Linien werden automatisch verbunden

Diskutiere und helfe bei Linien werden automatisch verbunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Word (2016) benutzen, um Dokumente mit gemischtem Inhalt zu erstellen. Dazu gehört normaler Fließtext, sowie Formeln und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_U, 22. März 2017.

1. Linien werden automatisch verbunden

Hallo,

ich wollte Word (2016) benutzen, um Dokumente mit gemischtem Inhalt zu erstellen.

Dazu gehört normaler Fließtext, sowie Formeln und Freihandzeichnungen.

Für die Freihandzeichnungen benutze ich ein Grafiktablett.

Prinzipiell scheint das möglich zu sein, leider ergibt sich bei den Freihandzeichnungen ein Problem.

Die Linien die ich zeichne, werden an Ende (der vorherigen) und Anfang (der neuen) Linie automatisch verbunden.

Dies geschieht nur, wenn die Linien nah beieinander sind und ich sie schnell hintereinander zeichne.

Das ist leider sehr suboptimal, da handschriftlicher Text damit quasi unmöglich ist.

Ich habe bereits versucht, diese Funktion zu deaktivieren. In den Optionen bin ich allerdings nicht fündig geworden.

Auch eine Internetrecherche hat nichts hervorgebracht. Auch nicht bei anderen Programmen.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie diese Funktion heißt oder zumindest wie man sie deaktiviert.

In OneNote gibt es dieses Verhalten übrigens nicht, falls das hilfreich ist.

Leider eignet sich OneNote eher weniger für die Erstellung von solch strukturierten Dokumenten.

Vielen Dank im Voraus

Sebastian

2. Dan_Av Win User

Hallo Sebastian_U,

es ist besser, wenn du dieses Verhalten per Feedback meldest. So erreichst du die Techniker direkt, und sie können dann den Fehler in den nächsten Updates beheben.

Feedback gibst du HIER ab (wähle die richtige OneNote Version, da es viele davon gibt).

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. Sebastian_U Win User

Hallo Dan,

danke für den Hinweis, aber diese Funktion ist mir bestens bekannt.

Zu meinem Bedauern habe ich feststellen müssen, dass dieses Feedback wohl nicht ernst genommen wird.

Ich habe diese Funktion nämlich bereits benutzt.

Zwei Sachen sind mir dabei negativ aufgefallen:

• Die Anzahl der möglichen Zeichen ist
      sehr gering, so dass eine ausführliche Beschreibung des Problems nicht möglich ist. Lediglich ein kurzer Überblick.
    • Das Angebot mit mir Kontakt aufzunehmen, um detaillierte Informationen zu erhalten wurde einfach ignoriert.

Dies erweckt bei mir den Eindruck, dass Feedback wohl nicht erwünscht ist oder schlichtweg nicht zur Kenntnis genommen wird. In diesem Forum wurde jedoch schon des öfteren eine Lösung für ein Problem gefunden.

Dies hat mich dazu veranlasst hier einen Beitrag zu verfassen.

Da also scheinbar keine Lösung in Aussicht steht, werde ich zum nächsten Semester die Software wechseln.

So etwas kann ich leider einfach nicht gebrauchen.

Für simplen Text, Tabellen, Aufgabenlisten und co. scheint OneNote zu funktionieren.

Bei Freihand-Eingabe ist dann allerdings das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ähnliches gilt für Word, was mir im Studium (Elektrotechnik) leider nur noch wenig hilft.

Vielen Dank für deine (bzw. eure) Hilfe.

Einen Versuch war es wert.
  4. Sebastian_U Win User

Hallo,

ich hab es gerade getestet.

Ja das Problem besteht auch bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise.
  5. i_bins Win User

Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  6. Sebastian_U Win User

Hallo Tobias,

ich probiere mich mal an der Schritt-für-Schritt Beschreibung:

In meinem Fall ist das Eingabegerät ein Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw S.

• Ich öffne mein Word Dokument.
    • Wenn nun eine Eingabe meines Tabletts erkannt wird (darüber schweben aber noch nicht zeichnen) wechselt Word automatisch in den Freihand-Eingabe Modus.
    • [Alternativ würde ich manuell auf die Registerkarte Zeichnen gehen und dann einen Stift auswählen bzw. auf die Schaltfläche "mit dem Finger zeichnen" klicken]
    • Wenn ich jetzt langsam zeichne (Pausen zwischen dem Absetzen von 0,5 bis 1 Sekunde) wird jede Linie ein einzelnes Objekt.
    • Zeichne ich schnell (also zum Beispiel beim schnellen handschriftlichen schreiben - Stichwort Mitschrift eines Tafelanschriebs) dann wird das Ende der vorherigen Linie mit dem neuen Anfangspunkt verbunden.
    Ich hoffe ich kann damit klar stellen was ich meine.

Ansonsten wird es schwierig.

Ein Test mit dem Tablett unter Linux (Debian) in Xournal zeigte übrigens dieses Verhalten nicht.

Auch tritt dieses Verhalten in OneNote nicht auf.

Wohl aber bei anderen Programmen (z.B. Xournal).

Es scheint also ein Windows-spezifisches Problem zu sein, aber nicht immer.

Ich bin mittlerweile auch auf OneNote umgestiegen, solange bei Word keine Besserung in Sicht ist.

Allerdings hat OneNote auch so seine Makel. (Die ich aber gelernt habe auszugleichen)

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linien werden automatisch verbunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linien werden automatisch verbunden - Similar Threads - Linien automatisch verbunden

Forum Datum

Wie kann ich im Excel Automatische Blaue Linie und Dropdown Zahlen Deaktivieren das nicht...

Wie kann ich im Excel Automatische Blaue Linie und Dropdown Zahlen Deaktivieren das nicht...: Beschreibung:Ich habe =$K$4-$G$6:$G$28 danach Enter getippt, jetzt hat alle Zahlen von oben nach unten erzeugt.Mit Excel 2021, 2019, 2013 bin ich sehr gewohnt, da hat nie gezeigt. Nur bei...
Microsoft Office 4. September 2023

Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch

Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch: Hallo, ich habe auf outlook.com eine Emailadresse von t-online als verbundenes Konto hinzugefügt. Leider wird diese Adresse nicht automatisch aktualisiert. Die Aktualisierung erfolgt nur, wenn...
Outlook.com 17. Oktober 2020

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche...
Surface 29. Januar 2018

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen

Automatische Kategorisierung für verbundene Konten abstellen: Hallo, in Outlook.com (neues Layout) wird für jedes verbundene Konto eine Kategorie angelegt und alle Mails, die von den verbundenen Konten abgerufen werden, werden mit diesen Kategorien...
Outlook.com 7. Februar 2017
Linien werden automatisch verbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.