Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle

Diskutiere und helfe bei Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tabelle mit "Name/Datum Ersteller", "Name/Datum Geprüft", "Name/Datum Freigegeben" nur auf der letzter Seite eines Dokumentes Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ihcsus, 19. März 2017.

  1. Ihcsus
    Ihcsus Gast

    Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle


    Tabelle mit "Name/Datum Ersteller", "Name/Datum Geprüft", "Name/Datum Freigegeben" nur auf der letzter Seite eines Dokumentes
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle

    Hallo,

    füge in der Fußzeile ein entsprechendes Bedingungsfeld ein: Wenn ... dann ... sonst ...

    Entspricht die aktuelle Seitenzahl { PAGE } der Anzahl aller Seiten { NUMPAGES }, dann soll die Tabelle eingefügt werden, ansonsten ein anderer Inhalt.

    Die Tabelle kann in der zugehörigen Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) als AutoText gespeichert und als AutoText-Feld in die Fußzeile eingebunden werden. Im Bedingungsfeld kann aber auch die gesamte Tabelle aufgenommen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User

    Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

    Hallo Philip,
    <br />im Moment wird die letzte Spalte in der Zeile 3 ermittelt. Scheinbar hast du im oberen Bereich noch Leerzeilen eingefügt. Schau nochmals in OneDrive vorbei. Diese Zeile muss im Worksheet- und in Standardmodul angepasst werden, wenn du Zeilen eingefügt hast.
    <br />Ich einige Änderungen gemacht. Außerdem habe ich die Formel für die Datumswerte in Zeile 2 und Zeile 4 geändert, damit du die Tabelle einfach durch Ziehen der letzten Zellen in Zeile 2:4 erweitern kannst.
    <br />Claus
    <br />
  4. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

    mfg

    Thomas
  5. ChrisU28 Win User

    Ungleichmäßiger Tabellenrand

    Hallo Lisa,

    es geht nur um die letzte Spalte. Eine feste Spaltenbreite lässt sich nicht festlegen, da die Anzahl der Spalten (es gibt eine Vielzahl von verbundenen Zellen, nicht nur spalten-, sondern auch zeilenweise) und somit auch die einzelnen Spaltenbreiten sich
    beinahe von Zeile zu Zeile ändern. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Da ich die Tabellen aber nicht selbt erstellt habe, frage ich mich, ob man dabei einen Fehler machen könnte?

    Irritierend ist und bleibt die Tatsache, dass sich die letzte Spalte, d.h. der äußere rechte Tabellenrand, eigentlich wunderbar formatieren lässt, die Formatierung jedoch das Speichern/Öffnen nicht übersteht.

    Das Dokument enthält weder Makros noch gibt es automatische Aktualisierungen in den Dokument-/Formatvorlagen.

    Viele Grüße

  6. Ahtreh Win User

    WORD 2010

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Vermutlich habe ich mich missverständlcih ausgedrückt.

    Noch einmal den Vorgang:

    Ich lege ein 2spaltige Tabelle auf Seite 1 an, fülle die linke Spalte mit Text wie folgt:

    1 Zeile Text, 5 oder mehr leerzeilen, eine Zeile Text....

    Durch Drücken der Entertaste folgt automatisch Seite 2, auch wieder mit den vorgegebenen 2 Spalten.

    Die linke Spalte fülle ich ab Zeile 1 mit fortlaufendem Text.

    Wenn ich nun auf Seite 1 Text in die Leerzeilen schreibe, die Enterstaste drücke, dann rutscht auch auf Seite 2 der Text entsprechend eine Zeile weiter, das heißt, beide Seiten sind miteinander verbunden.

    Meine Frage ist nun:

    Gibt es eine Möglcihkeit, die beiden Seiten unabhängig voneinander zu formatieren, d.h. wenn ich auf Seite 1 in die linke Spalte Text einfüge, bleibt der Text in der linken Spalte auf Seite 2 unveränder in der ersten Zeile stehen.

    Vielleicht gelingt es ja doch noch, mein Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle - Similar Threads - Letzte Dokumentes Spalten

Forum Datum

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...: Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente,...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...: Liebe Community, versuche nun seit einigen Tagen für den im Betreff angeführten Sachverhalt eine Lösung zu finden. Vergebens. Viell. kann mir jmd. weiterhelfen. Vielen Dank M.I.
Microsoft Office 16. Juli 2018

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018
Letzte Seite eines Dokumentes mit 3 Spalten - und 2 Zeilen -Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.