Link funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Link funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Word-Datei habe ich einen Link auf eine Video-Datei gesetzt, die ich in der Cloud gespeichert habe. Diese Word-Datei habe ich in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 30. August 2017.

  1. Link funktioniert nicht


    Hallo,
    in einer Word-Datei habe ich einen Link auf eine Video-Datei gesetzt, die ich in der Cloud gespeichert habe. Diese Word-Datei habe ich in das PDF-Format konvertiert.
    Wenn ich diese PDF-Datei aufrufe, funktioniert der Link einwandfrei. Lege ich diese PDF-Datei in die Cloud und gebe sie per Link weiter, funktioniert der Link nicht mehr. Auch habe ich versucht einen Hyperlink anzulegen, funktioniert aber auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Link funktioniert, wenn die PDF-Datei per Freigabelink aufgerufen wird?
    Gruß,
    Dag
     
  2. Aileen_G. Win User

    Link funktioniert nicht

    Hallo Tage,

    kannst du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, um welche Cloud es sich hier genau handelt?

    Dann können wir vielleicht besser nachvollziehen, warum du via Einladungslink keine Möglichkeit hast, den Link zu dem Video aufzurufen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. TageHaeddenskjoeld Win User

    Link funktioniert nicht

    Der Empfänger soll ja das Recht haben, den Link aufzurufen. Aber es tut sich nichts. Wenn ich auf den Link klicke ist das genau so als wenn ich sonst irgendwo auf ein Wort im Text klicke. So kann ich mir die ganze Linkerei sparen.

    Der Zugriff auf die Datei in der Cloud funktioniert einwandfrei. Nur eben der Link im Text der PDF-Datei nicht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Link funktioniert nicht

    Hallo Dag,

    "funktioniert nicht" bedeutet, dass eine Fehlermeldung erscheint? Wenn ja, welche?

    Das Versenden eines Freigabelinks auf die PDF-Datei muss ja nicht bedeuten, dass der Empfänger auch Zugriffsrechte auf das verknüpfte Video hat. Funktioniert beispielsweise der Zugriff auf ein öffentlich gespeichertes Video, also eines, das sich nicht in "deiner"
    Cloud befindet?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. TageHaeddenskjoeld Win User

    Link funktioniert nicht

    Ja, ich denke, wir reden aneinander vorbei.

    Wenn ich über meine Zugangsberechtigung in die Cloud gehe, kann ich diesen Link in der PDF Datei aufrufen, funktioniert.

    Gehe ich über einen Einladungslink hinein und rufe die PDF-Datei auf, funktioniert der Link nicht. Er ist gar nicht da. Wenn ich dort, wo eigentlich der Link sein sollte, z.B. mit der re Maustaste aufrufe, ist nichts da.

    Entweder gibt es für solche Fälle eine spezielle Art von Links oder MS hat das nicht zu Ende gedacht.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Link funktioniert nicht

    Hallo,

    reden wir eventuell aneinander vorbei?

    Ich habe verstanden, dass der Zugriff auf die PDF-Datei funktioniert, dass sich aber nicht das Video über den in der PDF-Datei enthaltenen Link öffnet.

    Darum sagte ich, dass möglicherweise keine Zugriffsberechtigung auf das Video besteht. Nach deinen Angaben ist das Video in der Cloud gespeichert, was auch immer damit gemeint ist. Ich jedenfalls habe daraus geschlossen, dass es sich um kein öffentlich zugängliches
    Video handelt, also nicht jedermann die Zugriffsberechtigung hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link funktioniert nicht - Similar Threads - Link funktioniert

Forum Datum

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht

Aktualisierung von Arbeitsmappen Links funktioniert nicht: Hallo Wir haben ein Workbook welches mit verschiedenen anderen Workbooks verknüpft ist. Alle Workbooks liegen auf dem SharePoint. Nun haben wir festgestellt, dass die Aktualisierung oft nicht...
Microsoft Office 10. April 2024

Der Link für Office Student funktioniert nicht

Der Link für Office Student funktioniert nicht: Hallo,ich hab ein Problem mit dem Link um mein Office Student zu aktivieren.Nach der Bestätigung der Hochschule habe ich einen Link erhalten um das Office Student Modell zu aktivieren.Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2023

linke Shift funktioniert nicht

linke Shift funktioniert nicht: Die linke Shift-Taste funktioniert nicht richtig. nach Neuinstallation des Computers alles ok, nach gewisser Zeit immer wieder das Problem, dass die Taste kurz funktioniert aber wenn man sie...
Apps 4. November 2023

linke Shift funktioniert nicht

linke Shift funktioniert nicht: Die linke Shift-Taste funktioniert nicht richtig. nach Neuinstallation des Computers alles ok, nach gewisser Zeit immer wieder das Problem, dass die Taste kurz funktioniert aber wenn man sie...
Games und Spiele 4. November 2023

Surface Earbud links funktioniert nicht mehr

Surface Earbud links funktioniert nicht mehr: Mein linker Surface Earbud funktioniert nicht mehr.Ich habe bereits das App neu geladen, alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt, neu gepaart und geladen ist er auch. Alles was ich im Forum...
Surface 27. September 2023

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur: auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur
Apps 25. September 2023

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur: auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur
Games und Spiele 25. September 2023
Link funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.