Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt

Diskutiere und helfe bei Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor Kurzem von Office 2011auf Office 2016 umgestellt. Dabei sind viele Fehler in den Formatvorlagen aufgetreten, wobei sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieSophie6, 19. März 2019.

  1. Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt


    Hallo!


    Ich habe vor Kurzem von Office 2011auf Office 2016 umgestellt. Dabei sind viele Fehler in den Formatvorlagen aufgetreten, wobei sich die meisten beheben ließen. Ein Problem bleibt aber offen und ich finde im Internet nichts hilfreiches mehr.


    Und zwar werden Präsentationen die im alten PPT richtig angezeigt werden im neuen falsch angezeigt. Aufgefallen sind bisher verpixelte Grafiken, was durch die Druckeinstellung auf "Hoch" zwar deutlich besser wurde, aber noch nicht wie im alten PPT. Und vor allem viel zu dicke Linien, die eig. Haarlinien sein sollen. In beiden Power Points ist die Höhe auf 0,1 cm gestellt, sobald ich jedoch als PDF speichere bzw. ausdrucke sind die Linien viel zu ****. Sämtliche Updates wurden gemacht ohne eine Besserung.


    Hat jemand eine Idee??
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt

    1 mm ist ja nun auch alles andere als eine Haarlinie.

    Kontrollier das bitte noch einmal.

    Gruß

    G.O.
  3. SophieSophie6 Win User

    Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt

    Hi!

    Ja da hast du natürlich Recht! Habe an der falschen Stelle geguckt - die gewünschten Linien haben eine Dicke von 0,15 Pt!

    Ändert leider nichts am Problem...
  4. EME8734 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim Drucken und beim Erstellen von pdf die Linienstärke falsch dargestellt
    wird, d.h. ppt druckt alles mit ca. Stärke 3. Auch die Schrift wird etwas "verzogen" gedruckt. Am Bildschirm wird alles einwandfrei dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Dateien.

    Gibt es einen Fix von Microsoft?

    Danke für ein Feedback
  5. Alexander Hoss Win User

    Umwandlung importierte Grafik in Zeichnungsobjekt

    Mir ist ein weiteres Problem diesbezüglich aufgefallen, das sich mir aber durch die obige Erklärung nicht erschließt.

    Ich bearbeite meine Grafik/Diagramm in PPT 2010 - alles gut soweit.

    Sobald ich das Ganze dann aber mit PPT 2016 öffne (!), ist alles schon verschoben - ohne, dass ich die Grafik mit PPT2016 verändert habe und der Algorithmus zum Einsatz kam.

    Wie kommts?

    Viele Grüße
  6. DUnklarMV Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo Lisa. Danke für Deine Rückfragen. Folgende Antworten:
    <br />- Kommt auch bei Excel oder ppt vor.
    <br />- Ja, habe Druckereinstellungen sowohl im word wie auch im Drucker selbst kontrolliert
    <br />- Druckvorschau: nein, da wird die Linie nicht angezeigt
    <br />Zusatzinfo:
    <br />- Es sind bestehende Dokumente, die mit dem alten Drucker ohne schwarze vertikale Linie gedruckt wurden
    <br />Viele Grüsse
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt - Similar Threads - Linien Grafiken PPT

Forum Datum

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT: Ich möchte ein Logo ein Wort in ein Textfeld so integrieren, dass es einfach als Bestandteil des Textes "behandelt" wird. Leider ist die Präsentation recht umfangreich und das Logo müsste an ca....
Microsoft Office 17. September 2020

Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte. Wie kann ich das am Besten ohne...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt: Ich habe das Problem, dass nach dem Export // Speicher Unter .pdf die neuen .pdf-Dateien Fehler aufweisen. Konkret werden Bild- und Grafiken nicht korrekt dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle,...
Microsoft Office 6. November 2018

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.: Hallo, wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf dem Ausdruck immer ganz klein und linksbündig....
Microsoft Office 13. März 2017
Linien und Grafiken werden in PPT 2016 falsch dargestellt und gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.