Linien verschwinden beim Hinzufügen von neuen Datenreihen!

Diskutiere und helfe bei Linien verschwinden beim Hinzufügen von neuen Datenreihen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein bestehendes Liniendiagramm mit einer Primären und Sekundären Vertikalachse. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EwGee, 7. Februar 2018.

1. EwGee
    EwGee Gast

Hallo Excel-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein bestehendes Liniendiagramm mit einer Primären und Sekundären Vertikalachse.

Wenn ich eine neue Datenreihe hinzufüge ist sie nicht sichtbar, da sie auf der Sekundärachse erscheint und die Werte da zu niedrig sind.

Dann formatiere ich die Datenreihe und bringe sie auf die Primärachse und plötzlich verschwinden Teile meiner anderen Linien und die neue Datenreihe ist eine unsichtbare Linie.

Ich habe zwei Screenshots (Vorher/Nachher).

PS: Ich nutze Excel 2010.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Vorher:

Nachher:

2. Kyle_Si Win User

Hallo EwGee,

als erster Vorschlag - hast du schon versucht,
    Excel zu reparieren
    ? Lass uns wissen, ob Excel danach fuktioniert. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Claus Busch Win User

Prozentuale Veränderung (+ oder -) in einem Säulendiagramm darstellen

Hallo Alexander,

du musst zuerst die Datenreihe hinzufügen. Klicke diese dann rechts an und wähle Datenreihen-Diagrammtyp ändern und wähle die Linie. Da diese Linie auf der Primärachse liegt, siehst du sie nicht und kannst sie auch nicht anklicken. Selektiere dein Diagramm
    und gehe auf Diagrammtools => Layout und wähle ganz links bei "Aktuelle Auswahl" Reihen Veränderung und klicke dann unterhalb auf "Auswahl formatieren". In dem neu geöffneten Dialogfeld kannst du dann unter Reihenoptionen die Sekundärachse anwählen.

Falls du es nicht hinkriegst, lade deine Datei irgendwo hoch und poste hier den Link dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

relative Position zwischen zwei Punkten

Jetzt habe ich einen Punkt X z. B. auf 15° ( Wert 15). Jetzt will ich wissen auf welchem Abschnitt( Haus) die 15° liegt und in welcher relativen Position in diesem Abschnitt, damit ich diese dann auf die anderen Abschnitte übertragen kann.
    Mit den Winkeln hab ich keine Erfahrung, aber ich arbeite mich mal rein.
    Okay, dann mach ich Dir mal ein kleines Beispiel:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/Zodiac.xlsx

Das ist ein ganz normales XY-Diagramm, wobei ich die Formeln von oben ein bisschen abgeändert habe damit die Tierkreiszeichen an der richtigen Stelle erscheinen.

(Die Tabelle auf Wikipedia hat andere Gradzahlen wegen der Ekliptik... nicht so wichtig, kannst Du auch ändern wenn es Dir nicht gefällt.)

0° ist links auf X- und im Uhrzeigersinn werden die Werte größer.

Interessant ist die rote Linie, die geht von 0° bis 150°. Wenn Du nun in Zelle E19 den Startpunkt änderst, dann wird in E20 der Endpunkt relativ mitgerechnet, da E20=E19+150. Mit den gleichen Formeln berechne ich nun die XY-Positionen und habe diese Daten
    einfach als 2te Datenreihe zu dem Diagramm hinzugefügt (Zellen K19:L20) und den Datenreihentyp auf XY-Linie geändert.

Ändere einfach mal den Wert in E19, dann siehst Du was passiert.

Nun kannst Du

a) weitere Datenpunkte berechnen und die vorhandene Datenreihe erweitern um die Linie fortzuführen, und/oder

b) weitere Datenpunkte berechnen und eine neue Datenreihe hinzufügen für eine weitere Linie

Alles klar?

Andreas.
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich ein Diagramm mit vier Datensaetzen erstellen?

Ja. Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Erstellen Sie ein Saeulendiagramm mit allen vier Datenreihen.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datenreihe im Diagramm, klicken Sie auf
    Diagrammtyp, dann auf Linie und schließlich auf
    OK.

Wiederholen Sie diesen Schritt für die zweite Datenreihe.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datenreihe, klicken Sie auf
    Datenreihe formatieren und dann auf Sekundaere
    Y-Achse.

Wiederholen Sie diesen Schritt für die zweite Datenreihe.
  6. Claus Busch Win User

Ergänzung: Datenbeschriftung gestapelte Balken

Hallo Babette,

du musst die Datenbeschriftung für jede Datenreihe einzeln hinzufügen. Also Klick in die untere Datenreihe => Datenbeschriftung hinzufügen, dann das selbe Vorgehen für die obere Datenreihe.

Falls es nicht klappt bei dir, lade bitte die Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linien verschwinden beim Hinzufügen von neuen Datenreihen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linien verschwinden beim Hinzufügen von neuen Datenreihen! - Similar Threads - Linien verschwinden Hinzufügen

Forum Datum

Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ?

Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ?: Hallo , ich hatte vor einigen Wochen mal den Button "Test des neuen Outlook. " gedrückt und nach kurzer zeit wieder zurückgestellt. Bei diesem Vorgang sind mir Ordner mit Mails abhanden gekommen....
Outlook.com 22. Januar 2024

Neue Nachrichten verschwinden

Neue Nachrichten verschwinden: Hallo,ich habe seit neuestem folgendes Problem.Weiß nicht, ob das irgendwie damit zusammen hängt. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich seit neuestem auch zwei...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente: Hallo zusammen,ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen erstellt. Auf dem Bildschirm und in der Druckvorschau auch bei riesigem Zoom sieht alles richtig aus.Wenn ich das Dokument drucke, ist...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart: Hallo, ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument speichere, es schließe und es dann wieder...
Microsoft Office 16. November 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt

Termine verschwinden und neue werden nicht angezeigt: Ich habe das Problem, das in meinem Kalender die neuen Termine nicht mehr angezeigt werden. Starte ich Outlook werden die Termin in der Wochenansicht alle brav angezeigt. Gebe ich einen Termin...
Outlook.com 13. Juli 2017
Linien verschwinden beim Hinzufügen von neuen Datenreihen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.