Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Diskutiere und helfe bei Link zu einer OneNote Seite extern teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina_H, 28. März 2018.

  1. Bettina_H
    Bettina_H Gast

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen


    Liebes Team,


    bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten (Ansicht).


    Diese Funktion finde ich nicht mehr. Wie ist das jetzt möglich?


    Vielen Dank,

    Bettina
     
  2. SWischner Win User

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen

    Richtig vermutet, liegt an einem Update. Microsoft hat diese Funktion kommentarlos wieder entfernt.

    Wundert mich jetzt auch nicht so übermäßig, passte einfach nicht zum Konzept von OneNote (einzelne Seiten unabhängig von Notizbüchern und Abschnitten kann keine OneNote-Version öffnen) und war daher auf OneNote Online und Read-Only beschränkt. Aus diesen
    Einschränkungen haben die Entwickler wohl nicht herausgefunden.
  3. Bettina_H Win User

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen

    Hallo Leo,

    danke dir. Gerne ein Screenshot:

    die Option Seite teilen wird nicht mehr angezeigt - da konnte ich vorher einen externen Link zu einer einzelnen Seite generieren. Jetzt gibt es keine Option mehr, Informationen an Personen zu geben, die kein Microsoft konto haben.


    [​IMG]


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Seite öffentlich zu teilen? Bzw. kann ich diese Option iwie wieder aktivieren?

    LG Bettina
  4. Bettina_H Win User

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen

    Hallo Alexandra,

    leider ist das Problem immer noch vorhanden.

    Ich habe keine Möglichkeit mehr, eine einzelne Seite extern zu teilen (für Personen, die nicht im Notizbuch eingeladen sind).

    Bis vor kurzem ging es auf meinem Rechner noch, über Teilen nicht nur das Notizbuch komplett zu teilen, sondern einen Link zur Seite zu generieren, und diesen dann zu versenden.

    Wie kann ich das wieder aktivieren? (Ich bin mir nicht sicher, warum ich das nicht mehr sehe - auf einem anderen Laptop sehe ich es noch - kann aber evtl. an einem Update liegen)

    Vielen Dank,

    Bettina
  5. Leo_L Win User

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen

  6. Alexandra_G Win User

    Link zu einer OneNote Seite extern teilen

    Hallo Bettina,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen oder benötigst du weitere Hilfe?

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu einer OneNote Seite extern teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu einer OneNote Seite extern teilen - Similar Threads - Link OneNote extern

Forum Datum

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Outlook 365 mit extern teilen.

Outlook 365 mit extern teilen.: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich mit meiner Familie Office 365 geteilt habe, möchten wir nun einen Familienkalender erstellen. Wir möchten die Outlook Version auf den jeweiligen lokalen...
Microsoft Office 14. März 2021

OneNote extern sichern

OneNote extern sichern: Ist es möglich, ganze OneNote Notizbücher extern zu sichern und ohne MS-Account zu nutzen?
Microsoft Office 13. August 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive...
Microsoft Office 30. Januar 2019

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?: Es geht um die einfache "OneNote App" aus dem Store, hoffe ich bin hier richtig. Laut der Beschreibung im Store gibt es als Neuigkeit die Möglichkeit eine Seite als öffentlichen Link zu...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?: Es geht um die einfache "OneNote App" aus dem Store, hoffe ich bin hier richtig. Laut der Beschreibung im Store gibt es als Neuigkeit die Möglichkeit eine Seite als öffentlichen Link zu...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Link zu einer OneNote Seite extern teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.