknüpfen mit Abonnement,
    Vermutlich resultiert der Fehler durch eine kurzzeitige und wieder aufgehobene Verknüpfung mit einem Organisationskonto und den dortigen Lizenzen.

    Ticket kann geschlossen werden. Ggf. in KnowledgeBase aufgenehmen.

    Vielen Dank & Grüße

    Jörg
    Hallo,

    Hier habe ich die Übersetzung obiger Beschreibung gefunden und konnte auch als Laie so das Problem lösen.

    https://www.onestep2.at/de/article/office-2016-2019-aktivierung-nicht-dauerhaft-wird-nicht-gespeichert

    Danke Jörg.

    Ich war schon kurz davor ein neues Notebook zu kaufen, weil Arbeitsplatz kaputt.

    Grüsse

    Helen
  6. Thomas Löwe Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden."

    Hallo Helen,

    besten Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App... - Similar Threads - verhindert Fehler ordnungsgemäße

Forum Datum

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von .....

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von .....: Hallo, seit über einem Monat erhalte ich nach dem Start der Office Programme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Die Programme bekommen regelmäßig ein Update und sind auf dem neuesten Stand...
Microsoft Office 22. November 2021

Office 2019: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion ...

Office 2019: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion ...: Hallo ihr,ich habe leider das Problem, dass nach einiger Zeit der Nutzung sowohl bei PowerPoint, Word oder Excel die Fehlermeldung kommt: Ich habe bereits mein altes Word fragt mich bitte nicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App...: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Alle Lösungsversuche sind gescheitert. Für einen weitern Lösungsvorschlag bin ich dankbar. Viele Grüße Jörg
Microsoft Office 23. Juni 2020

Wieder aktuell: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App....

Wieder aktuell: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App....: Alle meine Office 365 Apps zeigen direkt bei Start die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden....
Microsoft Office 24. Mai 2020

Office 365-Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion

Office 365-Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion: Hallo Liebes Team, habe vor mehreren Tagen das Testabo bestellt und es funktioniert nicht. Habe mehrere Lösungsvorschläge probiert, erfolglos. Mir ist aufgefallen, dass beim...
Microsoft Office 19. April 2020

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion ...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion ...: Hallo Liebes Team, habe vor mehreren Tagen das Testabo bestellt und es funktioniert nicht. Habe mehrere Lösungsvorschläge probiert, erfolglos. Mir ist aufgefallen, dass beim...
Microsoft Office 19. April 2020

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word"

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word": Hallo, ich habe ein Problem mit Word, das mich inzwischen schon ziemlich stresst, da ich auf Word momnentan ziemlich angewiesen bin: Wenn ich ein Dokument in Word öffne, kommt die Meldung...
Microsoft Office 22. Januar 2018
"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App... solved

Users found this page by searching for:

  1. leider verhindert ein fehler die ordnungsgemäße

    ,
  2. office 365 leider verhindert ein fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.