Link auf Überschrift in anderem Worddokument

Diskutiere und helfe bei Link auf Überschrift in anderem Worddokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phymaman, 1. August 2018.

  1. Phymaman
    Phymaman Gast

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument


    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen.

    Das gelingt mir nicht, da nach der Befehlsfolge:

    Link --> Datei oder Webseite --> ausgewähltes worddokument --> Textmarke

    zwar Textmarken, aber keine Überschriften angezeigt werden.

    Vielen Dank für einen Hinweis.

    H. Volkert
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument

    Was im selben Dokument funktioniert, muss nicht auch in externen Dateien funktionieren.

    Kannst Du mir bitte die von Dir erwähnte Erläuterung verlinken. Die ist dann nämlich falsch und sollte zur Korrektur gemeldet werden.

    Gruß

    G.O.
  3. Phymaman Win User

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für den Tipp.

    Ja, das wäre ein Workaround, jedoch mit zusätzlichem Aufwand verbunden, denn ich werde diesen Arbeitsschritt häufiger zu erledigen haben und die Referenzdokumente sind alle mit Überschriftenformatvorlagen vorformatiert.

    Es gibt ja auch keinen Grund, dass das nicht Funktionieren sollte. Schließlich wird es in der Hilfe explizit so beschrieben und "im selben Dokument" funktioniert es ja auch.

    Viele Gürße,

    H. Volkert
  4. G.O.Tuhls Win User

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument

    Danke, werde das weiterleiten.

    Gruß

    G.O.
  5. Phymaman Win User

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument

    s. hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-oder-Bearbeiten-eines-Links-5d8c0804-f998-4143-86b1-1199735e07bf

    Hab zur Sicherheit die entscheidende Stelle mal kopiert:

    "Erstellen eines Links zu einer Stelle in einem anderen Dokument

    1. Markieren Sie den Text oder das Bild, der bzw. das als Link angezeigt werden soll.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Link

      [​IMG]
      .

      Sie können auch mit der rechten Maustaste auf den Text oder das Bild klicken, und dann im Kontextmenü auf
      Link klicken.
    3. Klicken Sie unter Link zu auf Vorhandene Datei oder Webseite.

      [​IMG]
    4. Klicken Sie im Feld Suchen in auf den Pfeil nach unten, suchen Sie die Datei, die Sie verknüpfen möchten, und wählen Sie sie aus.
    5. Klicken Sie auf Textmarke, wählen Sie die gewünschte
      Überschrift, Textmarke, Folie,
      zielgruppenorientierte Präsentation oder den Zellbezug aus, und klicken Sie dann auf
      OK."
    Die Formatierung in "Überschrift, Textmarke, Folie" stammt von mir.

    Viele Grüße,

    H. Volkert
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Link auf Überschrift in anderem Worddokument

    Hallo,

    es spricht nichts dagegen, der entsprechenden Überschrift im anderen Dokument selbst eine Textmarke zuzuweisen (Einfügen | Links | Textmarke).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link auf Überschrift in anderem Worddokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link auf Überschrift in anderem Worddokument - Similar Threads - Link Überschrift Worddokument

Forum Datum

Worddokument kann nicht geöffnet werden

Worddokument kann nicht geöffnet werden: Ich habe ein worddokument welches ich nicht öffnen kann.Ich weiß leider nicht warum.word sagt, dass das Dokument vielleicht gelöscht wurde.das habe ich allerdings nicht gemacht!Ich will das...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Worddokumente werden nicht geöffnet

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Freigeben von Worddokumenten

Freigeben von Worddokumenten: Liebe Community, ich versuche ein Dokument auf Word für andere freizugeben. Hierfür muss man sich ja zuerst mit einem Onedrivekonto anmelden. Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint diese...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument: Hallo liebe Community, ich nutze Word aus Office 365 für mein Macbook. Neuerdings ist es nicht mehr möglich, einen Link zu einer Textmarke in einem anderen Worddokument zu erstellen. Ich kann zwar...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016
Link auf Überschrift in anderem Worddokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.