Link zu Outlook funktioniert nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Link zu Outlook funktioniert nicht mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit dem Pfad "outlook://aufgaben/aufgabenname" die entsprechende Aufgabe in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoK.2, 17. März 2019.

  1. UdoK.2
    UdoK.2 Gast

    Link zu Outlook funktioniert nicht mehr!


    Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit dem Pfad "outlook://aufgaben/aufgabenname" die entsprechende Aufgabe in Outlook öffnen. Warum geht das nicht mehr? Im Internet finde ich hierzu auch nichts.


    Viele Grüße,


    Udo
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Kein Link im Outlook funktioniert mehr

    Hallo KlausLippke

    Was passiert, wenn Sie auf einen Link klicken? Erhalten Sie einen dieser beiden Fehler?

    >>
    Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    Die Richtlinien Ihrer Organisation hindern uns daran, diese Aktion für Sie abzuschließen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Helpdesk
    <<

    Ich habe mehrere Lösungen in diesem Artikel - https://www.slipstick.com/problems/this-operation-has-been-cancelled-due-to-restrictions/ - diese funktioniert für die meisten Benutzer:

    Öffnen Sie den Registrierungseditor, navigieren Sie zu
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Klassen\.html

    Wenn ein Standardwert (Standardwert) einen anderen Wert als htmlfile oder (Wert nicht festgelegt) hat, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Ändern...

    Ändern des Werts in htmlfile
    Wiederholen Sie den Vorgang für die .htm-Taste.

    Starten Sie Outlook neu.

    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. bachseba Win User

    Outlook verhindert das das öffnen von Links

    Der Fix-Link funktioniert nicht mehr aber das Problem ist bei mir (Outlook 2016, Browser Edge und Chrome) nach wie vor vorhanden.
  4. Aileen_G. Win User

    Link funktioniert nicht

    Hallo Tage,

    kannst du vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, um welche Cloud es sich hier genau handelt?

    Dann können wir vielleicht besser nachvollziehen, warum du via Einladungslink keine Möglichkeit hast, den Link zu dem Video aufzurufen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. TageHaeddenskjoeld Win User

    Link funktioniert nicht

    Der Empfänger soll ja das Recht haben, den Link aufzurufen. Aber es tut sich nichts. Wenn ich auf den Link klicke ist das genau so als wenn ich sonst irgendwo auf ein Wort im Text klicke. So kann ich mir die ganze Linkerei sparen.

    Der Zugriff auf die Datei in der Cloud funktioniert einwandfrei. Nur eben der Link im Text der PDF-Datei nicht.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Link funktioniert nicht

    Hallo Dag,

    "funktioniert nicht" bedeutet, dass eine Fehlermeldung erscheint? Wenn ja, welche?

    Das Versenden eines Freigabelinks auf die PDF-Datei muss ja nicht bedeuten, dass der Empfänger auch Zugriffsrechte auf das verknüpfte Video hat. Funktioniert beispielsweise der Zugriff auf ein öffentlich gespeichertes Video, also eines, das sich nicht in "deiner"
    Cloud befindet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu Outlook funktioniert nicht mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu Outlook funktioniert nicht mehr! - Similar Threads - Link Outlook funktioniert

Forum Datum

Surface Earbud links funktioniert nicht mehr

Surface Earbud links funktioniert nicht mehr: Mein linker Surface Earbud funktioniert nicht mehr.Ich habe bereits das App neu geladen, alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt, neu gepaart und geladen ist er auch. Alles was ich im Forum...
Surface 27. September 2023

Kein Link im Outlook funktioniert mehr

Kein Link im Outlook funktioniert mehr: Alle Links im Outlook Windows 365 funktioniert nicht mehr.
Microsoft Office 25. August 2022

kann im Outlook die links nicht mehr öffnen.

kann im Outlook die links nicht mehr öffnen.: Microsoft Outlook Fehlermeldung: die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten....
Outlook.com 15. März 2021

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im Mail anhängen, sondern diese werden immer als Anlage...
Microsoft Office 29. September 2020

Toucheingabe auf linker Bildschirmseite funktioniert nicht mehr

Toucheingabe auf linker Bildschirmseite funktioniert nicht mehr: Liebe alle, ich habe seit circa einer Woche das Problem, dass auf der linken Bildschirmseite die Touch-Eingabe nicht mehr funktioniert. Mit dem Stift gibt es im selben Bereich jedoch keine...
Surface 24. Dezember 2017

Link funktioniert nicht

Link funktioniert nicht: Hallo, in einer Word-Datei habe ich einen Link auf eine Video-Datei gesetzt, die ich in der Cloud gespeichert habe. Diese Word-Datei habe ich in das PDF-Format konvertiert. Wenn ich diese...
Microsoft Office 30. August 2017

Nach aktvierung Bluetooth funktioniert linke Maustaste nicht mehr

Nach aktvierung Bluetooth funktioniert linke Maustaste nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Surface 3 Pro. Wenn ich Bluetooth und die entsprechende Maus aktiviere, funktioniert die linke Maustaste nicht mehr. Das ist dann auch...
Surface 15. Dezember 2016
Link zu Outlook funktioniert nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.