Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IHaase, 23. Oktober 2019.

  1. IHaase
    IHaase Gast

    Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden.

    Auf dem Tablet oder Handy lassen sich diese Links nicht öffnen, es kommt jeweils die Meldung "Für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden konnte.".


    Ich habe schon Firefox, Edge oder Chrome als Standarbrowser festgelegt, Android und Powerpoint sind jeweils auf der neusten Version. Die Dateien sind mittels "für CD verpacken" kopiert worden, sodass es auch nicht an absoluten Link-Pfaden scheitern sollte. Nichts funktioniert.

    Habe zu diesem Problem auch ein zwei andere Beiträge gefunden, jedoch nie etwas, was bei den Betroffenen oder mir bisher zur Lösung geführt hätte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Präsentationen für Teilnehmer einer Weiterbildung am Freitag brauche, die sie auf Tablets bearbeiten sollen.


    Herzlichen Dank im Voraus an alle Hilfsbereiten!
     
  2. IHaase Win User

    Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

    Ergänzung:

    Mein Problem scheint ähnlich wie hier zu sein (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-am-android-tablet-findet-keinen-webbrowser/03a97769-a6ef-48b2-9fce-0fe54fcc742e), allerdings weiß ich leider dennoch nicht, wie ich es lösen soll.
    Wenn ich die gleichen verpackten Dateien auf einem Desktop-PC öffne, kann ich angeben, dass ich dem Link vertraue, dann lässt er sich öffnen. Auf Android habe ich diese Option nicht.
  3. Vavra Lukas Win User

    Powerpoint auf Galaxy Tab S7+ mit S Pen steuern

    Ich hatte das gleiche Problem, ich habe jetzt zusätzlich zu Office für Android auch noch Powerpoint für Android Installiert, wenn man die Präsentation dann in der seperaten App öffnet funktioniert es mit dem Pen
  4. Patrick Kampeter Win User

    Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

    Hallo MWellbrock,

    ich stehe aktuell vor demselben Problem mit meinen Präsentationen auf einem Android Tablet. Die Links sind alle korrekt, das habe ich auch mehrfach am Windows PC gecheckt. Aber Android versucht dort immer eine Webseite zu öffnen. Das ist natürlich Quatsch.

    Hast du dazu seinerzeit eine Lösung finden können?

    Beste Grüße,

    Patrick
  5. Ute Simon (us) Win User

    Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

    Moin, Peter,
    <br />das klingt so, als wäre die Präsentation als Bild-Präsentation abgespeichert worden. Dabei wandelt PowerPoint sämtliche Folieninhalte in ein einziges Bild um.
    <br />Mach doch mal bitte mit Alt+F10 den Auswahlbereich auf. Siehst Du da mehrere Objekte, z.B. "Titel 1" und "Untertitel 2" oder nur ein einziges "Bild1"? In letzterem Fall kannst Du leider nichts machen und nichts bearbeiten, denn das Umwandeln in ein Bild lässt sich nicht rückgängig machen.
    <br />Du gibst an, Du nutzt Android. Ist das ein Tablet, auf dem evtl. eine reduzierte Version von PowerPoint läuft? Kannst Du die Präsentation mal auf einem Windows-Rechner mit einer Vollversion von PowerPoint öffnen?
    <br />Viele Grüße
    <br />- Ute
    <br />
  6. Hilla B. Win User

    PowerPoint Hyperlink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, kira_005.
    Soweit ich weiß, möchten Sie Ihre Powerpoint-Präsentation in eine PDF-Datei umwandeln. Rechts?
    Wenn ja, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1.Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation > wählen Sie Datei > Exportieren aus.
    2. Klicken Sie auf PDF/XPS-Dokument erstellen und dann auf PDF/XPS erstellen.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen einen Speicherort für die Datei aus. Wenn Sie möchten, dass es einen anderen Namen hat, geben Sie es in das Feld Dateiname ein.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen
    5. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei, testen Sie die Hyperlinks und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht - Similar Threads - Link PDF Datei

Forum Datum

Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Große Powerpoint dateien, für Präsentation: Hallo Community,ich hätte eine Frage, wir stehen leider nochmal vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Dachte wir kriegen es gelöstFür eine Präsentation von einem Produkt, haben wir viele...
Microsoft Office 21. März 2023

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation: Hallo zusammenich habe auf meinem Tablet eine Powerpoint Präsentation erstellt, welche Audiodateien enthält, die präzise abgespielt werden müssen. Das geschieht durch Antippen. Nun passiert es mir...
Microsoft Office 11. November 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur teilweise. Wenn der Suchbegriff am Anfang der Datei...
OneDrive 6. Dezember 2017

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.