Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht

Diskutiere und helfe bei Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi liebe Community Bei Lesebereich rechts Einstellung konnte man bei Outlook 2011 (Mac) die Sortierungsmöglichkeit so einstellen: Neueste zuerst und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Sokal, 8. Januar 2019.

  1. Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht


    Hi liebe Community


    Bei Lesebereich rechts Einstellung konnte man bei Outlook 2011 (Mac) die Sortierungsmöglichkeit so einstellen:

    Neueste zuerst und Anordnen nach An: ..zB Name bei gesendete Mails


    Bei Outlook 2019 (Mac) geht das nicht mehr bei dieser Lesebereich Darstellung (rechts)


    Diese Einstellungen sind dann nur mehr bei Lesebereich unterhalb möglich


    Warum??? : übersehe ich da was?


    Freue mich auf Lösungen

    HS
     
  2. Dan_Av Win User

    Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

    Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern.

    Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten.

    Ich habe es versucht mit Ansicht/Ansichtseinstellungen/Nachrichtenvorschau/Schriftart.

    Das scheint aber nicht die Schriftart für den Lesebereich zu sein.

    Und eine explizite Lesebereich-Einstellung kann ich nicht finden.

    Wenn ich eine E-Mail explizit durch Doppelklick öffne, gibt es rechts oben eine Zoom-Funktion. Genau die fehlt mir aber für den Lesebereich im normalen Modus. Ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten gesucht und probiert... :(
    Hallo Bernd,

    Dieser
    Artikel
    erklärt dir wie du deine Emails bei Outlook "zoomen" kannst.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. icemarin Win User

    Office 365 Outlook Lesebereich ändern geht nicht mehr seit letztem Update

    Hallo Agnethe,

    ich habe alle verfügbaren Updates installiert und Outlook online Repariert. Ohne Änderung. Outlook speichert die Einstellung "Lesebereich" unten nicht. Auch Lesebereich "Aus" wird nicht gespeichert, startet immer mit Lesebereich "Rechts". Ich muss es bei
    jedem Start manuell umstellen.

    LG
  4. Daniel Krahl Win User

    Kann man im Outlook 2013 die Kopfzeile im Lesebereich minimieren?

    Ich habe das selbe Problem und sah mich nun widerwillig genötigt den Lesebereich nach rechts zu verschieben. Nach so viel Jahren. Aber es hat sehr viel mehr an Übersichtlichkeit gebracht. Die Kopfzeile des Lesebereichs lässt sich mit dem Pfeil in der rechten
    unteren Ecke der Kopfzeile etwas schmaler einstellen.

    Gruß Daniel
  5. Bernd_NF Win User

    Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

    Hallo Daniel,

    ich benötige eine generelle Schriftgrößeneinstellung für den Lesebereich, d.h. ich (und die meisten anderen wahrscheinlich auch) möchte nicht jede einzelne E-Mail durch Doppelklick öffnen, um dann dort die E-Mail explizit zu zoomen.

    Für die E-Mail-Tabelle gibt es ja eine Schriftgrößeneinstellung.

    Juhuu, habe es gerade gefunden, es ist ganz rechts unten unterhalb des Lesebereichs (wenn man den Lesebereich rechts hat). Dort ist ein Zoom-Schieberegler. Wenn man z.B. auf 120% schiebt, ist das der neue Standard.

    Grüße

    Bernd

    PS: Man sollte auch eine Antwort an sich selbst als Lösung markieren können, wie in diesem Fall, wenn ein User die Antwort selbst gefunden hat. :)

    Vielleicht regst Du das als Änderung an.
  6. Pauline R. Win User

    Lesebereich rechts verschwindet immer wieder

    Hallo Rainer,

    es gibt Probleme mit Outlook 2010 nach der Installation des Updates KB3114409. Dieses wurde mittlerweile von Microsoft zurückgezogen. Eventuell hast du dieses Update noch auf dem Rechner. Gehe bitte wie folgt vor:

    Gehe über Windows-Taste+R > appwiz.cpl > OK > Installierte Updates anzeigen. Suche nach dem Update
    KB3114409 und deinstalliere dieses.

    Das Update sollte inzwischen zurückgezogen sein. Überprüfe aber bitte trotzdem, ob das Update noch ageboten wird:

    1. Öffne die
    Systemsteuerung.

    2. Klicke auf
    System und Sicherheit > Windows Update in der
    Kategorieansicht
    bzw. gleich auf Windows Update in der
    Symbolansicht
    .

    3. Falls noch keine zu installierenden Updates angezeigt werden, klicke auf
    Nach Updates suchen.

    4. Klicke dann bitte auf
    <Anzahl> wichtige/s Update/s ist/sind verfügbar.

    5. Suche nach
    KB3114409.

    6. Entferne den Haken vor dem Update (falls das Update angezeigt wird).

    7. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Update und wähle
    Update ausblenden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht - Similar Threads - Lesebereich Sortierungsmöglichkeiten gesucht

Forum Datum

Skalierbarer Lesebereich in Mail

Skalierbarer Lesebereich in Mail: In Windows Mail konnte man auf der rechten Leseseite die angezeigte Mail mit den Fingen auf dem Bildschirm skalieren, also zum Beispiel verkleinern, um den gesamten Inhalt lesbar zu machen. In...
Outlook.com 29. Februar 2024

Lesebereich nicht anwählbar

Lesebereich nicht anwählbar: Woran kann es liegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten des Lesebereichs nicht anwählbar sind? Die Optionen sind überall ausgegraut, sowohl in der oberen Leiste als auch über Datei->Optionen->E-Mail.
Outlook.com 8. November 2023

Lesebereich hineinschreiben

Lesebereich hineinschreiben: Im Outlook Kalender habe ich den Lesebereich rechts eingeblendet. Nun werden dort, sobald ich einen Termin ausgewählt habe, die Details zum Termin angezeigt. Leider können die Details aber nicht...
Outlook.com 17. Mai 2023

Outlook: Email-Anzeige im Lesebereich

Outlook: Email-Anzeige im Lesebereich: Hallo, ich benutze WIN10 und Office 365. Seit vorgestern erscheinen meine Emails im Posteingang nur noch im Nur-Text-Format. Im Trust-Center ist die Anzeige Nur-Text-Format deaktiviert....
Microsoft Office 30. Juni 2019

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Lesebereich rechts Sortierungsmöglichkeiten gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.