Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IHaase, 23. Oktober 2019.

  1. IHaase
    IHaase Gast

    Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden.

    Auf dem Tablet oder Handy lassen sich diese Links nicht öffnen, es kommt jeweils die Meldung "Für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden konnte.".


    Ich habe schon Firefox, Edge oder Chrome als Standarbrowser festgelegt, Android und Powerpoint sind jeweils auf der neusten Version. Die Dateien sind mittels "für CD verpacken" kopiert worden, sodass es auch nicht an absoluten Link-Pfaden scheitern sollte. Nichts funktioniert.

    Habe zu diesem Problem auch ein zwei andere Beiträge gefunden, jedoch nie etwas, was bei den Betroffenen oder mir bisher zur Lösung geführt hätte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Präsentationen für Teilnehmer einer Weiterbildung am Freitag brauche, die sie auf Tablets bearbeiten sollen.


    Herzlichen Dank im Voraus an alle Hilfsbereiten!
     
  2. IHaase Win User

    Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

    Ergänzung:

    Mein Problem scheint ähnlich wie hier zu sein (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-am-android-tablet-findet-keinen-webbrowser/03a97769-a6ef-48b2-9fce-0fe54fcc742e), allerdings weiß ich leider dennoch nicht, wie ich es lösen soll.
    Wenn ich die gleichen verpackten Dateien auf einem Desktop-PC öffne, kann ich angeben, dass ich dem Link vertraue, dann lässt er sich öffnen. Auf Android habe ich diese Option nicht.
  3. Patrick Kampeter Win User

    Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

    Hallo MWellbrock,

    ich stehe aktuell vor demselben Problem mit meinen Präsentationen auf einem Android Tablet. Die Links sind alle korrekt, das habe ich auch mehrfach am Windows PC gecheckt. Aber Android versucht dort immer eine Webseite zu öffnen. Das ist natürlich Quatsch.

    Hast du dazu seinerzeit eine Lösung finden können?

    Beste Grüße,

    Patrick
  4. Pauline R. Win User

    Excel-xlsm-Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Wilfried,

    leider liegen mir keine Informationen darüber vor, welche Dateitypen mit der finalen Version von Office für Android Tablets geöffnet werden können. Da das Öffnen von .xlsm-Dateien aber mit den Apps für iPhone, iPad und Android Phone möglich ist, ist es durchaus
    möglich, dass es dann auch mit dem Android Tablet funktioniert.

    Gruß,

    Pauline
  5. Georgi T. Win User

    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

    Hallo Lau,



    Diese Funktionalität steht in Office for Mac 2016 nicht zu Verfügung.



    Der Artikel "Zeichnen und Schreiben
    mit Freihand in Office
    " gilt für:



    Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Word für Android-Tablets Excel
    für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel Mobile PowerPoint Mobile Word Mobile Word für Android-Smartphones Excel für Android-Smartphones PowerPoint für Android-Smartphones Visio Pro für Office 365.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Reifenwerfer Win User

    PDF Dateien in One Note

    Hallo,

    darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

    • Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

    Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

    Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

    Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

    Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

    Besten Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht - Similar Threads - Link PDF Datei

Forum Datum

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet: Guten Tag, ich habe auf meinem Windows-Rechner in PowerPoint eine Präsentation mit mehreren Verlinkungen zu anderen lokal (im gleichen Dateiordner) vorhandenen PowerPoint-Präsentationen...
Microsoft Office 7. November 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen: Hallo, ich habe das folgende Problem: Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die Links funktionieren nicht mehr....
Microsoft Office 23. Januar 2018

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur teilweise. Wenn der Suchbegriff am Anfang der Datei...
OneDrive 6. Dezember 2017

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei: Wenn ich einen Link in einer Doc.Datei am Tablett anklicke erscheint unter anderem auch die Option "Link Öffnen". Dann er halte ich aber die Meldung: "Für dieses Benutzerprofil ist keine...
Microsoft Office 4. November 2016
Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.