Links werden automatisch gekürzt

Diskutiere und helfe bei Links werden automatisch gekürzt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mich bei Outlook im Browser in Office365 anmelden und in einer E-Mail einen Link zu einer Datei einfüge, dann wird der Text... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Mathea, 6. Dezember 2018.

  1. Links werden automatisch gekürzt


    Hallo,


    wenn ich mich bei Outlook im Browser in Office365 anmelden und in einer E-Mail einen Link zu einer Datei einfüge, dann wird der Text automatisch auf den Dateinamen gekürzt und der ganze link dahinter unsichtbar versteckt. Wie schalte ich das ab?
     
  2. Georgi T. Win User

    Links werden automatisch gekürzt

    Hallo Sebastian,



    Danke für die Schilderung und den Screenshot.



    Die Funktion Linkvorschau kann, wie im Artikel "Verwenden Sie
    die Linkvorschau in Outlook.com und in Outlook im Web
    " beschrieben aktiviert oder deaktiviert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Sebastian Mathea Win User

    Links werden automatisch gekürzt

    Hallo Georgi,

    schon einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Als Browser habe ich Chrome und Firefox ausprobiert. Der Link ist ein OneDrive for Business freigegebener Link zu einer Datei. Im dem Link an sich ist der Name der Datei nicht vorhanden, aber wenn ich den Link
    in den E-Mail Text einfüge wandelt er ihn zu einem Dateinamen um. Dann taucht ein kleinen Kontextmenü auf in dem ich die Freigabeeinstellung der Datei für OneDrive ändern kann. Ich möchte gerne den link so stehen lassen und verhinder, dass er diesen in den
    Dateinamen umwandelt.


    [​IMG]


    Gruß

    Sebastian
  4. Sebastian Mathea Win User

    Links werden automatisch gekürzt

    Hallo Georgi,

    die Linkvorschau ist genau die Option, die ich gesucht habe. Vielen Dank für die Hilfe und den Link zu den Einstellungen!

    Gruß

    Sebastian
  5. Georgi T. Win User

    Links werden automatisch gekürzt

    Hallo Sebastian,



    Damit ich die Situation nachstellen kann, benötige ich folgende Information:



    Welcher Browser nutz du?



    Von wo ist der Link, den du einfügst? Wie wird er erzeugt?



    Kann der Empfänger der Nachricht die Datei vom Link erfolgreich aufrufen?



    PS. Bitte stelle weitere Fragen über Office 365 für Business unter:



    Office / Anwendung /Betriebssystem / Office 365 für Business



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Reinerp_2001 Win User

    Outlook Profil wird geladen

    Scheinbar wird hier der Link gekürzt.

    ****
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links werden automatisch gekürzt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Links werden automatisch gekürzt - Similar Threads - automatisch gekürzt

Forum Datum

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.: I wrote a short flow that was supposed to save emails from certin coworkers in a folder. For that I created 3 rules that were suppose to look into my inbox and only retrieve emails from the 3...
Microsoft Office Donnerstag um 16:32 Uhr

Power Automate Datum + Monate

Power Automate Datum + Monate: Hallo liebe Community, ich erstelle einen Flow der bei Condition = true zu einem Datum aus meiner Sharepoint Liste Monate aus meiner Sharepoint Liste addieren soll. Die Sharepoint Listen Monate...
Microsoft Office Donnerstag um 10:03 Uhr

Headset Corsair HS80 wird automatisch lauter.

Headset Corsair HS80 wird automatisch lauter.: Hallo, mein oben beschriebenes Headset regelt automatisch lauter, ohne dass ich was mache. Mir ist es bis jetzt nur in Call of Duty Warzone aufgefallen.Ich glaube es regelt immer Laut, wenn auch...
Apps Mittwoch um 21:02 Uhr

Headset Corsair HS80 wird automatisch lauter.

Headset Corsair HS80 wird automatisch lauter.: Hallo, mein oben beschriebenes Headset regelt automatisch lauter, ohne dass ich was mache. Mir ist es bis jetzt nur in Call of Duty Warzone aufgefallen.Ich glaube es regelt immer Laut, wenn auch...
Games und Spiele Mittwoch um 21:02 Uhr

Wie kann man das automatische Fangen bzw. Anheften von Pfeilen an Objekte in MS Whiteboard...

Wie kann man das automatische Fangen bzw. Anheften von Pfeilen an Objekte in MS Whiteboard...: Seit kurzem kann ich in Whiteboard die Pfeile nicht mehr dort platzieren wo ich will, sondern nur noch an definierten Fangpunkten von Objekten z.B Rahmen. Jeglicher Versuch die Funktion...
Microsoft Office Dienstag um 14:02 Uhr

Office Anwendungen melden sich automatisch ab und fordern erneute Anmeldung

Office Anwendungen melden sich automatisch ab und fordern erneute Anmeldung: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Tagen ein Problem in jedem meiner Office Programme. Nach dem Hochfahren des Tablets ist das Konto automatisch abgemeldet worden, woraufhin ich mich wieder neu...
Microsoft Office Dienstag um 10:13 Uhr

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt: Hallo, ich möchte gerne in einem Word-Dokument ein Wort so verlinken, dass sich bei STRG + Linkslick automatisch eine Mail mit Empfänger, Betreff und Text öffnet. Das ist mir weitestgehend...
Microsoft Office 3. Februar 2021
Links werden automatisch gekürzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.