Link zum öffnen einer PDF Datei

Diskutiere und helfe bei Link zum öffnen einer PDF Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndKnak, 27. Februar 2018.

  1. BerndKnak
    BerndKnak Gast

    Link zum öffnen einer PDF Datei


    Hallo,
    ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen:
    Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC



    Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch die datei öffnen, aber ich werde erst gefragt in welcher Sprache ich das Programm öffnen will? Nutze in ich Word das Kontextmenü "Hyperlink öffnen" öffnet sich Acrobat und PDF OHNE dass nach der Sprache gefragt wird.

    Das ist an verschiedenen Rechnern nachvollziehbar.
    Wenn ich das PDF per Doppelklick öffne, oder Acrobat ohne Dokument öffne, erscheint die Sprachabfrage nicht!
     
  2. BerndKnak Win User

    Link zum öffnen einer PDF Datei

    Hilfe !!!!!

    Auf meine Frage war eine Antwort angezeigt, vorhin war sie noch zu sehen jetzt ist sie weg :-(
  3. Leo_L Win User

    Link zum öffnen einer PDF Datei

  4. Bruno Bauch Win User

    Microsoft Word Wasserzeichen

    Alles ausprobiert: PDF, Jpg, png. Beim erneuten Öffnen der Datei ist das Bild als Wasserzeichen immer ca. 1cm nach links verrutscht.
  5. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen,

    hab gerade ein Update installiert und jetzt funktioniert es zumindest so, dass beim erstmaligen Öffnen eines Links die Meldung kommt:

    Dateizugriff erteilen.

    Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

    Dann der Pfad der Datei und dann kann man die Datei nochmal in dem gleichen Fenster auswählen wie wenn man einen Link erstellt.

    Danach kommt die übliche Warnung bezüglich, dass einige Dateien Viren enthalten können und dann öffnet sich die PDF.

    Allerdings im Hintergrund, ich muss also erst mit Mission Control mit der der 3 Finger-Geste alle geöffneten Fenster anzeigen lassen und kann dann meine PDF auswählen.... sehr nervig. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ändern kann? War beim früheren
    Excel nicht so.

    Nach dem Beenden von Excel und wieder Starten und Öffnen eines schon vorher angeklickten Links in meiner Tabelle entfällt jetzt der erste Teil mit Berechtigung. Diese muss wohl einmalig gesetzt werden.

    Also, bis auf dieses Öffnen der PDF in Vorschau im Hintergrund bin ich fast zufrieden.

    Grüße an alle!
  6. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Alle, teils Jahre alte Tabellen, in der ich viele Links zu PDFs gesetzt habe, funktionieren auf einmal nicht mehr.

    Wenn ich die Links neu setze oder über "link bearbeiten" noch einmal bestätige, funktioniert es, bis ich Excel komplett beende oder der Rechner neu gestartet wurde. Dann kommt beim anklicken des Links die Meldung:

    "Warnung

    Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

    Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich in Word PDFs verlinke...

    Ich habe zum Test eine komplett neue Tabelle angelegt.

    Dort sind 3 Links zu PDFs, die ursprünglich aus Excel-Tabellen stammen. Weiterhin habe ich die Original-Tabellen, von denen die PDFs stammen ebenfalls verlinkt. Wenn ich nun diese (ich nenne sie mal Übersichtstabelle) öffne, dann kommt beim anklicken der
    PDF-Links wieder die Meldung. Klicke ich die Excel-Links an, öffnen sich die Excel-Dateien problemlos.

    Beim abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.

    Office-Update habe ich gestern gezogen.

    Ebenfalls Safari...

    Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür!

    Danke schon mal viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zum öffnen einer PDF Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zum öffnen einer PDF Datei - Similar Threads - Link öffnen PDF

Forum Datum

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?: Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die Dokumente auf den Schirm zu bekommen.Wer kann mir...
Microsoft Office 2. September 2023

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

Ich kann PDF Dateien in Win 11 nicht öffnen

Ich kann PDF Dateien in Win 11 nicht öffnen: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Ich kann keine PDF öffnen, nicht acrobat, auch nicht mit anderen Programmen. Häufig kommt die Antwort, Sie haben keine Berechtigung. Seit stunden...
Apps 7. Juli 2023

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Edge öffnet keine pdf Dateien. Habe die App zum öffnen von pdf Dateien auch schon auf...

Edge öffnet keine pdf Dateien. Habe die App zum öffnen von pdf Dateien auch schon auf...: Hallo, Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Edge öffnet keine pdf Dateien. Habe die App zum öffnen von pdf Dateien auch schon auf Acrobat Reader umgestellt - das Problem bleibt. Erst nach...
Apps 10. Mai 2018

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017

pdf-Dateien öffnen nicht im IE 11

pdf-Dateien öffnen nicht im IE 11: Ich habe einen Win 10 PC und dort zwei Mailprogramme: Edge funktioniert einwandfrei IE 11 nicht, da lassen sich keine pdf-Anhänge öffnen, kommt nur eine leere Seite. Ich finde auch keinen...
Outlook.com 24. Dezember 2016
Link zum öffnen einer PDF Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.