LightScribe Rohling wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei LightScribe Rohling wird nicht erkannt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir einen DVD-Brenner mit LightScribe-Funktin zugelegt. Genauer gesagt den Sony NEC Optiarc DVD RW AD-7173A. Die herkömmliche Datenseite liest... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 21. Januar 2008.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt


    Ich habe mir einen DVD-Brenner mit LightScribe-Funktin zugelegt. Genauer gesagt den Sony NEC Optiarc DVD RW AD-7173A. Die herkömmliche Datenseite liest und beschreibt er einwandfrei. Wenn ich den Rohling dann umdrehe, um die LightScribe-Seite zu "beschreiben", teilt mir Nero nur mit, dass kein Rohling im Laufwerk vorhanden ist. Dieses Problem besteht mit CDs und DVDs. Von daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht auf Seiten der Rohlinge liegt. Ein Firmwareupdate ist für dieses Laufwerk noch nicht vorhanden und eine Software-CD, wie etwa Treiber, lagen dem Laufwerk nicht bei. Auch zum Dowmload findet man auf der Herstellerseite nichts. Von daher bin ich jetzt relativ ratlos. Kann mir jemand von euch verraten, wie ich die Rohlinge zum laufen kriege?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    Hast Du mal ne andere Brennsoftware probiert? Ich meine, Nero ist nicht das Maß aller Dinge.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    Ja, habe ich. War mit der anderen Software aber das selbe.
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    Habe mir diese Woche auch eine LightScript Brenner gekauft...

    Firmwareupdates für S. NEC gibt es hier: Link

    Wird dir bei Nero unter Extras die Option LightScribe Label Drucken angezeigt? Wenn nicht dann installier mal diesen Treiber hier: Link

    Nachdem du den Treiber auf deinem Sys. hast sollte bei Nero die Option Lightscripe....

    Ich würde allerdings nicht mit Nero drucken sondern eher mit: Link

    Edit: Welche Nero Version hast du eigentlich? Denn ich glaube, dass die LightScripe Option erst ab v7 richtig funktioniert. Und bei v6 muss sie nachträglich installiert werden: Link
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    • Die Firmware Updateseite war mir bekannt. Firmware ist aktuell.
    • Unter Nero wird die Option "Label brennen" angezeigt.
    • Den Treiber habe ich installiert. Keine Veränderung.
    • Nero-Version: 7.10.1.2
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    mal ne andere frage, ich hab einen dvd double berennen, und es erekennt nie die billig dvds 9 von platinium, wie kann ich ne neje firmware draufspielen?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    LightScribe Rohling wird nicht erkannt

    Indem du Ausdruck, Satzbau und Orthografie verbesserst ^^ .

    Ne Spaß bei Seite... Du musst erstmal wissen, wer deinen Brenner gebaut hat und welche genaue Modelbezeichnung er hat. Dann musst du nur noch die Webseite des Herstellers bemühen.
     
Thema:

LightScribe Rohling wird nicht erkannt - Hardware

Die Seite wird geladen...

LightScribe Rohling wird nicht erkannt - Similar Threads - LightScribe Rohling erkannt

Forum Datum

Tastatur wird nicht erkannt

Tastatur wird nicht erkannt: Hallo! Habe seit heute das Problem, dass mein Surface Book 2 15 Inch die Tastatur nicht mehr erkennt bzw. die ganze untere Einheit (Tastatur, Trackpad, Ports). Das Problem ist heute...
Surface 11. Juni 2018

Drucker wird nicht erkannt

Drucker wird nicht erkannt: Der Drucker wird nach Windows 8.1 - Neuinstallation nicht als Drucker, sondern nur als sonstiges Gerät erkannt. Druckertreiber ist aktualisiert, trotzdem keine Änderung. Auch Entfernen des Gerätes...
Allgemeines 7. Juni 2017

MicroSD wird nicht erkannt

MicroSD wird nicht erkannt: Ich habe mir ein Surface Pro4 gekauft und eind 128 GB MicroSD. Jedoch wird diese nicht erkannt. Kann mir jemand helfen ??
Surface 24. Februar 2017

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich: Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann. Dabei sollen nach Wunsch der Hollywood-Studios...
Hardware 12. August 2006

LightScribe-Technologie demnächst in Farbe?

LightScribe-Technologie demnächst in Farbe?: Mit Hilfe der LightScribe-Technologie ist es möglich, spezielle Rohlinge mit einem Text oder einer Grafik zu "beschriften". Bisher konnten jedoch nur verschiedene Graustufen realisiert werden, das...
Hardware 18. Juli 2006

Vista mit Lightscribe

Vista mit Lightscribe: Hallo Zusammen nachdem ich Ahead Nero 7.0.2b erfolgreich installiert habe, nahm es mich wunder ob Vista Lightscribe auch unterstützt...leider NEIN habt Ihr mehr Infos? Grüsse Sadibe
Software 26. Juni 2006

Welche Rohlinge verwendet ihr?

Welche Rohlinge verwendet ihr?: HY Leute. Mich interessiert einmal welche CD oder DVD Rohlinge ihr verwendet. CD´s nehme ich immer die 100er Spindeln von Verbatim DVD´s nehme ich die +R´s von TDK Bin super mit denen zufrieden.
Hardware 3. März 2006
LightScribe Rohling wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.