Lineal bei Mausbetrieb drehen

Diskutiere und helfe bei Lineal bei Mausbetrieb drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem das neue Lineal schon geraume Zeit auch für Mausbetrieb implementiert ist, bleibt folgende Frage offen. Zum Drehen des Lineals gibt es folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 6. Juni 2017.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

Nachdem das neue Lineal schon geraume Zeit auch für Mausbetrieb implementiert ist, bleibt folgende Frage offen. Zum Drehen des Lineals gibt es folgende Hilfe:

Da Mehrpunktansprache im Mausbetrieb ja nicht möglich ist, wüsste ich gern, wie das Drehen dabei zu bewerkstelligen ist.

Gruß

G.O.

2. G.O.Tuhls Win User

Prima, das funktioniert. Danke!

Schön wäre es, wenn die Kollegen vom PP-Team das auch in der Online-Hilfe verewigten.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Danke, aber das Mausrad bewirkt auch nichts.

Gruß

G.O.+
  4. Tina [MSFT] Win User

Hi GO,

Danke das Sie das Problem angesprochen haben. Ich habe mich mit dem PowerPoint Team abgesprochen und man hat mir mitgeteilt das sie in 1-2 Monaten die Mausradfunktion unterstützen werden, sodass das Lineal mit scrollen des Mausrades gedreht
    werden kann sobald die Maus sich darüber befindet.

Die andere Möglichkeit ist das Lineal mit der Tastatur zu drehen:

• Drücken Sie UMSCHALT+F6 während das Lineal ausgewählt ist
    • Benutzen Sie die gleiche Kombination und Rotationskontrolle die alle Produkte besitzen
      • Benutzen Sie die Pfeiltasten um das Lineal zu bewegen
      • Halten sie ALT + STRG + LINKE
        oder RECHTE Pfeiltaste gedrückt um es um 1° zu drehen
      • Halten sie ALT + LINKE oder
        RECHTE Pfeiltaste
        gedrückt um es um 15° zu drehen

Wir werden den folgenden Artikel aktualisieren um die irreführenden Information klarzustellen:
    Zeichnen gerader Linien
    oder Ausrichten von Elementen mit dem Lineal

Mit freundlichen Grüßen,

Tina

Office Team
  5. Aileen_G. Win User

Hallo G.O.,

bitte versuche mal Folgendes:

Steuere deinen Mauscursor auf das Lineal und scrolle mit dem Mausrad.

Funktioniert das?

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Bernd P. Win User

Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote

Das Lineal geht nur mit "Touch" und entspr. Hardware.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lineal bei Mausbetrieb drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lineal bei Mausbetrieb drehen - Similar Threads - Lineal Mausbetrieb drehen

Forum Datum

Lineal in OneNote

Lineal in OneNote: OneNote Version 2208 Build 15601.20578; Windows 11; Surface pro 8 Hallo zusammen,wieso wird bei mir in OneNote das Lineal nicht angezeigt, obwohl ich die aktuellste Version habe?
Microsoft Office 19. März 2023

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13: Hallo liebe Community! Jetzt, während Corona, notiere ich meine Mitschrift mit OneNote, jedoch gestaltet sich dies in manchen technischen Fächern, bei welchen einige selbst gezeichnete Diagramme...
Microsoft Office 11. November 2020

Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote

Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote: Hallo, nach der Suche "Lineal drehen beim Mausbetrieb" habe ich die Hinweise für die Verwendung mit Powerpoint gefunden und diese haben gut funktionieren. Leider bei OneNote funktionniert die...
Microsoft Office 5. Mai 2020

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 5. Oktober 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

OneNote Lineal

OneNote Lineal: Hallo, Ich besitze das Office Professional Plus 2016 Paket und verwende OneNote. Leider kann ich die Funktion des Lineals nicht finden. Im Shortcut Menü ist es nicht gelistet und auch wenn ich...
Microsoft Office 31. Mai 2018

OneNote-Lineal

OneNote-Lineal: Hallo Community, ich suche ein Lineal in OneNote / OneNote2016... Gibt es dies und wenn ja wo finde ich diese Funktion? Liebe Grüße
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Lineal bei Mausbetrieb drehen solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.