Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen

Diskutiere und helfe bei Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wenn ich in Outlook (Build1812) die Ansicht "Personen" auswähle, habe ich zwei Dinge die ich gerne bearbeiten würde. 1. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Mo., 19. Januar 2019.

  1. Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen


    Hallo zusammen.


    Wenn ich in Outlook (Build1812) die Ansicht "Personen" auswähle, habe ich zwei Dinge die ich gerne bearbeiten würde.


    1. Die Sortierung geschieht zwar über den Nachnamen, allerdings werden die Namen immer im Format Vorname + Nachname angezeigt. Hier würde ich das Format Nachname, Vorname bevorzugen.


    2. Wenn man auf einen Kontakt klickt, werden nur sehr wenige Informationen des Kontaktes angezeigt. Man benötigt einen weiteren Klick auf "mehr anzeigen" oder den Pfeil bei Kontakt um alles anzeigen zu lassen. Und dies obwohl eigentlich mehr als genug Platz vorhanden wäre (siehe Screenshot).


    Ist es irgendwie möglich diese Einstellungen zu ändern, denn für mich sehe ich z.B. für (2) keine vernünftige Erklärung warum man noch einen weiteren Klick benötigt, obwohl genug Platz für die Darstellung des gesamten Informationen ist?!


    Viele Grüße,
    Christian


    PS: Ich nutze eine @outlook.com-Konto in Outlook.


    [​IMG]
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

    Wenn Sie die Personenansicht nicht verwenden, können Sie die angezeigten Felder steuern - die Visitenkartenansicht kann die angezeigten Felder anzeigen oder den Lesebereich damit verwenden - der Lesebereich ist jedoch nicht anpassbar.

    Oder verwenden Sie Telefon- oder Listenansicht und zeigen Sie die Felder an, die Sie anzeigen möchten. Sie können diese Ansicht anpassen.

    Die Kartenansicht ist auch anpassbar , z. B. wenn Sie nur Telefonfelder in den Karten sehen möchten.

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Klaus,

    Sie können die Kontaktlistenansicht ändern - dies ist die lange Liste aller Kontakte (#1 in meinem Screenshot) -, aber sie können die Ansicht im Lesebereich (#2) oder der Popup-Kontaktkarte nicht anpassen, wenn eine ausgewählt ist.

    In der Liste Ihrer Kontakte können Sie das Format ändern und die Felder anpassen, die für visitvisitiert, Karte und die Ansichten "Telefon" und "Liste" angezeigt werden.

    [​IMG]
  4. Pauline R. Win User

    "Antworten und Weiterleitungen in neuem Fenster öffnen" lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo Frank,

    hast du den Lesebereich eingeblendet (Register Ansicht > Lesebereich)? Wenn nicht, blende diesen bitte ein.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Kann ich die Fotos meiner Outlookkontakte als Spalte im Posteingang darstellen ?

    Hallo Michael,

    hast du den Lesebereich eingeblendet (Register Ansicht > Lesebereich)? Wenn nicht, blende diesen bitte ein und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Georgi T. Win User

    Ansicht unter "Personen suchen" bei gleicher Outlook 2016 Version unterschiedlich

    Hallo Peter,



    Bitte setze die Ansicht zurück - Personen/ Ansicht /
    Ansicht zurücksetzen.



    Was du machen kannst ist, sehen wie die gewünschte Ansicht in dem einen Oultook eingestellt ist und das auch so auf dem anderen Rechner einstellen.



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Erstellen, Ändern
    oder Anpassen einer Ansicht - Outlook.
    "



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen - Similar Threads - Lesebereich Ansicht Personen

Forum Datum

Lesebereich hineinschreiben

Lesebereich hineinschreiben: Im Outlook Kalender habe ich den Lesebereich rechts eingeblendet. Nun werden dort, sobald ich einen Termin ausgewählt habe, die Details zum Termin angezeigt. Leider können die Details aber nicht...
Outlook.com 17. Mai 2023

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen: Hallo, ich habe einen Gruppenkalender auf einer Sharepointseite eingebunden, finde aber keine Möglichkeit, hier die Ansicht anzupassen. Ich möchte eine Monatsansicht voreinstellen und eine...
Outlook.com 20. April 2023

Outlook über Office 365_Probleme mit der Ansicht für Ordnerbereich und Lesebereich

Outlook über Office 365_Probleme mit der Ansicht für Ordnerbereich und Lesebereich: Hallo,seit heute kann ich in meinem Outlook die Ansicht für den Ordnerbereich nicht mehr ändern sie ist dauerhaft auf minimiert. Eine andere Auswahl wird nicht zugelassen.Ebenfalls lässt sich dort...
Outlook.com 15. Mai 2022

Lesebereich im Outlook hat sich verstellt- wie bekomme ich wieder rechtsbündige Ansicht hin??

Lesebereich im Outlook hat sich verstellt- wie bekomme ich wieder rechtsbündige Ansicht hin??: Hallo bei mir hat sich der Lesebereich im Outlook verstellt. Die ankommende Nachricht ist mittig zentriert und damit ausserhalb des Bildschirms Wenn ich dann kleiner Zoome, habe ich zwar die...
Outlook.com 29. März 2022

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht: Guten Morgen,Die Telefonnummern der Kontakte in der Personen Ansicht lassen sich seit gestern nicht mehr anklicken. Ich habe immer von dort aus telefoniert, indem ich eine Nummer markiert habe und...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen: Ist es möglich und wenn ja wie, den Lesebereich von Outlook-Kontakte zu verändern/anzupassen. Ich meine damit nicht eine Eingabemaske für neue Kontaktdaten sondern die Darstellung welche Felder,...
Microsoft Office 13. November 2020

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.