Links / Hyperlinks

Diskutiere und helfe bei Links / Hyperlinks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Win 10 prof mit office 2010: links funktioniren nicht mehr, fehlermeldung: dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem pc abgebrochen. Bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ffritzze, 3. Oktober 2017.

  1. ffritzze
    ffritzze Gast

    Links / Hyperlinks


    Win 10 prof mit office 2010: links funktioniren nicht mehr, fehlermeldung: dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem pc abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator. Welche schritte führen zur behebung?
     
  2. VladiS111 Win User

    Link oder auch Hyperlink

  3. Michalina_S Win User

    Links / Hyperlinks

    Hallo ffritzze,

    Angenommen Sie, Sie in Windows Internet Explorer als Standardbrowser festlegen. Beim Anklicken eines Hyperlinks in Microsoft Outlook wird eine der folgenden Fehlermeldungen je nach Outlook-Version:

    Dieser Vorgang wurde aufgrund der auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    Richtlinien Ihrer Organisation werden verhindert, dass uns diese Aktion für Sie abschließt. Wenden Sie für Weitere Informationen sich an das Helpdesk.

    Um dieses Problem zu beheben, führen Sie diese Methoden in der Reihenfolge. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben, nach jeder Methode ist.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/310049/hyperlinks-are-not-working-in-outlook

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. eruehl Win User

    Link oder auch Hyperlink

    Die Antwort (oder ihre Übersetzung ?) hat Informationslücken.

    Methode 1: Was soll heruntergeladen werden? Welche Datei? Wo finde ich die?

    Methode 2: Für Windows 10 fehlt die Anleitung zu Microsoft Edge. Was ist, wenn IE 11 geändert wird, aber dieser nicht Standard-Explorer ist?

    Methode 3: Für meinen Notebook mit dem Fehler und den Desktop wurde Windows 10 als kostenloses Update auf Windows 7 heruntergeladen. Das Notebook war in Hardware-Reparatur und währenddessen habe ich auf dem Desktop Emails mit Outlook empfangen. Hier liegt
    wohl die Fehlerquelle. Aber sicher bin ich nicht. Was tun?

    tried in English:

    Your answer (German version) seems to be incomplete:

    Method 1: What the hell is to download and from where?

    Method 2: I use MS Edge, not IE 11, where does this method meet standards?

    Method 3: The error occurs on my notebook which was being repaired during I used the Outlook on my desktop. Source of error?

    I only citate an old Beatles-title: Help!!!

    Elmar
  5. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  6. scorpion2510 Win User

    ist vorgesehen, Hyperlinks auf Dokumente zu ermöglichen, die auf Skydrive gespeichert sind?

    Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich habe auf meinem PC eine OneNote-Notiz mit einem Hyperlink unterlegt. Dieser Link verweist auf ein PDF-Dokument das ich auf Skydrive im Ordner Dokumente abgelegt habe. Wenn ich den
    Hyperlink von der Notiz am PC aufrufe, dann klappt das. Wenn ich aber - nach dem Synchronisieren - das gleiche von meinem Android-Tablet aus versuche, dann habe ich dort zwar die gleiche Notiz und sie ist auch als Hyperlink gekennzeichnet, beim Versuch diesen
    Hyperlink zu aktivieren bekomme ich aber die Nachricht "kann Link nicht öffnen".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links / Hyperlinks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links / Hyperlinks - Similar Threads - Hyperlinks

Forum Datum

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks: Gibt es eine Möglichkeit pptx in PDF zu exportieren und das Links mit übernommen werden? Möchte bei eingebetteten Personenbilder in einer Folie mit einem Link zu Ihrem LinkedIn Profil...
Microsoft Office Mittwoch um 09:54 Uhr

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Outlook 365 - Signatur mit Hyperlinks zu Bildern auf Webserver

Outlook 365 - Signatur mit Hyperlinks zu Bildern auf Webserver: Hallo zusammen, um Ressourcen zu sparen, wurde uns geraten, Bilder in der Outlook-Signatur von unserem Webserver zu verlinken, anstatt sie einzubetten. Wie macht man so etwas in Outlook 365?...
Microsoft Office 7. August 2019

Hyperlinks in Normal Ansicht

Hyperlinks in Normal Ansicht: Hallo Community, ich habe Power Point 2013 Version. Funktionieren die Hyperlinks in der "Normal" Ansicht oder die sind nur bei "Leseansicht" oder "Präsentationsmodus" verwendbar? Besten Dank...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen: Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien. Nun habe ich die MySQL-Datenbank runtergeladen und den Text...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt

Visio 2013: Hyperlinks werden nicht erstellt: Hallo zusammen, ich habe eine Übersichtsseite, welche einen Prozess auf der oberen Ebene beschreibt. Des Weiteren habe ich Tabellenblätter angelegt, welche den Prozess detaillieren, quasi die...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019

Outllok 365 unter Windows 10 - keine automatische Auflösung von Hyperlinks mehr ab 25.06.2019: Ich benutze Office 365 Home unter Windows 10. Seit gestern (25.06.2019) werden bei einkommenden Mails die Hyperlinks nicht mehr aufgelöst. Auch wenn ich "alte" Mails aufrufe funktioniert das...
Microsoft Office 26. Juni 2019
Links / Hyperlinks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.