Link in Excel einfügen

Diskutiere und helfe bei Link in Excel einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerPauli, 3. Mai 2017.

  1. Link in Excel einfügen


    Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der Meldung 'Excel funktioniert nicht mehr' ab. Ist dieses Problem bekannt?
     
  2. RainerPauli Win User

    Link in Excel einfügen

    Hallo,

    leider brachten alle Versuche keinen Erfolg. Im abgesicherten Modus startete Excel aber ich konnte keine Add aus der Liste deaktivieren, da diese Funktion nicht zur Verfügung steht.

    Die Reparatur war auch nicht erfolgreich.

    MfG

    Rainer
  3. RainerPauli Win User

    Link in Excel einfügen

    Hallo Daniel,

    ich konnte das Problem soweit lösen, dass ich im Menue 'Link einfügen' nicht das Symbol 'einen Ordner nach oben' sondern über das Symbol 'nach Datei suchen' benutze. Etwas umständlicher aber es funktioniert.

    MfD

    Rainer
  4. Bernard_Par Win User

    Link in Excel einfügen

    Hallo Rainer,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Um das Problem mit Links zu beheben, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Startet Excel im abgesicherten Modus ohne Fehler?

    - Klicke (in der unteren linken Ecke) mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche
    Start, und wähle Ausführen aus.

    - Gebe excel /safe ein, und drücke die Eingabetaste, um Excel zu starten.

    Während die Office-App noch im abgesicherten Modus ausgeführt wird, klicke auf
    Datei > Optionen > Add-Ins. Überprüfe die Liste
    Verwalten für Add-In-Optionen und klicke dann auf Los. Wenn du in der Liste
    Verwalten kein für die Office-App spezifisches Add-In finden könntest, wähle stattdessen
    COM-Add-Ins aus. Deaktiviere eins der Add-Ins in der Liste, und klicke auf
    OK.

    2. Sollte es nicht helfen, repariere bitte Office:

    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    Teste das Verhalten von Excel.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    MfG.

    Bernard
  5. Claus Busch Win User

    Freigegebene Excel Links einfügen

    Hallo Corinna,

    das Einfügen oder Ändern von Hyperlinks ist in freigegebenen Mappen nicht möglich.

    Entferne die Freigabe und füge dann die Hyperlinks ein. Bestehende Hyperlinks sind dann auch nach Freigabe aktiv.

    Claus
  6. Diana Hermstrüwer Win User

    Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

    Hallo Leo,

    ich habe das selbe Problem. Ich nehme an, es ist ein Bug?

    Ich arbeite übrigens unter MacOS. Ich habe die Tabelle über Inhalte einfügen eingefügt - Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt - Link einfügen ausgewählt. Wenn ich dann die Tabelle unter Excel bearbeite, schrumpft sie danach im Word Dokument.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link in Excel einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link in Excel einfügen - Similar Threads - Link Excel einfügen

Forum Datum

Standardpfad bei einfügen von Links ändern

Standardpfad bei einfügen von Links ändern: Hallo zusammen, wie kann man den Standardpfad beim Einfügen von Link z.B. bei Outlook ändern? Aktuell wird immer der Pfad ....Dokumente eingefügt. Danke! VG Ernst
Microsoft Office 21. Oktober 2020

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen: Hallo zusammen! Ich habe eine Aufgabe bei TEAMS erstellt Shorttest und möchte über dem Worddokument einen Link z.B. Lernvideo dazufügen, da meine Schüler das hier bei Teams das 1.Mal machen...
Microsoft Office 27. März 2020

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt: Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Link einfügen in Office

Link einfügen in Office: Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann. Sobald ich dies versuche stürzen die Office...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Fehler beim Einfügen eines Links

Fehler beim Einfügen eines Links: Ich habe gerade einen Thread erstellt und gemerkt, dass da ein Fehler im Board ist. Das kann ich schlecht beschreiben. Am Besten schaut Ihr Euch das Bild mal an. EDIT: Das passiert nur, wenn man...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. April 2007
Link in Excel einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.