Links in Word

Diskutiere und helfe bei Links in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wenn ich in einem Word-Dokument auf einen Link klicke, der zu einem anderen Word-Dokument im gleichen Ordner bzw. einem Unterordner führt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Steinkamp, 11. August 2017.

  1. Links in Word


    Hallo!

    Wenn ich in einem Word-Dokument auf einen Link klicke, der zu einem anderen Word-Dokument im gleichen Ordner bzw. einem Unterordner führt, erscheint folgende Meldung:

    "Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Vielen Dank!

    B. Steinkamp
     
  2. Bernard_Par Win User

    Links in Word

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Auf
    dieser Microsoft
    Hilfeseite findest du ein Tool zur Problembehebung. Wenn du das Problem automatisch beheben lassen möchtest, wechsele zum Abschnitt "Hier
    ist eine einfache Lösung
    ".

    Konnte das Problem damit behoben werden?

    MfG.

    Bernard
  3. Bernhard Steinkamp Win User

    Links in Word

    Hallo!

    Das Problem konnte nur mit einer manuellen Änderung der Registry behoben werden.

    Folgender Eintrag war falsch:

    Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.html

    Der richtige Eintrag lautet: Standard - REG_SZ - htmlfile

    Damit war das Problem behoben.

    Ein passendes FixIt Tool war nicht dabei.
  4. MyCommunityUser Win User

    Jeder Link wird mit Word geöffnet

    Ladet Euch hier die für lnk zuständige Datei herunter, entpackt die enthaltene reg Datei ggf. auf einem anderen Rechner und kopiert sie dann auf den "verbogenen"
    oder eine USB Stick; dort dann einfach Doppelklick auf die lnk_fix_w7.reg, UAC bestätigen und gut ist.

    Für die Zukunft merken: "Man kann Programme und Verknüpfungen nicht mit etwas öffnen!"

    Viel Erfolg wünscht

    Gert

    PS: Etwas Suche hier hätte auch gereicht, das schafft alle paar Tage jemand.
  5. thomasmeier Win User

    word relativen Link einfügen

    Hallo alle,

    Ich möchte in Word 2010 ein Feld einfügen, dass per relativen Link Text aus einem anderen Worddokument "holt" und einfügt.

    Wie mache ich das? Includetext akzeptiert nur absolute Links.

    Falls das überhaupt gar nicht geht, würde ich zur Not gerne einen Hyperlink mit relativen Pfad einfügen...

    Hoffe auf eure Ideen - komme damit nicht weiter.
  6. Hotpixel68 Win User

    Link zu einem anderen Word Dokument erstellen

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe! Schade, dass diese Funktion jedoch nicht auf dem IPad verfügbar ist.

    LG Hotpixel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links in Word - Similar Threads - Word

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx

Massenänderung Schriftart und Größe in Word Dokumentvorlagen dotx: Wir setzen bei uns viele Word Dokumentvorlagen im DOTX Format ein. Teilweise bauen diese Vorlagen aufeinander auf z.B. Normal.dotx > Protokoll.dotx > Besprechungsprotokoll.dotx etc., teilweise...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

kann nicht mehr schreiben auf word

kann nicht mehr schreiben auf word: Hallo, ich benützte meinen laptop schon seit 2 jahren aber zeit paar monaten kann ich nicht mehr in word etwas schreiben der laptop ist ein schullaptop darum kann ich leider word nicht löschen und...
Microsoft Office Gestern um 17:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc

Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc: Word für ipad pdf einfügen geht nur auf pc, Lösung?
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen

WORD - drei eigene Symbol zum Einfügen erstellen: Hallo, ich schreibe eine Projektarbeit im Word und möchte dafür drei Symbole erstellen lassen und sie in der Symbolliste von Word hinzufügen. Da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr
Links in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.